Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mathematische Betrachtung zum Verbot des Verbrennungsmotors

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2405 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 13:45:25    Titel: mathematische Betrachtung zum Verbot des Verbrennungsmotors
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich lese diese Internetseite täglich.
100 % besser als die Bervormundung durch die GEZ-Medien (die Privaten sind auch nicht besser).
Die "Achse des Guten" ist bei mir unter Favoriten abgespeichert, genauso wie dieses Forum hier.

Hier mal ein Beitrag zur Einführung von Elektroautos.

http://www.achgut.com/artikel/vor_dem_schlucken_lesen_beipackzettel_zur_elektromobilitaet

Spätestens nach dem Lesen dürfte klar sein, dass die etablierten Parteien Dinge fordern, die technisch nicht umsetzbar sind und in absehbarer Zukunft auch nicht sein werden.


Grüße

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.08.2017 15:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Lothar, Winke Winke

nicht immer so pessimistisch sein.

Wir schaffen das! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 15:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@lothar: die website, die du verlinkt hast, ist nicht ganz unumstritten! gibt allerdings schlimmere! aber die leser gehen teilweise ja gar nicht! Nee, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten

zu dem artikel, den du verlinkt hast:
zum autor:
Zitat:
Volker Voegele ist promovierter Physiker und lebt in der Schweiz. Er hat über 20 Jahre Berufserfahrung in der Leittechnik für Grosskraftwerke und ist seit vergangenem Jahr pensioniert.

das merkt man dem artikel auch deutlich an! was wir brauchen, sind nicht viele großkraftwerke, sondern mehr dezentralisierung und viel mehr kleinspeicher. wenn auf jedem dach photovoltaik und in jedem haus ein kleinspeicher stehen würde und überall da, wo ein wenig wind weht, ein kleinwindrad stehen würde, würde es mit dem "sauberen" strom für die e-fahrzeuge schon passen. und in kombinaton mit solarthermie und anderen regenerativen quellen könnten wir schon jetzt viel erreichen!
das wiederum gefällt natürlich den energiebonzen nicht. die labern etwas von vernetzen müssen und unmöglich und anderes bla bla und vergessen dabei, dass das schon einige erfolgreich inselanlagen ausprobiert haben.
nur ein kleines beispiel: https://www.oeko-energie.de/produkte/solarstrom-photovoltaik/inselanlagen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.08.2017 18:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ quadfahrer

Die Seite mag nicht unumstritten sein, aber sie ist nicht unseriös.

Ein Autor wie Herr Voegele schreibt einseitig - keine Frage. Das ändert aber nichts an seinem Sachverstand.

Die verlinkten Inselanlagen zeigen doch ganz klar (steht auch teilweise im Text), dass man damit weder heizen, noch Autofahren kann. Falls das jemals funktionieren sollte, wird es auf jeden Fall noch einige Jahre oder Jahrzehnte dauern. Und falls es dann wirklich einmal funktionieren sollte, kann man immer noch darüber reden, die Verbrennungsmotoren abzuschaffen. Aber doch nicht so wie heute - ohne zuverlässig funktionierende Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2405 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 19:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="quadfahrer"]@lothar: die website, die du verlinkt hast, ist nicht ganz unumstritten! gibt allerdings schlimmere! aber die leser gehen teilweise ja gar nicht! Nee, oder?

Ich lese die Seite gern, weil ich dank meiner beruflichen Vorbildung und meinem dazugehörigen politischen Interesse (ich informiere mich täglich ausschließlich über das Netz) die Situation auf unserem Planeten zu deuten weiß.

Henryk M. Broder hat ebenso erkannt, dass wir schon längst in einer Diktatur leben.
Wenn der Faschismus kommt, wird er nie von sich sagen: "Ich bin der Faschismus."

Wer wie ich 6 Jahre lang wegen zu viel gezahlter Kfz-Steuer prozessiert hat, bis er am Ziel war, weiß, was es heißt, sich wie in Kafka´s Roman zu fühlen.

Die Autoren auf der Seite "achgut" sind größtenteils Ossis, die die unangenehme Seite einer menschenverachtenden Diktatur namens DDR kennengelernt haben, weil sie Zusammenhänge erkannt und ausgesprochen haben und ihre Meinung gesagt haben.
Dafür sind sie teilweise in der Ostzone in den Knast gekommen.

Und heute?
Heiko Maas läßt in epresserischer Form mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz alle Leute bei Facebook sperren, die nicht mit der Politik des Parteienkartells (CDU/SPD/Grüne/Linkspartei/FDP) einverstanden sind.
Es werden ungelernte Hansels bei Facebook beschäftigt, die angebliche "Hatespeech" löschen sollen, weil Mark Zuckerberg ansonsten eine Woche später 30 oder 50 Millionen EURO Strafe zahlen soll.
Das Wort Hatespeech hat keine rechtliche Definition. Und Heiko Maas und seine Angestellte Anetta Kahane (frühere StaSi-Mitarbeiterin) wissen das auch.

Ich bin Beamter, wenn auch im Ruhestand, aber das hat mit Rechtsstaat nun leider rein gar nichts mehr zu tun.

Auch ich habe meinen Beruf verloren, weil ich unbequeme Wahrheiten ausgesprochen habe.
Ich habe schon 2008 erkannt, dass "The dark knight" eine Parabel auf islamischen Terrorismus darstellt.
"Der Joker" will nichts außer Chaos anrichten und Batman darf nicht töten. Siehe meine Signatur.
Ich habe vorhergesehen, was kommen wird.
Meine Vorgesetzten haben mich damals für verrückt erklärt. Das war vor 9 Jahren. Überlegt selbst, was in der Zwischenzeit Moslem-Terroristen bisher in diesem und anderen Ländern angerichtet haben? Richtig: Chaos !

Jeder, der diesem System Merkel (und allen anderen Parteien außer der AfD) zu nahe tritt, wird kaltgestellt und isoliert.

Hass ist nichts Schlimmes, es ist ein vollkommen normales menschliches Gefühl, so lange man niemanden körperlich oder psychisch dabei schädigt. Es gehört auch zum verfassungsrechtlichen Recht auf Meinungsfreiheit zu sagen, dass man den/die X oder Y hasst. Ganz im Gegenteil, nur wer hassen kann, kann auch lieben.
Niemand kann mich zwingen, die derzeitige Pseudo-Einwanderungspolitik "Geil" zu finden oder zu tolerieren, zumal sie auch noch gegen jede Vorschrift im geltenden Ausländerrecht verstößt.

Die derzeitige Politik will die Menschen dahingehend erziehen, keine politischen Fragen mehr zu stellen und alles über sich ergehen zu lassen. Niemand darf öffentlich irgendetwas in kritischer Form hinterfragen.

So funktionerte bislang jede Diktatur, egal in welchem Land, egal in welcher Ausprägung.

Ich gehöre defintiv NICHT zum abgestumpften LmaA-Herdenvieh dazu und betäube mein Hirn auch nicht mit endlosen Diskussionen über den letzten Zentimeter Höherlegung oder den neuesten LED-Scheinwerfer, weil man ab einem gewissen Intellekt sich nicht mehr alles gefallen kann.

Ich bin auch definitiv NICHT Links, weil ich alles (derzeit) Linke zutiefst verachte und hasse.

Eine links-grün-versiffte Gesellschaft, in der allen alles egal ist, ist schlussendlich der Untergang der Freiheit.
Im derzeit gelebten Islam gilt Toleranz als größtmögliche Schwäche. Das erlebt man jeden Tag.
Geht einfach mal in Berlin in eine vollbesetzte Döner-Bude, ShiSha-Lounge oder Spielhalle und sagt laut: "Also ich finde diesen Erdogan blöd."
Ich bezweifle, dass ihr lebend das Objekt verlassen werdet.

Echte Freiheit funktioniert nur, wenn es Spielregeln gibt, die für alle verbindlich gelten.

Man sieht ja, wohin es führt, wenn jeder die Verstöße des anderen deckt und alle eine falsche Loyalität an den Tag legen.

Siehe hierzu den Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit dem angeblichen Attentäter "Anis Amri".
Wer die Berichterstattung wie ich mit dem Wissen eines gelernten Kriminalbeamten aufmerksam verfolgt, merkt, dass hier meine früheren Vorgesetzten lügen, dass sich die Balken biegen. Ich habe Dutzende von Fahrzeugen in meiner Zeit beim LKA durchsucht, aber einen Pass habe ich unter dem Fahrersitz eines beschlagnahmten Fahrzeuges nie übersehen oder gar erst zwei Tage später gefunden. Gerade bei solch einem Tatort und der anschließenden "zufälligen" Erschießung in Italien sind das ein paar Zufälle zuviel des Guten. Dasselbe gilt für andere Kriminalfälle, die durch die Medien wanderten.

Wie sagte der südamerikanische Waffenhändler "Guzman" in der preisgekrönten MiamiVice-Folge "Evan" (Auf deutsch: Am Rande der Hölle") ???

"What is this for a country, where you even can´t trust the police ?!?".

In diesem Sinne, immer schön das Gehirn einschalten und den Offroad-Spielkram nicht ganz so wichtig nehmen.
Es gibt weitaus wichtigere Themen.....

Mit diesem Ausflug in die "richtige" Welt will ich es belassen.

Hier noch was zum Gucken, dann wird Vieles klar und der Wunsch nach immer breiteren und höheren Reifen neuester Produktion wird zur kindischen Lachnummer über Jungs, die nie erwachsen werden wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=UqePF12Dr1E

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 28.08.2017 19:46:53    Titel: E-Autos
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Der Gedanke an der E-Mobilität ist eigendlich garnicht schlecht, und für große Stätte auch aus meiner sicht und einsicht nach vollziebar.
Aber ich finde den ansatz sehr schlecht.

Erstens. Bei jeder zukünftigen Straßen Sanierung oder Neubau müssten Induktionsschleifen verlegt werden.

Zweitens. Fahrzeuge mit Hybrid antrieb müssten Induktions tauglich sein.
Damit wäre der Urbane bereich schon einmal abgedeckt.

Drittens. Diese Diskussion müsste öffentlich sachlich geführt werden, ohne jemanden auf Grund seines Antriebs Konzepts oder Fahrzeug zu Diskriminieren.

Andere Länder haben LPG(Diesel Gas Umbau). Warum nicht bei uns?

Was ist bitte schön mit den ganzen Nachbar Ländern?

Kein Urlaub mehr in Italien, wegen Strom Mangel?

Kein Wohnwagen Urlaub an der Britannie, weil der Tesler keine Anhängerkupplung hat, und die Reichweite auf das lächerliche zusammen schrumpft?

Europäische Entwiklung Länder?
Albanien und die Ukraine stehen schon in den Startlöchern.

Was ist mit uns Welten Bummlern?

Ich habe mittlerweile das Gefühl das es einige Politiker über den Arbeitsmarkt(Einkommen Rente) oder über das Deckmäntelchen des Umweltschutzes wieder eine Geld und Mobilität Mauer um uns ziehen wollen,
und das kann nicht sein.

Das dieses Umweltthema nicht ernst gemeint sein kann, dürfte jedem ja bekannt sein.
Es wären sonst viele Kfz wegen Abgas Manipulation stillgelegt, und die Kfz Steuer müsste auch nach gezahlt werden mit einer Strafe für Steuerbetrug.

Aber wehe dem der eine undichte Schellenverbindung an der Abgasanlage bei der Haupuntersuchung hat, oder seinen Snorkel nicht eingetragen bekommt, der ja bekanntlich nach dem Luftfilter montiert wird.

Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 21:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Die verlinkten Inselanlagen zeigen doch ganz klar (steht auch teilweise im Text), dass man damit weder heizen, noch Autofahren kann. Falls das jemals funktionieren sollte, wird es auf jeden Fall noch einige Jahre oder Jahrzehnte dauern.

doch, solche fast autarken häuser gibt es schon! ich finde jetzt leider keinen link dazu, aber einem bericht meiner stromanbieterzeitung zufolge baut ein architekt aus dem osten häuser, die mit einem 10 kubikmeter wassertank und solarthermie fast das ganze jahr heizen kann. er braucht im winter lediglich 2-3 rm holz, um das wasser leicht zu erwärmen.
dank sparsamen einsatzes von stromverbrauchern (wama und spüma bekommen vorgewärmtes wasser) und genügend batterien als speicher hat er sogar noch etwas über, um sein e-auto mit zu laden. und das haus ist laut seinen aussagen gar nicht viel teurer, da es schlecht gedämmt ist und dämmung teuer ist. dank der sonnenkraft ist fast immer genug wärme da. allerdings hat er sein 140qm haus konsequent nach süden hin ausgerichtet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 21:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:

Ich lese die Seite gern, weil ich dank meiner beruflichen Vorbildung und meinem dazugehörigen politischen Interesse (ich informiere mich täglich ausschließlich über das Netz) die Situation auf unserem Planeten zu deuten weiß.
.......
Ich bin auch definitiv NICHT Links, weil ich alles (derzeit) Linke zutiefst verachte und hasse.

Eine links-grün-versiffte Gesellschaft, in der allen alles egal ist, ist schlussendlich der Untergang der Freiheit.
Im derzeit gelebten Islam gilt Toleranz als größtmögliche Schwäche. Das erlebt man jeden Tag.
Geht einfach mal in Berlin in eine vollbesetzte Döner-Bude, ShiSha-Lounge oder Spielhalle und sagt laut: "Also ich finde diesen Erdogan blöd."
Ich bezweifle, dass ihr lebend das Objekt verlassen werdet.
....
Wie sagte der südamerikanische Waffenhändler "Guzman" in der preisgekrönten MiamiVice-Folge "Evan" (Auf deutsch: Am Rande der Hölle") ???

"What is this for a country, where you even can´t trust the police ?!?".

...

was soll ich denn da noch zu deinen ergüssen sagen?
kann ich nicht, da ch snst beleidigend werde.
das thema hatten wir schon mal so ähnlich vor über 85 jahren. kannst ja mal ins geschichtsbuch schauen, was deine deutschen und österreichischen freunde so alles angerichtet haben. (ach ja, geht ja nicht, sind ja alles gefälschte angaben)
schon mal überlegt, dass der gelebte islam auch ausserhalb von türkischen erdogan-gesteuerten einrichtungen gelebt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 28.08.2017 22:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ quadfahrer

Kenne ich und glaube ich dir. Geht aber nur an bestimmten Stellen mit überdurchschnittlich viel Sonneneinstrahlung. Bei uns z.B. geht das nicht. Hier scheint im Mittel zu wenig die Sonne. Da würde ein solches Haus nicht funktioniern (habe selbst eine Solaranlage und weiß, wieviel Energie die abgibt). Hinzu kommt, dass viele Menschen für ihr Fahrzeug deutlich mehr Energie brauchen als für ihr Haus. Nochmals erschwerend kommt hinzu, dass in Städten gar nicht genügend Fläche zur Verfügung steht, um ausreichend Sonne einzufangen, damit alle Bewohner davon ihre Auto-Akkus laden können (zumindest nicht mit der aktuell verfügbaren Technik).

Die Häuser mit dem großen Wassertank haben aber auch einen "normalen" Stromanschluss für den Haushaltsstrom. Sollte der auch noch von einer Fotovoltaik-Anlage mit produziert werden, würde wieder die zur Verfügung stehende Fläche nicht ausreichen.

Bei Köln scheint vielleicht öfter die Sonne....hier in der norddeutschen Tiefebene ist im Winterhalbjahr oft wochenlang am Stück die Sonne nicht zu sehen.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Elektroautos und bestimmt wird es da noch weitere Fortschritte geben. Momentan ist aber noch nicht mehr drin als vereinzelte Insellösungen und etwas Unterstützung für die konventionelle Energieproduktion.

Ich denke, wenn die Technik weit genug ist, werden die Leute von allein E-Autos kaufen. Dafür muss man die Verbrennungsmotoren nicht verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 23:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre ja ein unkontrolliertes Umschwenken.
Soetwas darf es bei uns nicht geben.
Als in Duisburg eine Umweltzone geplant wurde,
gab der Umweltdezernent zu bedenken,dass die Einführung zeitnah erfolgen müssen,
bevor sich der Altfahrzeugbestand selbst dezimiert.
Das ist Deutschland.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2017 21:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte verwendet nicht diesen Satz" wir schaffen das". Das bringt mich in einen Wut und Tobsuchtsanfall mit Pausen dazwischen wo ich kotzen muss !

Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

ich habe mein ferngesteuertes Auto ausgegraben und es fährt nach 31 Jahren genau so wie damals als ich ein kleiner Junge war. Damals fuhren wir mit Verbrennungsmotoren, heute auch - dazwischen viel blablabla..sonst nichts!
Nach oben
phallyka
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.09.2017 05:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die technisch nicht umsetzbar sind und in absehbarer Zukunft auch nicht sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.09.2017 06:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elender Spammer! Überall schön seine Sexlinks eingebaut um den Pagerank zu verbessern. Die völlig sinnfreien Sätze sehen auch irgendwie ziemlich nach Robot aus....

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.09.2017 06:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Elender Spammer! Überall schön seine Sexlinks eingebaut um den Pagerank zu verbessern. Die völlig sinnfreien Sätze sehen auch irgendwie ziemlich nach Robot aus....



olles mistding,bestimmt über automat............. Obskur

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 17:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
was wir brauchen, sind nicht viele großkraftwerke, sondern mehr dezentralisierung und viel mehr kleinspeicher. wenn auf jedem dach photovoltaik und in jedem haus ein kleinspeicher stehen würde und überall da, wo ein wenig wind weht, ein kleinwindrad stehen würde, würde es mit dem "sauberen" strom für die e-fahrzeuge schon passen

Klar. Erstmal zahlt Otto Normalverdiener für die Energiewende, dann kauft er sich Kleinanlagen, damit das was die Politik sich ausgedacht hat auch funktioniert. Vertrau mir
Und was die Windkraftanlagen angeht, hast Du Dir schon mal angesehen, welche Schneisen in Wälder geschlagen werden müssen um diese Dinger aufzubauen? Von der "Schönheit" dieser neuen Bäume mal ganz abgesehen.
Über die Unmengen hochtoxischem Mülls, der nur bei der Entsorgung der Fahrzeugakkus entsteht, hat man anscheinend noch garnicht nachgedacht.
Klar müssen wir was tun um von den fossilen Brennstoffen wegzukommen. Allerdings nicht auf dem Weg, der durch die Lobbyisten der Politik vorgegeben wird. Mit der Brechstange gehts eben nicht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen