Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatikgetriebe W 460.2- 230GE


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khk10
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. W 460.2 - 230GE Automatic Cabrio Bj. 1983
BeitragVerfasst am: 07.08.2017 12:21:10    Titel: Automatikgetriebe W 460.2- 230GE
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines W460.2 - 230GE Automat Cabrio Bj. 1983, der eine Frame-Off Restauration hinter sich hat.

Habe ein Problem mit der Schaltdrehzahl zwischen der ersten und zweiten Gangstufe:

Von 1 Gang zum 2 Gang Schaltdrehzahl immer größer 3.200 U/min, schaltet dann auf 1.500 U/min
von 2 Gang zum 3 Gang Schaltdrehzahl von 2.200 U / min, schaltet dann auf 1.500 U/min
von 3 Gang zum 4 Gang Schaltdrehzahl von 2.200 U / min, schaltet dann auf 1.500 U/min

Runterschalten per Kick-down funktioniert sowohl vom 2-ten , 3-ten und 4-ten Gang einwandfrei.
Getriebeölfilter ist neu und Getriebeölstand ist auf Maximum.

Laut Händler hat der Vorbesitzer die Schaltdrehzahl von 1 zu 2 Gang bewusst auf über 3.000 U/min angehoben! (Ist das überhaupt möglich?)
Hat einer von Euch einen Tipp, was der Vorbesitzer da verstellt haben könnte?

Da ich im Forum gelesen habe, dass bei Undichtigkeit der Unterdrucksteuerung es zu einer verzögerten Schaltung kommen kann, bin ich auf der Suche nach dem Schema für die gesamte Unterdrucksteuerung von Motor und Getrieben.
Dann könnte ich als erstes einmal die gesamte Unterdruckanlage auf Dichtheit prüfen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese schematische Darstellung bekommen kann, da der lokale Mercedes Händler nicht weiterhelfen konnte!

Würde mich über Tips freuen.
Gruß Norbert

P.S. Wo findet ich eine umfassende Reparaturanleitung und eine vollständige Ersatzteilliste von diesem Baujahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen