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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 20.01.2020 15:13:57 Titel: |
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Hi
würde dann auch gleich die Sperre nachrüsten lassen den die halbe Achse ist schon zerlegt. | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 23.01.2020 13:28:47 Titel: |
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Boah, also kompetente Werkstatt ist gefunden. Namen erwähne ich nur, wenn es gut gelaufen ist. Sie wollen vorbeugend auch die Antriebswelle tauschen. Macht schlappe 8XX,XX netto zusätzlich nur für das Teil. Werde ich nur auf Verdacht nicht machen. Man müsste doch eigentlich die Welle ohne großen Mehraufwand einer Sichtprüfung unterziehen können, oder? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 23.01.2020 17:38:19 Titel: |
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[url][/url] | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Zuletzt bearbeitet von am 23.01.2020 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.01.2020 17:46:35 Titel: |
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Bitte, nimm diesen Fetzen Papier und lass ihn durch den Schredder.
Wenn du auf paqrtsouq Originalteile bestellst, wird sich sicher jemand finden mit dem du das gemeinsam in einem Tag einbauen kannst.....oder ?
Auf e-bay Australien, bekommst du ebenso den ganzen Reparatur-Kit ( alle Radlager & Dichtungen ). Wenn du Montags bestellst, hast du die Teile Donnerstag Mittag zu Hause ! | |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 23.01.2020 18:46:36 Titel: |
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Ich muss dazu sagen, dass es sich um das Worst-Case Szenario handelt. Die haben das Auto ja noch nicht gesehen. Der Achsschenkel ist tatsächlich rechts auch schon mal getauscht worden - das ist das Teil um die Achskugel herum. Das war noch der Vorbesitzer. Was bei uns unter Achsschenkelbolzen bekannt ist, ist der Achsschenkelträger. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 26.04.2021 12:13:09 Titel: |
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Die Reparatur links hat gut funktioniert. Jetzt tropft es rechts Die Reparatur des Voreigentümers hat damit ca. 120.000 km gehalten. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 10.05.2021 14:02:32 Titel: |
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Reparatur erfolgt. Die Gefahr, wegen Überfüllung des Erstkontos ein Zweitkonto eröffnen zu müssen, ist wieder mal erfolgreich gebannt. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.06.2021 19:27:22 Titel: |
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Ich habe etwas Spiel, wenn ich am rechten Vorderrad wackle. Wenn man oben und unten am Rad anpackt, spürt man es deutlich. Kann man irgendwie erkennen, ob das eher am Radlager oder an den Achsschenkellagern liegt? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 07.06.2021 19:52:03 Titel: |
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Jetzt mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich dass man bei Radlagern im Sollzustand das Rad so bewegen könnte wie du es gerade beschrieben hast? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.06.2021 20:40:18 Titel: |
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Radlager ist neu und von den Profis verbaut... mittlerweile würde mich aber nichts mehr überraschen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 07.06.2021 20:40:27 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Ich habe etwas Spiel, wenn ich am rechten Vorderrad wackle. Wenn man oben und unten am Rad anpackt, spürt man es deutlich. Kann man irgendwie erkennen, ob das eher am Radlager oder an den Achsschenkellagern liegt? |
Im Normalfall ja. Achse aufbocken, damit das Rad in der Luft hängt. Wenn du oben und unten anfässt und Spiel hast, und ebenfalls das selbe Spiel beim links und rechts anfassen hast, deutet das auf Radlagerspiel hin. Sollte nur bei oben und unten Spiel sein, deutet das auf die Achsschenkelager hin. Am besten mit 2 Personen machen, da kann einer immer schauen was sich bewegt. Bei dem Seitwärtsspiel hat man natürlich auch Bewegung durch die Lenkung usw mit drin, hierauf achten.
Hört sich kompliziert an, wenn du aber etwa weißt wo die Achsschenkellager sind und wie die arbeiten, sollte es verständlich sein. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 07.06.2021 21:53:29 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Radlager ist neu und von den Profis verbaut... mittlerweile würde mich aber nichts mehr überraschen. |
Wenn ein neues Radlager nicht sauber montiert und nach Herstellervorschrift angezogen ist, kann das ganz schnell wieder Spiel bekommen.
Und wer sind denn die Profis? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.06.2021 07:25:58 Titel: |
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Wenn der Sitz vom Radlager, also der Achsschenkelzapfen verschlissen ist, dann hast du Spiel im Rad.
Was übrigens bei fast allen älteren Patrols derFall ist.
Das gemeine an der Sache ist, das du das Spiel bei frisch vorgespannten Radlager nicht spüren kannst.
Erst wenn die Vorspannung nachlässt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 08.06.2021 09:57:26 Titel: |
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Danke für Hinweise.
"Die" wollen ja immer alles wechseln, also den Zapfen, die Antriebswelle und den ganzen Achsschenkel, ohne mir erklären zu können, was daran verschlissen ist. Ich tausche ja auch nicht vorsichtshalber den Motor, wenn nur ein Ölwechsel ansteht.
Wir werden erstmal das Spiel vom Radlager einstellen und dann sehen.
Habe gerade nochmal in die Rechnung geschaut - die Achsschenkellager sind auch getauscht worden. Die sollten also eigentlich richtig eingestellt sein. Bis 2 mm Spiel im Radlager (ich vermute mal, gemeint ist die Amplitude des Rades, wenn man dran wackelt) soll angeblich noch innerhalb der Toleranz sein. Das bekommt mein Schrauber mit Sicherheit besser hin. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 12.06.2021 23:09:23 Titel: |
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So, Radlagerspiel ist nach WHB eingestellt. Fahrverhalten deutlich besser. Werde noch die Buchsen vom vorderen Panhardstab tauschen lassen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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