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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
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Verfasst am: 14.07.2018 19:00:26 Titel: |
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Ehrlich gesagt, hab ich mir mal die Dachreling bei meinem WJ fast rausgerissen. Ich hatte 4 Holzteile zu je ca. 8-10kg auf dem Dachträger fürs Lagerfeuer, bin etwas versetzt von einer Spurrille gefahren und auf meiner Fahr-Seite wurde dann der Hang so steil, dass ich im Schlamm in die recht tiefen Spurrillen seitlich reingerutscht bin. Die tiefen Spurrillen haben meine Seitwärtsbewegung wie eine Wand aufgefangen und die Dachreling hat es an der einen Seite fast rausgehebelt. Ich habe natürlich alles runtergenommen und notdürftig zusammengebunden, damit ich weiterfahren konnte. Später in der Werkstatt haben sie dann die Verankerung der Dachreling von innen repariert und verstärkt. Ich denke, für eine normale Straßenfahrt mit "normaler" Dachlast sollte die Verankerung der Reling halten, aber im Gelände (offensichtlich) nicht.
Ich seh grade, dass mein Avatar-Bild genau die Dachlast ist, die ich grad beschrieben hab :-D | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Helmers
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 15.07.2018 10:41:07 Titel: |
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Hallo, wenn das so ist muss ich mir mal die Befestigungspunkte anschauen.
Hast du noch die original Railing drauf oder was besseres......? | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.07.2018 15:18:00 Titel: |
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Die Original-Dachreling ist für mich eigentlich soweit ok, also hab ich die drangelassen. Die Befestigung der Reling am Dach taugt nur offensichtlich bedingt bei Last und Einsatz im Gelände. Die Werkstatt hat die Befestigungspunkte mit Konteraufnamen von innen massiv verstärkt (Aussage: "Bevor es Dir wieder die Reling rausreißt, reißt es Dir eher das ganze Dach ab und dann hast Du eh andere Probleme" :-D ) | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Helmers
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| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 15.07.2018 19:41:10 Titel: |
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OK.
Werd mir das mal anschauen......
Dann über eine Verbesserung nachdenken....und
Handeln.....
Danke für den tip | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Helmers
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| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 29.07.2018 22:04:49 Titel: |
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Hallo zusammen ,
mein schön neugebauter Auspuff hat meinen Fahrradträger gegrillt......
so soll es aussehen.....
so sah es nach 660 km aus....
Hab auf dem Zettplatz ein Luftleitblech gebastelt, hat auf der Heimreise gut gefunzt
ist nicht schlimmer geworden...
Was mich schon auf der Hinfahrt gewundert hat, das Russ am Auspuff war ,auf der Heimfahrt wieder das gleiche....
Muss ich mir Sorgen machen.....
Öl und Wasser sind ok, wenn ich so bis 150km rumfahre war da niemals was .......
an sonsten hat er die 2400km gut gemeistert, ohne Probleme
Gruss Steffen | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schwanewede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 30.07.2018 08:59:01 Titel: |
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Moin Steffen,
etwas Russ ist immer da. Selbst bei Neuwagen! Hast Du mal geguckt ob er Öl verbraucht? | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 30.07.2018 09:59:52 Titel: |
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Hallo, nein er verbracht fast kein Öl
Hab seit dem Ölwechsel (4300km)
Noch nichts nachfüllen müssen....dan war es sicher die
Dauerbelastung von fast 700km....
Gruss | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 30.07.2018 10:09:31 Titel: |
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Hej,
mein Auspuffrohr von meinem ZJ 4.0 ist rußig wie bei meinen Dieseln.
Bei Neufahrzeugen kenne ich mittlerweile saubere innenglänzende Rohre. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schwanewede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 30.07.2018 10:29:25 Titel: |
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solange der Motor noch nicht gestartet wurde :) | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Helmers
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8. 2. Honda Civic 1,0 Turbo 3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956 |
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Verfasst am: 18.11.2018 10:56:53 Titel: |
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Hallo zusammen, der Sommer ist rum nun kan das schrauben wieder losgehen....
der Dicke ist den gansen Sommer tadellos gelaufen, nun muss ich mal wieder ein paar Änderungen vornehmen.
als erstes idt ein neuer kühler fällig, der alte ist schon etwas marode.....
ist ja ein echter Spass den beim Jeep auszubauen.....
da hängt ja einiges mit drann.....aber hab ihn erfolgreich ausgebaut.....
der Dreck war nur im Klimakühler.....nach dem ausblasen
die Typenplakette mit all den Nummern hat sich verplatzt, als ich ihn kaufte wa sie noch da.....
wasen nu?
geht sicher auch ohne.....
als negste, wird die Windenstosstange angebaut ( hab nen Tüver gefunden dersie einträgt)
und alle VA Länker gewechselt......werd alle die es interesiert auf dem laufenden halten...
Gruss Steffen | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schwanewede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 18.11.2018 15:04:27 Titel: |
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Mit der Stoßstange liebäugle ich auch schon eine ganze Zeit. | |
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Offroader
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Verfasst am: 19.11.2018 10:06:28 Titel: |
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Ob es genau die wird weis ich noch nicht, auf alle Fälle Stahl und mit
Windenaufnahme, bin noch in der
Entscheidungsfindung..... | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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Offroader
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Verfasst am: 19.11.2018 11:23:47 Titel: |
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steffen P hat folgendes geschrieben: | ...
als negste, wird die Windenstosstange angebaut ( hab nen Tüver gefunden dersie einträgt)
und alle VA Länker gewechselt......werd alle die es interesiert auf dem laufenden halten...
Gruss Steffen |
DIE Stoßstange kriegst Du eingetragen?!? Die schaut schon echt fett aus.
Ich hatte bereits ordentlich Aufwand, meine eingetragen zu bekommen und die sieht vergleichsweise harmlos aus :-D
Viel Erfolg! Zeig uns Bilder! | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 19.11.2018 15:05:32 Titel: |
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edit | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
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Verfasst am: 20.11.2018 14:36:13 Titel: |
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Hallo, ja hab einen Tüver gefunden der sie einträgt.....
vieleicht bau ich sie auch komplett selber.....hab da eine prima zeichnung gefunden.....
mal sehen wie ich es mach, wenn ich sie selber baue passt sie wenigstens genau..... | _________________ Rettet den Wald , esst mehr Spechte!! |
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