Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2435 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.08.2017 21:05:40 Titel: Fahren über 5000m üNN |
|
|
Hallo,
ich will (muß) nächstes Jahr mit meinem Fahrzeug, 2,5l TDI, über den Tibet.
Wir werden eine zeitlang über 5000m üNN fahren.
Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen dazu zu hören. Habt Ihr am Fahrzeug etwas vorbereiten können dazu?
Welche Propleme traten auf? Welche Motorisierung hattet Ihr, Diesel, Turbo, Vergasermotor ...?
Vielen Dank im Voraus!
J. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 28.08.2017 12:29:52 Titel: |
|
|
Ich war öfter mit verschiedenen Autos auf 4000m ü NN. Die Probleme sollten ähnlich sein.
V8 Benziner klingelt wie die Hölle und hat fast keine Leistung mehr. Aber: je weniger Verdichtung, desto weniger schlimm ist es.
Land Rover, Peugeot und Toyota Saugdiesel: Qualmt wie die Sau, hat kaum noch Leistung, geht aber nicht kaputt.
Land Rover tdi, td5 und Toyota HDJ80: Wenig Anfahrdrehmoment und starke Rußwolken beim Anfahren, wenn der Ladedruck einmal da ist, fährt es sich vollkommen problemlos. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 29.08.2017 07:28:30 Titel: |
|
|
Vor ein paar Jahren fuhr, soweit ich mich erinnern kann, ein Mitglied dieses Forums weit höher als 5'000 m.ü.M. Ich glaube, es war irgendwo in Südamerika. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Geschichte und kann den Thread aus der Versenkung holen?
Hilti
(der nur bis auf 3'200 m.ü.M. kam) | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 29.08.2017 11:04:43 Titel: |
|
|
Mir ist dieser verlinkte Bericht noch in Erinnerung:
http://b-u-globetrotter.de/Crafter.htm
Ist zwar ein VW aber vielleicht ist was hilfreiches dabei.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 29.08.2017 12:13:55 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Land Rover tdi, td5 und Toyota HDJ80: Wenig Anfahrdrehmoment und starke Rußwolken beim Anfahren, wenn der Ladedruck einmal da ist, fährt es sich vollkommen problemlos. |
So sehe ich das auch! Keine Elektronik, keine Abgasreinigung, keine (großen) Probleme | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 30.08.2017 07:07:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|