Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieselleitung undicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2430 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 09:04:16    Titel: Dieselleitung undicht
 Antworten mit Zitat  

Ich brauche mal eben eine Idee.
Seit einiger Zeit tropft Diesel aus dem Rahmen.
Gestern habe ich mich endlich dem Problem gewidmet: Zulauf oder Rücklauf sind an einer Stelle undicht, an einer Stelle, wo die Leitungen zusammen mit Bremsleitungen über eine Querstrebe des Rahmens kurz vor der Hinterachse geführt werden. Die Leitungen sind oben auf der Querstrebe festgeschraubt, was man natürlich nicht los bekommt. Platz an der Stelle: so gut wie keiner.
Da der Patrol momentan mein einziges Auto ist, muss die Reparatur an einem Tag zu machen sein.

Idee dazu?

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 10:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Stück rausschneiden und Schlauch drüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.08.2017 12:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es auch mit dem Schlauch gemacht :-)

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Haibach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 19:50:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Stobi,

als schnelle Abhilfe wurde ja schon das Überbrücken mit einem Schlauch genannt.
Ich habe die Verschraubung dort oben auch nicht aufbekommen und habe die Leitungsreste dann mit einem Schraubenzieher rausgedrückt. Die neuen Leitungen verlaufen jetzt seitlich davon.

Anschließend habe ich von vorne bis hinten Polyamid Leitungen mit Schlauchverschraubungen eingezogen. Die Enden dann jeweils mit flexiblem Kraftstoffschlauch.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1083031#1083031

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2430 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 20:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe jetzt auch erstmal Schlauch besorgt, aber wirklich ordentlich ist es natürlich nur, wie Michael es gemacht hat. Die Bremsleitungen werde ich allerdings erstmal nicht anfassen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 21:49:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die Dieselleitung seiner Zeit beim Y60 komplett gegen einen Dieselfesten Gummischlauch mit Stahlgeflecht Ummantelung
getauscht. Diesen dann auch der Innenseite des Rahmens verlegt. Der TÜV hat nicht gemeckert bei der HU.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.08.2017 11:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Dir sicher bist, daß die Leitung genau dort undicht ist und nicht woanders und der Sprit nur dort hin läuft, war bei mir so und am Ende war der Tank undicht, würde ich auch erstmal einen Schlauch nehmen.

Ich habe bei meinem die ganzen Spritleitungen dann herausgerissen und durch Kunststoffleitungen ersetzt, diese laufen nun zusammen in einem Flexschlauch mit neuen Haltern und an keiner Stelle mehr über den Rahmen oder so. Im Zuge dessen hab ich die vordere Bremsleitung dann auch separat bei den Spritleitungen verlegt, auch hier läuft nichts mehr über den Rahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.08.2017 16:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verwende nur noch Polyamid-Leitung.
Billig und gut zu verarbeiten!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.08.2017 21:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du dich nicht an die bremsleitungen selber rantraust, die verlegen zu lassen, kostet beim meister des vertrauens auch nicht die welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2430 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 08:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Schlauch eingesetzt - alles dicht.
Warum sollte ich die Bremsleitungen machen? Soweit alles OK. Wenn die erste undicht wird (und ich das überlebe) werden alle ersetzt. Aber so wild bin jetzt nicht aufs ständige Schrauben.
Habe auch eine neue unerreichbare Roststelle gefunden.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Body mit Hausmitteln vom Rahmen trennen kann?

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 09:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Habe die Dieselleitung seiner Zeit beim Y60 komplett gegen einen Dieselfesten Gummischlauch mit Stahlgeflecht Ummantelung
getauscht. Diesen dann auch der Innenseite des Rahmens verlegt. Der TÜV hat nicht gemeckert bei der HU.


So habe ich es auch gemacht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 14:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kit Hausmitteln geht das recht gut.
Habe das früher mit einem Scherenwagenheber und Holzklötze gemacht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen