Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Problem Zertifikate GMX


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2430 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 21:28:30    Titel: Problem Zertifikate GMX
 Antworten mit Zitat  

Hallo und ja ich weiß, so toll ist 1&1 nicht.
Aber ich habe da noch 2 EMailadressen, da läuft so etliches rein was ich brauch oder nicht.
Jedensfalls läuft ja bei mir alles in Thunderbird rein und da war vor kurzem ein Update.
Die anderen Adressen läufen problemfrei nur die beiden GMX spuken rum.



Ich hatte das Problem schonmal, ist aber schon länger her. Auf jeden Fall ist es mit nichts zu umgehen und es läuft auch nichts in Thunderbird rein. Das seh ich ja bei GMX direkt.
Das was GMX schreibt kann man wie immer verbrennen, das sind Standardmails.

Hat einer von Euch auch dieses Problem.

Gruss
Steffen


Sehr geehrter GMX-Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Produkt Schwierigkeiten haben. Gerne teilen wir Ihnen mit, wie Sie Ihr Anliegen klären können.

GMX FreeMail ist ein kostenloses Produkt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen deshalb keinen schriftlichen Support anbieten können. Umfangreiche, kostenlose Hilfe zu allen Funktionen von GMX FreeMail finden Sie unter https://hilfe.gmx.net/.

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Rufen Sie uns dazu einfach unter der unten genannten Telefonnummer an. Wenn Sie uns über unsere 0900-Servicerufnummer nicht erreichen, kann dies an einer Rufnummernsperre für Sonderrufnummern liegen. Sofern Sie als Anschlussinhaber keine anderen Angaben machen, ist diese Sperre bei den meisten Telefonanbietern automatisch aktiv. Selbstverständlich können Sie die Sperre einfach durch Ihren Telefonanbieter aufheben lassen.

Für Lob, Verbesserungsvorschläge oder Kritik zum neuen GMX Postfach, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Feedback-Schaltfläche in Ihrem Postfach zu nutzen. Diese finden Sie auf Ihrer persönlichen Startseite ganz unten rechts. Ihre Anregungen werden hier direkt an unsere Entwickler gesendet.

Hinweis: Bei Fragen zum Thema SMS antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall keine andere Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr technischer GMX Kundenservice

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 21:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde an Deiner Stelle auf Imap umstellen. Pop ist ein extrem veraltetes Protokoll, wundert mich dass die das überhaupt noch unterstützen. Möglicherweise kommen Deine errors daher.
Du musst im Thunderbird bei den Kontoeinstellungen folgendes angeben:
imap.gmx.net Port 993 als Server Einstellungen
Wahrscheinlich musst Du aber das Konto als Imapkonto neu anlegen, weil Umstellen nicht geht. Sollte aber auch kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 22:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat einen SSL Zertifikatsfehler, dass hat nichts mit dem Mailboxprotokoll zu tun. Vertrau mir

@Steffen: Lass Dir mal das Zertifikat anzeigen und stell dann entsprechend die Url um. Ich würde fast tippen, dass GMX Abrufe nicht mehr über die .at Domain laufen sollen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2430 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 22.08.2017 07:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashi, Du bist der Grösste.
Das wars. Die URL auf .net umgestellt und bis dato läuft alles.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.08.2017 10:51:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Er hat einen SSL Zertifikatsfehler, dass hat nichts mit dem Mailboxprotokoll zu tun. Vertrau mir


Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur vorgeschlagen das zeitgenössischere IMAP Protokoll zu verwenden, weil damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden wären: Verwendung eines besseren und flexibleren Protokolls und keine Zertifikat Errors mehr (letzteres nicht wegen des verwendeten Protokolls, sondern weil der entsprechende Server bekanntermassen über ein sauberes Zertifikat verfügt). Thunderbird legt zb. bei Eingabe von gmx-mailadresse und passwort standardmässig das Konto als IMAP an. Es kann natürlich in der post-Snowden-Ära auch triftige Gründe geben weiterhin POP3 zu benutzen, das will ich gar nicht bestreiten. Aber das ist ein ganz anderes Thema Winke Winke

Bezüglich des konkreten Problems hattest Du mit Deiner Vermutung natürlich recht. Anscheinend haben sie bei gmx ohne Benachrichtigung ihrer Nutzer das Zertifikat für die at-Endung auslaufen lassen und unterstützen nur noch net. Obwohl es technisch der gleiche Server zu sein scheint, zumindest anhand der IP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2017 10:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge, ich wollte nur fix das Problem abstrahieren für eine schnelle Lösung. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.08.2017 14:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, ich wollte nur fix das Problem abstrahieren für eine schnelle Lösung. Supi


Du bist der größte Abstraktor, den man sich wünschen kann Auf gehts

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2017 14:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen