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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.08.2017 23:17:01 Titel: Andere Federn? |
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Ich habe an dem kurzen die Federn vom langen und Dämpfer vorne von Koni und hinten von Monroe.
"Eigentlich" OK, aber die Kiste ist knochenhart. Unangenehm hart.
Was gibt es denn da für eine bezahlbare Alternative?
Bissl höher ist schon gut, aber da der Wagen mein Alltagsauto geworden ist, würde ich gerne was Weicheres fahren.
Unendlich voll geladen ist der Wagen nie und Afrika wird er auch nie sehen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.08.2017 23:25:35 Titel: |
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Die Koni kann man in der Härte einstellen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 25.08.2017 10:32:53 Titel: |
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Meine nicht! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 25.08.2017 12:48:28 Titel: |
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Stobi, der lange ist ca 700 kg schwerer als der kurze , kein Wunder das die Federn nicht federn. Falls du nicht viel Gelände fährst - spricht etwas gegen das Serienfahrwerk? | |
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 25.08.2017 13:40:40 Titel: |
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...der Konfort kommt aber im wesentlichen von den Dämpfern...
die Konis sollten sich aber eig. in der Zugstufe einstellen lassen.
Gruß Andreas | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 25.08.2017 14:11:40 Titel: |
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Scorp hat folgendes geschrieben: |
die Konis sollten sich aber eig. in der Zugstufe einstellen lassen.
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Jepp, einmal zusammendrücken und verdrehen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 25.08.2017 14:57:14 Titel: |
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Die Einstellbarkeit der Zugstufe soll den Komfort verbessern? Hast du da praktische Erfahrungen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.08.2017 16:02:27 Titel: |
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Oder originale Dämpfer nehmen!
Die empfehle ich immer. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2436 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 25.08.2017 19:25:19 Titel: |
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Gegen das Serienfahrwerk spricht, dass es verrottet seit 6 Jahren im Müll ist | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 25.08.2017 22:54:50 Titel: |
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 25.08.2017 23:34:02 Titel: |
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Zitat: |
Die Einstellbarkeit der Zugstufe soll den Komfort verbessern? Hast du da praktische Erfahrungen?
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Ja...hab ich und macht sie. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
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Verfasst am: 26.08.2017 09:21:04 Titel: |
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Wie schon beschrieben, ist dein "Problem" der kurze Radstand. Generell ist Starachse nicht so bequem. Hinzu kommt bei dir die Federn eines 61 der 700 kg schwerer ist. Das Rad sollte ja einfedern, bei dir geht das nicht weil das Fahrzeug zu leicht ist.
Mein wurde mit der Zeit auch hart (OME+50), bei Kanaldeckeln hatte ich immer den Eindruck er springt hinten. Hatte jetzt mal 800kg Zement drinnen und seitdem läuft er wieder wie früher. Denke das muss alles mal richtig bewegt werden. | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.12.2018 10:45:21 Titel: |
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Hallo und frohe Weihnachtszeit,
ich möchte diesen alten Thread nochmal aus der Kiste kramen, weil ich bislang kaum Zeit hatte, mich zu kümmern.
Die Federn von Ironman NISS007B und NISS008B stehen nach wie vor in der Garage.
Ich hatte im Sommer mal eine davon kurz eingebaut, aber schon durch Druck auf die Motorhaube konnte ich feststellen, dass der Wagen noch weniger einfedert.
Es war sogar jemand von Ironman - Deutschland zufällig in der Region und ist auf einen Kaffee vorbeigekommen. Der sagte dann, dass man das so nicht testen kann. Alle Federn einbauen und durchs Gelände scheuchen, dann würden sich die Federn setzen und erst dann könne man Aussagen zur Härte machen. Neue Stoßdämpfer müssten dann auch rein.
Taubenreuther will leider nur OME verkaufen und 1000 Euro habe ich gerade nicht rumliegen, zumal OME mich nicht begeistert hat am Afrikaner.
Nun ja, jetzt in der Winterpause wollte ich mich des Problems nochmal annehmen.
Genaugenommen ist ein ganz normales Standardfahrwerk für mich am geeignetsten. Der kurze muss ja auch nicht viel höher werden. Im Vergleich zu dem langen ist er ja serienmäßig schon recht hoch.
Also kommen wir mal wieder zu den Federn.
Die Dinger von Milner sind für den kurzen oder den langen?
Wie ist der Drahdurchmesser der Serienfehdern? Was natürlich auch ne Milchmädchenrechnung ist, hängt ja auch am Material.
Im X-Trail sind Federn von KYB, absolut OK. Sind die für den auch OK?
So viele Fragen....
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.12.2018 12:27:47 Titel: |
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Und immer noch.
Originales Fahrwerk und gut ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.12.2018 12:32:25 Titel: |
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Das vom kurzen Y61?
ich denke, das vom langen habe ich drin und das ist nix für mich.
Tja, nur woher bekommen?
Neu von Nissan ? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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