Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Granny soll wachsen.......!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 14.07.2018 19:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt, hab ich mir mal die Dachreling bei meinem WJ fast rausgerissen. Ich hatte 4 Holzteile zu je ca. 8-10kg auf dem Dachträger fürs Lagerfeuer, bin etwas versetzt von einer Spurrille gefahren und auf meiner Fahr-Seite wurde dann der Hang so steil, dass ich im Schlamm in die recht tiefen Spurrillen seitlich reingerutscht bin. Die tiefen Spurrillen haben meine Seitwärtsbewegung wie eine Wand aufgefangen und die Dachreling hat es an der einen Seite fast rausgehebelt. Ich habe natürlich alles runtergenommen und notdürftig zusammengebunden, damit ich weiterfahren konnte. Später in der Werkstatt haben sie dann die Verankerung der Dachreling von innen repariert und verstärkt. Ich denke, für eine normale Straßenfahrt mit "normaler" Dachlast sollte die Verankerung der Reling halten, aber im Gelände (offensichtlich) nicht.

Ich seh grade, dass mein Avatar-Bild genau die Dachlast ist, die ich grad beschrieben hab :-D

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 15.07.2018 10:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wenn das so ist muss ich mir mal die Befestigungspunkte anschauen.
Hast du noch die original Railing drauf oder was besseres......?

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 15.07.2018 15:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Original-Dachreling ist für mich eigentlich soweit ok, also hab ich die drangelassen. Die Befestigung der Reling am Dach taugt nur offensichtlich bedingt bei Last und Einsatz im Gelände. Die Werkstatt hat die Befestigungspunkte mit Konteraufnamen von innen massiv verstärkt (Aussage: "Bevor es Dir wieder die Reling rausreißt, reißt es Dir eher das ganze Dach ab und dann hast Du eh andere Probleme" :-D )

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 15.07.2018 19:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK.
Werd mir das mal anschauen......
Dann über eine Verbesserung nachdenken....und
Handeln.....
Danke für den tip

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 22:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen ,
mein schön neugebauter Auspuff hat meinen Fahrradträger gegrillt......
so soll es aussehen.....



so sah es nach 660 km aus....



Hab auf dem Zettplatz ein Luftleitblech gebastelt, hat auf der Heimreise gut gefunzt
ist nicht schlimmer geworden...



Was mich schon auf der Hinfahrt gewundert hat, das Russ am Auspuff war ,auf der Heimfahrt wieder das gleiche....





Muss ich mir Sorgen machen.....
Öl und Wasser sind ok, wenn ich so bis 150km rumfahre war da niemals was .......
an sonsten hat er die 2400km gut gemeistert, ohne Probleme

Gruss Steffen Supi

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rzwodzwo79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Schwanewede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 08:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Steffen,

etwas Russ ist immer da. Selbst bei Neuwagen! Hast Du mal geguckt ob er Öl verbraucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 09:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nein er verbracht fast kein Öl
Hab seit dem Ölwechsel (4300km)
Noch nichts nachfüllen müssen....dan war es sicher die
Dauerbelastung von fast 700km....
Gruss

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 10:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
mein Auspuffrohr von meinem ZJ 4.0 ist rußig wie bei meinen Dieseln.

Bei Neufahrzeugen kenne ich mittlerweile saubere innenglänzende Rohre.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rzwodzwo79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Schwanewede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 10:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

solange der Motor noch nicht gestartet wurde :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 10:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, der Sommer ist rum nun kan das schrauben wieder losgehen....
der Dicke ist den gansen Sommer tadellos gelaufen, nun muss ich mal wieder ein paar Änderungen vornehmen.
als erstes idt ein neuer kühler fällig, der alte ist schon etwas marode.....
ist ja ein echter Spass den beim Jeep auszubauen.....
da hängt ja einiges mit drann.....aber hab ihn erfolgreich ausgebaut.....






der Dreck war nur im Klimakühler.....nach dem ausblasen





die Typenplakette mit all den Nummern hat sich verplatzt, als ich ihn kaufte wa sie noch da.....
wasen nu?
geht sicher auch ohne.....








als negste, wird die Windenstosstange angebaut ( hab nen Tüver gefunden dersie einträgt)
und alle VA Länker gewechselt......werd alle die es interesiert auf dem laufenden halten...

Gruss Steffen

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rzwodzwo79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Schwanewede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 15:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Stoßstange liebäugle ich auch schon eine ganze Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 19.11.2018 10:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob es genau die wird weis ich noch nicht, auf alle Fälle Stahl und mit
Windenaufnahme, bin noch in der
Entscheidungsfindung.....

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 19.11.2018 11:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen P hat folgendes geschrieben:
...


als negste, wird die Windenstosstange angebaut ( hab nen Tüver gefunden dersie einträgt)
und alle VA Länker gewechselt......werd alle die es interesiert auf dem laufenden halten...

Gruss Steffen


DIE Stoßstange kriegst Du eingetragen?!? Respekt Die schaut schon echt fett aus. YES

Ich hatte bereits ordentlich Aufwand, meine eingetragen zu bekommen und die sieht vergleichsweise harmlos aus :-D





Viel Erfolg! Zeig uns Bilder!

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.11.2018 15:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

edit

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


...und hat diesen Thread vor 2422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 14:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ja hab einen Tüver gefunden der sie einträgt.....
vieleicht bau ich sie auch komplett selber.....hab da eine prima zeichnung gefunden.....
mal sehen wie ich es mach, wenn ich sie selber baue passt sie wenigstens genau.....

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 8 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen