Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mathematische Betrachtung zum Verbot des Verbrennungsmotors

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.02.2018 22:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hast du schön gesagt..also das Bewusstsein, dass Wirschaftswachstum auf dem Rücken von Rohstoffen aufbaut die es nicht unendlich gibt wie ein Zug ist der zwar in Fahrt gekommen ist aber keiner sich fragt wohin er fährt.

Gibt es Leute in eurem Land welche eine sofortige Anpassung des Wirtschaftswachstums an die natürlichen Ressourcen eures Landes fordern ?

Gehört hab ich noch nichts davon dass die Bevölkerungsanzahl durch die möglichen Ressourcenbereitstellung dividiert wird und dann jeder ein bestimmtes Kontingent an Energie zur Verfügung gestellt bekäme...das wär doch mal was :-)

Ich frage mich auch warum es keine Lobby gibt um alte Fahrzeuge mit neuen Motoren auszustatten ? Warum darf ein Golf 2, 3 nicht einen Motor vom aktuellen Golf verpflanzt bekommen, wenn es nur um die Abgase geht ? Warum darf ein Nissan Patrol nicht eine Mercedes 8 Gang Automatik samt einem sparsameren bzw anderen Motor verpflanzt bekommen ? Das sind Fragen bzw Dinge die einem Volksschüler einleuchten aber die man wirklich niemals in den Tagesthemen wiederfindet....

Und das mit der Atomenergie ist zwar ein heikles Thema aber eines kann ich dir sagen - abgesehen von vielen anderen Aspekten frag dich mal wieviel Menschen es braucht um so ein Kraftwerk zu betreiben und wieviel Megawatt bzw Gigawatt da hinauskommen - wieviele Arbeitsplätze gehen an so nem Ding verloren....

Eines kann ich nur sagen - am Tag bzw in den Wochen nach Fukushima, waren unsere Auftragsbücher für Jahre gefüllt !
Nach oben
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 01.02.2018 23:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Kohlekraft oder Atomkarft haben wir 24 Std am Tag gleichbeleibenden Strom.

Bei den Alternatieven nicht.

Deutschland alleine hat letztes Jahr ...........

Fast eine Milliarde Euro hat der deutsche Stromnetzbetreiber Tennet TSO letztes Jahr für Noteingriffe aufgewendet, um das Netz zu stabilisieren. Das hat das Unternehmen Anfang dieser Woche bekannt gegeben. Die Kosten lagen damit rund die Hälfte höher als 2016 (660 Millionen Euro) und rund vierzig Prozent über denen von 2015 (710 Millionen). Tennet ist für die Stromversorgung in einem Gebiet zuständig, das von Schleswig-Holstein im Norden bis Südbayern reicht und rund vierzig Prozent der Fläche Deutschlands ausmacht. Insbesondere ist Tennet verantwortlich für wichtige Nord-Süd-Trassen.

https://bazonline.ch/ausland/europa/kosten-fuer-energiewende-explodieren/story/13230493

Bin mal gespannt wie lange wir das noch schaffen - den der Strompreis ist zwar nicht mehr geworden - dafûr aber die Infrastruckturkosten und sie werden weiter steigen.

Bei den Auto's steht und fällt alles mit der Batterie und der Reichweite.

0,9 % beträgt der Anteil im Jahre 2017 beim Neukauf der Auto's im Elektromobielsector.

Heiligenschein

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 07:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nur in der Stadt sind Stromer sinnvoll, da sind dann auch die ökologisch sinnvolleren geringeren Reichweiten, bei entsprechender Infrastruktur der Ladeplätze, zweckdienlich.
Im Überlandverkehr erscheint mir die E Mobilität nicht geeignet.

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.02.2018 20:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:


Ich frage mich auch warum es keine Lobby gibt um alte Fahrzeuge mit neuen Motoren auszustatten ? Warum darf ein Golf 2, 3 nicht einen Motor vom aktuellen Golf verpflanzt bekommen, wenn es nur um die Abgase geht ? Warum darf ein Nissan Patrol nicht eine Mercedes 8 Gang Automatik samt einem sparsameren bzw anderen Motor verpflanzt bekommen ? Das sind Fragen bzw Dinge die einem Volksschüler einleuchten aber die man wirklich niemals in den Tagesthemen wiederfindet....

!


Naja, das verstehe ich sogar mit mittlerer Reife und Lehre. rotfl
Dann kann man doch keine neuen Autos mehr verkaufen und außerdem will doch keiner mehr mit den alten, total unsicheren Gurken rumfahren. Die hatten doch noch nichtmal Navi. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Außerdem sind die doch total unsicher. Nicht Dein Ernst, oder?

Nee, aber mal im Ernst. Mir wäre auch lieber ich könnte einen schönen alten C-Kadett fahren. Von mir aus mit Euro 6 Motor, der aber im Durchschnittsverbrauch auch nicht viel weniger braucht, als der alte Motor. Dafür hat der dann aber die doppelte Leistung, fährt 200 Sachen und ist "total sauber".
Aber soetwas geht in diesem unserem Lande nicht, wo kämen wir denn da hin? (ACHTUNG, etwas Ironie).

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.02.2018 18:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Aber soetwas geht in diesem unserem Lande nicht, wo kämen wir denn da hin? (ACHTUNG, etwas Ironie).

doch gibt es und ist für einige leute sogar steuerlich interessant (bei 1% regelung für privatanteile)

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/moderne-technik-fuer-fuer-oldtimer-und-auto-klassiker-a-857273.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.02.2018 22:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es wäre an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen dass neue Autos Abgase von sich geben dürfen.

Was mich absolut freuen würde wäre wenn es für mein Auto einen nachrüstbaren Elektromotor gäbe...das würde ich mir sofort einbauen anstatt dem Diesel Motor...

und jenen die meinen die Batterie im Elektro Auto sei zu schwach und blablabla...denen sage ich folgendes. Die Meisten Fahrten werden in einem Umkreis ab Wohnort von bis zu maximal 50km getätigt. Selbst wer täglich 300km in die Arbeit fährt kann abends 300km wieder heim fahren - das was bei den handys schon als berührungsloses Laden geht, das geht bei den Autos schon lange. Man braucht nur über die Ladestation zu fahren und der Akku wird geladen...

Das Problem an den Elektroautos ist nur dass sie fast wartungsfrei sind und wirklich sehr sehr lange halten.....da wird doch ein Tränchen dem Wirtschaftsachstum hinterher geweint...oder nicht :-) =?
Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.02.2018 22:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
wenn es für mein Auto einen nachrüstbaren Elektromotor gäbe...das würde ich mir sofort einbauen anstatt dem Diesel Motor...



Dann mach mal:
http://www.akkumobil.at/

https://www.ecap-mobility.com/de/fahrzeuge/elektro-umruestung.html

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.02.2018 23:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kommen denn die Akkus her? Werden sie klimaneutral geboren? Und wurden sie unter gewerkschaftlicher Aufsicht hergestellt?
Wo kommt denn der Strom für die Aufladung her? Aus der Steckdose? Nein, aus unserem aktuellem Energiemix.

Mach mal eine richtige Rechnung auf und Du wirst merken, dass E Autos geeignet sind die Emissionen in dicht besiedelten Gebieten zu senken, aber man von ihnen nicht die Rettung des Klimas oder der Welt erwarten sollte.

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.02.2018 13:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch kann das Klima nicht retten und selbst wenn alle Autos in D ab morgen keine Abgase mehr ausstoßen und sich die Batterien von Zauberhand aufladen, sind die Auswirkungen aufs Weltklima gleich null.

Wenn ab morgen nur noch emissionsfreie, neue Autos zugelassen werden, behalten die Leute halt ihre alten Autos. Das wird also wegen der Arbeitsplätze nicht passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 14:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nu nimm mir doch nicht alle Illusionen...
wie ich gerne und oft anmerke, den Wald habe ich in den 80ger Jahren doch auch vor dem Säuretod gerettet Heiligenschein

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 14:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Mensch kann das Klima nicht retten und selbst wenn alle Autos in D ab morgen keine Abgase mehr ausstoßen und sich die Batterien von Zauberhand aufladen, sind die Auswirkungen aufs Weltklima gleich null.

Wenn ab morgen nur noch emissionsfreie, neue Autos zugelassen werden, behalten die Leute halt ihre alten Autos. Das wird also wegen der Arbeitsplätze nicht passieren.


Ein neu gebautes Auto kann nicht emissionsfrei sein, denn es entsteht ja nicht aus der Entopie. Und im Betrieb gibt es auch immer Emissionen. Lediglich die Abgase der Verbrennung können ausgelagert und der Motorlärm reduziert werden. Und dies macht in den Städten ja auch durchaus Sinn.

Aber wie Du sagst, das Klima änder ich damit nicht und die Erde wird sich in ihrem Alterungprozeß wenig um uns und irgendwelche Beschlüsse von Funtionären kümmern....

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 17:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Mensch kann das Klima nicht retten.

und sollen wir dann jetzt nichts mehr tun und unseren kindern und enkeln immer mehr versaute erde hinterlassen? nach mir die sintflut?
wir müssens irgendwie anpacken und das ohne auf den einzelnen euro zu achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 18:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade nicht!
Um unsere Würde, unsere Landschaft und die Zukunft unserer Kinder muß man kämpfen!

Ich kann Kultur-, Landschaft- und Denkmalschutz stützen, ohne viel Geweses den Strand im Frühjahr säubern, Bienen und Vögeln Rückzugsräume und Nahrung schaffen und im Dorf den Alten helfen.
Das gilt es zu vermitteln.

Die Welt kann ich aber nicht retten, in dem die Funkionäre der " Klimareligeon " mehr Macht bekommen und Mitbürger immer mehr fragwürdige Einschränkungen im Namen der neuen Religion ertragen müssen und wissenschaftlicher und demokratischer Diskurs schnell, an eben dieser unantastbaren Religion und jenseits der Sachfragen scheitert...

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 10:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unsere luft ist,nachweislich,deutlich sauberer geworden !!!


aber irgendwann ist die stellschraube der ,,vermeidung,, am ende und die schritte werden immer kleiner.
es nützt nix grosse anforderungen zu stellen und zu wissen das es nur noch klein kleiin gehen kann.........

das sollten sich unsere politiker einmal zu gemüte führen und mit profis besprechen.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 13:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die fallende Kurve von Schwefeldioxid (beginnend 1964) herzunehmen, um zu sagen
Zitat:
unsere luft ist,nachweislich,deutlich sauberer geworden !!!
ist schon irgendwie etwas Quatsch. Das ist doch ein Thema aus dem letzten Jahrtausend.


Über alle Schadstoffe betrachtet kann man sagen, dass sich die letzten 10 Jahre in D nicht viel getan hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen