Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mathematische Betrachtung zum Verbot des Verbrennungsmotors

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 18:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für eine polemik Nee, oder?

die politik (bzw die energiekonzerne und deren lobbieisten) erzählen uns, dass eine dezentralisierung keinen sinn macht (wegen koordination und steuerung). also plappere ich nichts nach, was mir irgendwelche politiker vorplappern.
und wieso erzählst du mir was von wälder abholzen? bei uns werden keine wälder für windkraftanlagen abgeholzt, da viele auf feldern stehen und nicht im wald! und für eine kleinwindanlage muss auch kein baum abgeholzt werden, die hol ich mit dem kombi ab!
die akkus lassen sich übrigens zum großteil recyclen. da muss allerdings noch dran gearbeitet werden, wird aber auch.
meckern ohne lösungsvorschläge helfen aber auch da nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 07:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ab 2021 hat zumindest BMW eine neue Technologie, diese wohl auch nur halb so teuer und die hinken wohl hinterher Obskur

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-i-vision-dynamics-alle-daten-und-fotos-zum-bmw-i5-10242296.html

Reichweiten um 600 km sind wohl möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 09:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
ab 2021 hat zumindest BMW eine neue Technologie, diese wohl auch nur halb so teuer und die hinken wohl hinterher Obskur

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-i-vision-dynamics-alle-daten-und-fotos-zum-bmw-i5-10242296.html

Reichweiten um 600 km sind wohl möglich.






das mistding kann doch wieder niemand bezahlen........... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

wann wird bei den entscheidern mal einer wach und entwickelt ein e-auto das auch bezahlbar ist. Obskur

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 12:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

und wieso erzählst du mir was von wälder abholzen? bei uns werden keine wälder für windkraftanlagen abgeholzt, da viele auf feldern stehen und nicht im wald!


Das sieht allerdings nicht überall so aus. Bei uns hier gibt es kaum ein Windrad, das nicht im Wald steht. Incl. der üppig dimensionerten Zufahrten ist der Waldverlust schon recht groß. Von der leidenden Fauna will ich gar nicht erst reden.
Und die Planungen der Windparkbetreiber gehen weiter in diese Richtung

"Das Projekt Burbach war für uns in zweifacher Hinsicht bahnbrechend. Zum einen wurde mit der Wahl der neuen Windkraftanlage des Typs Fuhrländer FL 2.500/100 mit einem Rotordurchmesser von 100 m ein neuer technologischer Schritt vollzogen. Zum anderen haben wir die Windenergieanlagen mitten im Wald bei Burbach im Siegerland errichtet. Die Waldgebiete stellten bisher kein ausreichendes Potenzial dar. "

https://vortex-energy-group.com/de/portfolio-galleries/windenergieanlagen-windpark-burbach/

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 13:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:

und wieso erzählst du mir was von wälder abholzen? bei uns werden keine wälder für windkraftanlagen abgeholzt, da viele auf feldern stehen und nicht im wald!


Das sieht allerdings nicht überall so aus. Bei uns hier gibt es kaum ein Windrad, das nicht im Wald steht. Incl. der üppig dimensionerten Zufahrten ist der Waldverlust schon recht groß. Von der leidenden Fauna will ich gar nicht erst reden.
Und die Planungen der Windparkbetreiber gehen weiter in diese Richtung

Jepp, und wenn man sieht wofür (Zitat aus Deinem verlinkten Artikel): GESAMTLEISTUNG 5 MW
Das ist doch wohl ein Witz. Die zu ersetztenden Kraftwerke haben 1,5 bis 2GW!

Achso, gesehen habe ich die Waldabholzungen zB in Breitenbach am Herzberg.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2017 14:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Waldflächen in Deutschland sind doch Nutzwald oder?
Im Grunde also nichts anderes als ein Acker mit besonders hohen Pflanzen.
Es wird in der Waldbewirtschaftung ständig Holz geschlagen und wieder aufgeforstet, auch ohne Flächenvenverbrauch durch Windräder ist der Waldbestand ist immer noch zunehmend,.
Ob man Bäume fällt, um damit den Holzofen zu befeuern oder ein Windrad zu bauen, ist eigentlich egal, oder täusche ich mich?
Nach oben
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.10.2017 15:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Die meisten Waldflächen in Deutschland sind doch Nutzwald oder?
Im Grunde also nichts anderes als ein Acker mit besonders hohen Pflanzen.
Es wird in der Waldbewirtschaftung ständig Holz geschlagen und wieder aufgeforstet, auch ohne Flächenvenverbrauch durch Windräder ist der Waldbestand ist immer noch zunehmend,.
Ob man Bäume fällt, um damit den Holzofen zu befeuern oder ein Windrad zu bauen, ist eigentlich egal, oder täusche ich mich?


Wo ein Windrad steht kann kein Baum mehr gepflanzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.10.2017 16:23:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt jetzt?
Du meinst, unter meinem Haus stehen auch keine Bäume mehr???
Das ist ja furchtbar. Hau mich, ich bin der Frühling


Ein durchschnittliches Windrad verbraucht etwa 0,4ha Fläche, Zufahrtswege etc. nochmals knapp das Gleiche, wobei in der Regel mehrere Windräder die Zufahrtswege teilen.
Die Fundamentfläche ist zwar mehr oder weniger versiegelt, steht aber inner noch zur anderweitigen Nurzung zur Verfügung.
Auch im Wald werden Lagerflächen für die Bewirtschaftung benötigt.

Man kann ja mal den Flächenverbrauch des heimischen Braunkohletagbaus gegenrechnen.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 17:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Echt jetzt?
Du meinst, unter meinem Haus stehen auch keine Bäume mehr???
Das ist ja furchtbar. Hau mich, ich bin der Frühling
[...]


Doooch, da sind bestimmt noch Bäume. Du mußt nur tief genug graben! YES

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 17:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="siggi109"]
Saw hat folgendes geschrieben:

das mistding kann doch wieder niemand bezahlen........... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

wann wird bei den entscheidern mal einer wach und entwickelt ein e-auto das auch bezahlbar ist. Obskur


Das machen andere:
https://www.youtube.com/watch?v=gxdmW9Tn-TU

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 09:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Caruso"]
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Saw hat folgendes geschrieben:

das mistding kann doch wieder niemand bezahlen........... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

wann wird bei den entscheidern mal einer wach und entwickelt ein e-auto das auch bezahlbar ist. Obskur


Das machen andere:
https://www.youtube.com/watch?v=gxdmW9Tn-TU





guter beitrag Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

viele leute brauchen nur ein kurzstrecken-fahrzeug und dafür
reicht das gezeigte völlig aus................und der preis ist natürlich unschlagbar. Ja

e-fahrzeuge haben nur den nachteil (irgendwas ist ja immer) das der gebrauchte strohm
blöderweise nicht nur aus solar-,wind- oder wasserkraftwerken kommt,sondern auch aus
kohle-,gas- und atomkraftwerken.die energie die man zum fahren braucht wird also nur
anderswo hergestellt und nicht im fahrzeug...........
das bedeutet unter umständen das es zwar in innenstädten (warscheinlich nicht) sauberer
wird.auf dem lande,wo die kraftwerke stehen,sich die luftqualität aber verschlechtert........
irgendwie nicht das nonplusultra finde ich............ Obskur

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 29.10.2017 11:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

..,sondern auch aus kohle-,gas- und atomkraftwerken.die energie die man zum fahren braucht wird also nur
anderswo hergestellt und nicht im fahrzeug...........
das bedeutet unter umständen das es zwar in innenstädten (warscheinlich nicht) sauberer
wird.auf dem lande,wo die kraftwerke stehen,sich die luftqualität aber verschlechtert......


Für mich ist das "Die Abgase entstehen halt woanders" kein Negativargument, denn
1) Das Benzin kommt auch nicht aus meinem Garten
2) Ein einzelnes Kraftwerk lässt sich bestimmt einfacher/günstiger sauberer bekommen als Millionen von Autos.
3) Auf dem Lande kann sich die Luft besser verteilen, somit werden die verbliebenen (nach Punkt2) Schadstoffe besser untergemischt/verdünnt

Anstatt den e.Go würde ich den Sion von Sono Motors nehmen, kostet auch 16.000 Euro + Batterie, hat aber schon Solar auf allen Flächen und ne Anhängerkupplung YES
https://sonomotors.com/de/
https://www.youtube.com/watch?v=OJLM0Tfxb0Q
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 11:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der E-Smart stößt mehr CO2 aus als sein Dieselpendant.
Die Kohle muss auch erstmal zum Kraftwerk hin.
Zum Beispiel vom anderen Ende der Welt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 13:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Ich lebe zufällig in einer Ecke in denen viel Windkraftanlagen gebaut werden. Der Holzschlag ist vollkommen zu vernachlässigen. Nach dem Bau werden die meisten Zufahrtswege zu normalen Waldwegen rückbepflanzt. Bei der Planung wird der vorzunehmende sowieso Holzschlag so geplant, dass es keinen oder kaum zusätzlichen Holzschlag gibt.

Soweit die tolle Netzinformation und was soll das Faschogelaber auf Seite 1 !

Hier gab es doch mal "No politics" oder hat die Aussage mit der Richtung zu tun.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2017 15:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Nee, oder?

Ich lebe zufällig in einer Ecke in denen viel Windkraftanlagen gebaut werden. Der Holzschlag ist vollkommen zu vernachlässigen. Nach dem Bau werden die meisten Zufahrtswege zu normalen Waldwegen rückbepflanzt. Bei der Planung wird der vorzunehmende sowieso Holzschlag so geplant, dass es keinen oder kaum zusätzlichen Holzschlag gibt.

Soweit die tolle Netzinformation und was soll das Faschogelaber auf Seite 1 !

Hier gab es doch mal "No politics" oder hat die Aussage mit der Richtung zu tun.


Unsicher Ähh, hattest Du den Wald vor dem Anlagenbau mal angeschaut? Ich baue und pflege Waldwege. Zur Zeit bin ich in den Rückbau der Wege und Flächen involviert. Um mit den grossen Kränen und Ersatzteilen zu den Anlagen zu gelangen bleiben die Wege erhalten. Die Flächen vor den Anlagen bleiben als Stellplatz für den Kran ebenfalls erhalten. Randbereiche und Lagerplätze werden rückgebaut und bepflanzt. Da können wir in 150 Jahren wieder Buchenholz ernten. YES

Wie kommst Du auf die Idee bei der Planung des Waldes hätte einer an die Windkraft Anlagen gedacht? Vor 50 Jahren? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 2 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen