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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 06.02.2018 21:47:14 Titel: |
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Ist doch fast alles deutlich weniger geworden....?
Nur Ammoniak hat sich kaum geändert. Alles andere ist etwa um die Hälfte reduziert.
Schwefeldioxid im Vergleich zu 1990 unter 10%.
Stickoxide auf 40%.
Staub auf 20%.
Vielleicht sollte man da auch mal die Grenzwerte auf den Prüfstand stellen und sich mal fragen, ob die überhaupt sinnvoll sind.
Wenn die Luft immer sauberer wird....was will man denn mehr? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 06.02.2018 22:07:23 Titel: |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 06.02.2018 22:59:35 Titel: |
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Zitat: | Ist doch fast alles deutlich weniger geworden....? |
Ich habe nur von den letzten 10 Jahren gesprochen...
Aber stimmt schon... Immer auf Autos rumzuhacken nervt | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 07.02.2018 11:01:15 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Die fallende Kurve von Schwefeldioxid (beginnend 1964) herzunehmen, um zu sagen Zitat: | unsere luft ist,nachweislich,deutlich sauberer geworden !!! | ist schon irgendwie etwas Quatsch. Das ist doch ein Thema aus dem letzten Jahrtausend.
Über alle Schadstoffe betrachtet kann man sagen, dass sich die letzten 10 Jahre in D nicht viel getan hat
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bei verbesserung des zustandes der luft nur einen relativ kurzen zeitraum zu nemen ist kein echter vergleich.
das sich in den letzten 10 jahren wenig getan hat,sieht man auch an der anderen statistik und an meinem hinweiß
das sich am anfang ('64 - 87') viel getan hat.danach flacht die kurve deutlich ab.
das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist und aus verbrennungsmotore (egal ob diesel oder benziner)
nicht viel mehr heraus zu holen ist.darüber sollten wir,die automobilindustrie und vorallem die politik sich im klaren sein. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 07.02.2018 12:10:45 Titel: |
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dann werden die Verbrenner halt verboten
Damit geht man den eingelschlagenen Weg einfach weiter. Ein Abwägen, ob der Nutzen für " die Welt ", die Unannehmlichkeiten des Einzelen aufzuwiegen vermag, wie es sonst bei Enteignungen gerichtlich vorgeschrieben ist, wird durch die altenativlose religieöse Überhöhung umgangen.
Und die Schadstoffe sinken, trotz einer viel größeren Menge von Autos! | _________________ Gruß Sönke |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 07.02.2018 20:13:39 Titel: |
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Zitat: | das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist |
Naja... Das kann alles mögliche bedeuten, aber das die Technik am Ende ist...
Den Schadstoffausstoss müsste man erstmal ins Verhältnis setzen zu dem was damit geleistet wurde (Anzahl und Leistung der Autos, usw.)... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.02.2018 05:50:21 Titel: |
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Die Technik am Ende?
Der war gut!
Die nutzbaren Techniken zu teuer für die Hersteller!
Argument, "das zahlt der Kunde nie..."
Es gibt bereits nockenwellen freie Motoren. Die können alles.
Weniger Treibstoff, Emissionen, mehr Leistung und Fahrspaß.
Und wir reden hier nicht von einstelligen Prozentwerten!!!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Rathenow Status: Offline
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2.0 TDI |
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Verfasst am: 08.02.2018 08:56:11 Titel: |
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Das ist mal n geiler Beitrag. Wahnsinnig tolle Technologie. Hut ab. | _________________ Home is where you are. |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 08.02.2018 13:35:47 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das kann eigentlich nur bedeuten das die technik am ende ist |
Naja... Das kann alles mögliche bedeuten, aber das die Technik am Ende ist...
Den Schadstoffausstoss müsste man erstmal ins Verhältnis setzen zu dem was damit geleistet wurde (Anzahl und Leistung der Autos, usw.)... |
wenn man das zitat aus dem zusammenhang reist,liest es sich in der tat etwas blöd...........
den sinn ergibt nur der ganze satz.
mit der verringerung der luftbelastung und dem erhöhtem fahrzeug aufkommen seit '64 ergibt sich noch ein ganz anderes Bild. | _________________ SIGGI109
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mein teiledealer ?? natürlich |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 08.02.2018 13:41:53 Titel: |
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ich ging von sauberen motoren aus,nicht von mehr leistung............
leistung haben die krücken mehr als genug. | _________________ SIGGI109
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mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
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Verfasst am: 08.02.2018 15:22:33 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Technik am Ende?
Der war gut!
Die nutzbaren Techniken zu teuer für die Hersteller!
Argument, "das zahlt der Kunde nie..."
Es gibt bereits nockenwellen freie Motoren. Die können alles.
Weniger Treibstoff, Emissionen, mehr Leistung und Fahrspaß.
Und wir reden hier nicht von einstelligen Prozentwerten!!!
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Interessant wäre gewesen, wie die Ventile geöffnet bzw. geschlossen werden.
Abgesehen davon gab es bereits eine Technik, die mit kleineren Abmaßen, weniger Teilen, weniger Gewicht, deutlich höherer Literleistung etc. überzeugt hat. War und ist politisch nicht gewollt. Frage mich seit Jahren, ob es nicht zielführender gewesen wäre, dem Zweitakter das qualmen abzugewöhnen. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 08.02.2018 18:20:53 Titel: |
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Nicht so wie Einspritzdüsen geöffnet und geschlossen werden,
mit Elektromagneten? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.02.2018 18:33:43 Titel: |
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Nein.
Mit Druckluft und Öldruck.
Es geht bei der Technik ja auch darum, die Steuerzeiten frei zu wählen.
Ein sehr sparsamer Motor hat eine komplett andere Steuerzeit als ein Sportwagen.
Mit der Technik geht beides.
Es gibt noch mehr Videos, wo es besser erklärt wird, was alles geht.
Auf jeden Fall viel mehr, als ich mir zur Zeit vorstellen kann! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 08.02.2018 19:58:33 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Nein.
Mit Druckluft und Öldruck.
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Und dann benötigt man einen Ventilblock,der die Ventile steuert? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.02.2018 06:08:15 Titel: |
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Ich glaube wir sprechen gerade an einander vorbei.
Wie die Ventile angesteuert werden, weis ich nicht. Wahrscheinlich elektrisch.
Nur wie sie geöffnet und geschlossen werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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