Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
nochmal Kühlbox

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 10:21:21    Titel: nochmal Kühlbox
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hätte hier die möglichkeit für wirklich kleines Geld (€ 410) eine Engel MT 25 zu erstehen (natürlich neu).
Nur der Transport nach "A" ist schon ziemlich happig.
Damit könnt ich mir in "A" eine Waeco CF 25 kaufen. Sind ja leistungs und grössenmäßig ziemlich gleich.

Also, Engel versus Waeco, Eure Erfahrungen bitte ............

Hatte vor ein paar Jahren eine Waeco CF 35 oderso, und war bis auf die Grösse recht zufrieden, deshalb ist die 21litrige denk ich genau richtig für mich.

Lohnt sich im Falle pro Engel der Mehraufwand an Transportkosten ?
oder gibts hier jemand der Waren aus Südafrika importiert, und das Teil als "Beifracht" mitnehmen könnte ? Zeit ist nicht so wichtig.

Dank Euch mal wieder....

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 10:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei gleichem Preis würde ich immer die Engel vorziehen.

Ich hab zwar ne Waeco, aber mir war die Engel ganz einfach zu teuer................. Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2006 11:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Engel!

und nen Transporteur!
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 11:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Engel.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, hab mich jetzt mal ein wenig durchgegoogelt......

von UPS und DPD krieg ich Online keine Preise
Fedex will sage und schreibe € 853 !!!!! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
damit liegt die österreichische Post mit € 118 noch ganz vorn.

Dass die Engel sicher gut ist versteh ich ja, aber ist sie soviel besser, dass sich der erhebliche Mehrpreis zur Waeco rechnet.

Ausserdem hat die Engel ja ein Stahlblechgehäuse, scheint mir also von der Dauerhaltbarkeit eher schwächer zu sein. Waeco = Polypropylen, und somit fast unzerstörbar.

Welchen vorteil der Engel Schwingkompressor hat, konnt ich nicht rauskriegen.
Der Danfos, der in der Waeco verbaut ist, ist das auch ein Schwingkompressor ?

kenn mich nix mehr aus..... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danfos ist KEIN Schwingkompressor, die gibts exklusiv nur in Engel Kühlboxen.

Ich würde auch die Engel nehmen, ich hab ne Engel ein Kumpel ne Waeco. Bei den Gehäusen liegen schon Welten zwischen. Waeco halt alles Plaste, auch der Verschluss vom Deckel sieht wenig vertrauenserweckend aus, hatte den auch schon mal zwei mal getauscht weil gebrochen.
Von der Kühlleistung nehmen die sich nicht viel, Engel soll laut Angaben etwas weniger Leistung verbrauchen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egel sind einfach sensationell reklamationsarm. Waeco ist auch nicht übermässig aber etwas mehr.
Dem Offhand hab ich unlängst eine Kissmann verkauft weil nix in seinen Ausbau gepasst hat ausser die, wir haben die gar nicht nur unser Schesterle www.lauche-maas.de . Und bisher ist die auch nur toll. Ja
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:23:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Geschichte mit dem Waeco Verschluss kenn ich, diese witzige Kunststoffleiste hatt ich bei mir damals auch ein paar mal in der Hand, habs dann aber gegen nen normalen Kistenverschluss (wie bei der Engel) getauscht und gut war.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bringe nun mal nen neuen aspekt hier mit rein: wenn du schon ne kühlbox vom anderen ende der welt her holen möchtest, würde ich mir auch mal gedanken zu ner national luna oder auch minus 40 machen.

aber ganz ehrlich, so ne kühlbox kostet ja schon ein paar euros. lohnt es sich wirklich hier meinetwegen auch 20% oder 25% zu sparen und dann bei nem eventuellen defekt irgendwann mal in die röhre zu glotzen weil sich niemand dafür zuständig fühlt?

bei der langlebigkeit der ganzen hochwertigen kühlboxen relativiert sich selbst der preis (in deutschland) einer national luna. denke mal, als beispiel ne 40 liter box für 1.000 EUR kostet dich bei ner sehr sehr pessimistisch eingeschätzten lebensdauer von 10 jahren gerade mal 100 EUR p.A.

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also den Service übernehmen Waeco und Engel i.d.R schon wenn man einen Kaufnachweis hat. Er kann sie denn auch uber Därr einschicken/reklamieren lassen- muss aber 10€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.
NationalLuna sind die Maybachs unter den Kühlern, extra schön und sehr gut. Ob ich jemals eine Temperatur von -40 Grad brauche sei dahingestellt, Waeco und Engel können beide Einfrieren.
mtbbee hat eine NationalLuna von www.beduin-tents.de wenn ich nicht täusche.
Edit: hab den Link korregiert, natürlich nicht im Möbelhaus Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernie hat folgendes geschrieben:
bringe nun mal nen neuen aspekt hier mit rein: wenn du schon ne kühlbox vom anderen ende der welt her holen möchtest, würde ich mir auch mal gedanken zu ner national luna oder auch minus 40 machen.

aber ganz ehrlich, so ne kühlbox kostet ja schon ein paar euros. lohnt es sich wirklich hier meinetwegen auch 20% oder 25% zu sparen und dann bei nem eventuellen defekt irgendwann mal in die röhre zu glotzen weil sich niemand dafür zuständig fühlt?

bei der langlebigkeit der ganzen hochwertigen kühlboxen relativiert sich selbst der preis (in deutschland) einer national luna. denke mal, als beispiel ne 40 liter box für 1.000 EUR kostet dich bei ner sehr sehr pessimistisch eingeschätzten lebensdauer von 10 jahren gerade mal 100 EUR p.A.

so long


Minus 40 kenn ich nicht, und die NL ist mir schlicht und ergreifend zu teuer für das bissel was ich sie brauch.

Naja, 410 € plus 25% sind aber noch nicht wirklich das was die Engel in "D" kostet.
Selbst in der Bucht kriegst die nur sehr schwer, und dann kommt der Versand ja auchnoch dazu.
Die Garantiegeschichte, hab mir da auch schon meine Gedanken drüber gemacht,
habe aber die Hoffnung, dass sich das in "D" oder "A" auch lösen lässt.

Solong, Dank dir

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe leihweise öfter ne Engel, ist aus nem ehemaligen Telekom-Fahrzeug welches Baujahr 1987 ist, läuft problemlos, auf Stufe 1 (von 5) bei 35° Außentemperatur ist völlig ausreichend. Letztes Jahr war bei Stufe 1,5 mit 12V-Betrieb die Butter so hart dass sie nicht mehr zu schneiden war. ALSO ENGEL!

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 00:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich am Bloubergstrand wohnte, würd ich mir ne V2A National Luna oder Minus 40 ansehen. Die Schlappohren ( weiße Südafrikaner ) sind auch nicht blöd, und du krigst sie überall repariert.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 21:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich meine hier in D gekauft habe, hab ich wegen des Preises auf ne ENGEL zurückgegriffen ( 45l ) und bin hochzufrieden, kühlt auf Stufe 1-max.2 alles besten durch, darüber ist je nach Stufe immer weiter rauf zum Deckel alles gefroren. Hab 2 normale Batterien drin, ohne Trennrelais, hatte bisher auch keine Probs.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.10.2006 10:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab auch ne WAECO CF 40 - wollte ich nie aber der Preis der Engelboxen hat mich dann doch zu WAECO getrieben .... leider ...

nach knapp zwei Jahren (Gebrauch nur wenige Tage im Jahr) sieht die Plastikbox aus wie eine Engel im Edel- /Stahlgehäuse wohl nach 10 Jahren .... die Innenbeleuchtungsschaltung war direkt zu Anfangs defekt .... leuchtete immer und wärmte so schön den vom Kompressor gekühlten Kühlraum wieder auf ...
das "Scharnier" des Deckels ist auch - was sonst - Plastik ! und sieht jetzt schon so aus als ob es nicht mehr lange funtionieren würde ...
Mitte diesen Jahres stellten wir dann fest dass das Thermostat nicht mehr funktionierte .... Box kühlte ... und kühlte und kühlte ..... bis alles - auch wirklich alles eingefroren war .....

Das eigentliche Problem war dann der Service von Waeco ..... am 08.09.2006 brachte ich die Box im Rahmen einer WE-Tour höchstselbst in Emsdetten vorbei .... vorher hatte ich telefonisch ud per mail abgeklärt, dass ich die Box späetstens am 28.09.2006 wieder funktionsfähig zu hause stehen haben muss ... Aussage Weaco: alles kein Problem .. 1 Woche dauert das höchstens .....
Man lies sich dann Zeit und Zeit ... um es hier abzukürzen erst meine Intervention bei der Geschäftsleitung führte dann dazu, dass man die Box am 22.09.2006 als repariert vom Teststand nahm .... und dann wohl nicht - jawoll NICHT - verschickte .... im sonnigen Kolonia kam die Box jedenfalls erst am 03.10.2006 und damit zu spät an ....Aussage WAECO der Versand dauert einen Tag ....

Nicht nur das dass Gerät nach wenigen Wochen Nutzung bereits nach knapp 2 Jahren defekt war .... der Service läßt auch deutlich zu wünschen übrig .....

Ich bin weder von der Qualaität des Produktes - noch vom servive aangetan ... die nächste wird ne Engel ...... will jemand ne gerade reparierte Waeco CF 40 kaufen ????

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen