Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Strassenpanzer im Patrolformat
Nun gehts an den Ausbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 04:10:06    Titel: Strassenpanzer im Patrolformat
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander, nun hats geklappt und wir haben einen passenden Patrol gefunden:

Einen Y61 mit Baujahr 2000, 3.0Liter Diesel

Schon eingebaut vom Vorbesitzer:

150l Tank
Doppelbatteriesystem
ARB-Windenstossstange





Nachdem wir in dann hatten, kam uns die grandiose Idee, den ersten August (Schweizer Nationalfeiertag und so), stilecht in den Bergen zu verbringen, nach einem kleinen Ausflug an den Walensee sind wir dann im Toggenburg gelandet, leider bliebt das Wetter nicht lange so wie auf diesem Bild:



Das erlebniss mit Hagel und Sturm, hat dann unsere Aus/Umbaureihenfolge etwas geändert, so dass das Dachzelt erstmal etwas nach hinten verschwindet, und zuerst der Innenraum geändert wird

Geplant ist:

Viel Stauraum :-P
Platz für 2 Wasserkanister
eine Liegefläche von 100-110 cm Breite (reicht für uns zwei kleine Menschen) Grins
Kühlschrank
Kocher


Da ich mir hier im Forum einiges an Inspiration geholt habe, hoffe ich ich kann mit diesem Thread einiges zurückgeben :-P

so, nun ist bald Feierabend auf der Nachtschicht, ich hoffe ich kann am Sonntag ein paar Bilder liefern Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 08:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schickes auto. glückwunsch.
aber mach doch bitte als erstes die led-lightbar unter der stoßstange weg. die ist als erstes fällig, wenns mal ein bischen holprig wird Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 11:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Panzer.....
Liegefläche geht bis 1.40x2.00, hier meine Lösung : https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=78257&start=15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.08.2017 22:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mega Mega Mega Coole Bullbar. Wow!
Nach oben
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 07.08.2017 14:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Panzer.....
Liegefläche geht bis 1.40x2.00, hier meine Lösung : https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=78257&start=15


Cool, dann reichts sicher auch für uns, aber wenn ich das bei dir richtig sehe, hast du die Rücksitze noch drin?

Overlander hat folgendes geschrieben:
Mega Mega Mega Coole Bullbar. Wow!


Besten dank, ich hoffe nur ich krieg die eingetragen/zugelassen, hat der Vorbesitzer nicht gemacht (sein MFKler meinte, ist nicht nötig) Hau mich, ich bin der Frühling

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
schickes auto. glückwunsch.
aber mach doch bitte als erstes die led-lightbar unter der stoßstange weg. die ist als erstes fällig, wenns mal ein bischen holprig wird Nee, oder?


Jo, steht auf dem Plan, aber da muss erst ein vernünftiger Dachträger her, und dann löcher ins Auto bohren Unsicher Nee, oder?


So hier mal mal die Arbeit vom Wochenende:

wir haben im moment ein kleineres interessantes Technisches Problem in der Radioverkablung:

sobald die Kiste ausgeschaltet ist, fängt sie nach kurzer Zeit an, die Antenne auszufahren und wieder einzufahren, sowie den Subwoofer ein/auszuschalten. da der Radio an der Verbraucherbatterie hängt und ich noch nicht so fit bin mit Autoelektrik, erst mal alles demontiert,

Beim demontieren ist mir dann dieser Schalter aufgefallen, den ich zu keiner Funktion zuordnen kann, evtl. Weiss hier einer Rat?


Um doch noch ein Erfolgserlebniss zu haben, sind wir kurzerhand in den Hinteren Teil gewandert und haben die Rückbank sowie den ersten Teil des Teppichs demontiert:



Dabei ist mir folgendes aufgefallen:





Was meint ihr noch weitersuchen? und sonst wie mach ich das am besten um es wieder schön/Rostsicher zu kriegen?

Schraube ersetzen, abschleifen und mit Lack drüber, oder noch spezielle Mittelchen anwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zardoz604
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fiat Panda 141 4*4 1.0
2. Plymouth Belvedere 1963 5.2
3. Toyota Hilux 2.4
4. Chevrolet Suburban 5.3
5. Range Rover Sport 4.2 SC
6. Mercedes A 1.3
BeitragVerfasst am: 08.08.2017 10:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sali

Verkablung ist halt immer schwierig, am besten alles selber neu Verlegen oder machen lassen. Der Rost sieht jetzt in meinen Augen nach nichts aus :-).

Wenn du mal Erfahrungen im Gelände suchst in der CH,

Overlander Weekend
https://www.overlander-weekend.com/

TCS Event in Bure
https://www.tcs.ch/fr/le-tcs/sections/jura/commission-sportive/inscription-4x4-bure.php

Grüsse und viel Spass mit dem Wagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 10.08.2017 08:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So diesmal nur ein kleines Update:

Den Schalter konnte ich mit einem kurzen oder längeren Telefonat mit dem Vorbesitzer klären, er ist für die Zusätzliche Heckbeleuchtung Hau mich, ich bin der Frühling

Ansonsten bin ich im Moment an der Verkablung dran, und das dauert, Knacknüsse bisher:


Unangeschriebene Kabel identifizieren
Neu gekaufter Autoradio umtauschen da defect rotfl
Gerissene Abdeckung reparieren => da bin ich immer noch dabei, hoffe ich kriegs bis Sonntag hin, dann gibts Bilder


Nochmal danke für die Tipps und Ratschläge, ihr seit klasse Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 21:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nun geht es weiter, leider hat das Thema Radio und Verkablung in der Instrumentenabdeckung etwas länger gebraucht als gedacht, und es wird wohl noch ne weile dauern Obskur

Die Verkabelung für die LED-Bar und die andern Zusatzscheinwerfer ist ziemlich bastelig ausgeführt, da muss ich mich nun schritt für schritt durchkämpfen Wut


Aber nun zu den Bildern:

Original mit einem leichten Riss:



Anschliessend den Mittelteil rausgeschnitten und eine Plastikplatte eingepasst und verspachtelt




Dann lackiert und mit den Schalter für das zusatzgerempel versehen, warum so viele? nun als Elektriker Weiss ich, dass man nie genug schalter haben kann Grins



Schlussendlich eingebaut

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 22:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fenris_Sphinx hat folgendes geschrieben:

Dann lackiert und mit den Schalter für das zusatzgerempel versehen, warum so viele? nun als Elektriker Weiss ich, dass man nie genug schalter haben kann Grins



Schlussendlich eingebaut



Nabend!

"Dann lackiert" klingt etwas untertrieben Smile das sieht ja hammergeil aus YES Wie hast Du das gemacht? Ist das gebrushed? Unsicher Will auch haben Zwinker

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 22:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:


Nabend!

"Dann lackiert" klingt etwas untertrieben Smile das sieht ja hammergeil aus YES Wie hast Du das gemacht? Ist das gebrushed? Unsicher Will auch haben Zwinker

Gruß, Björn


Aloah

Nun ich hab früher für mich und meine Kollegen ab und zu Waffen gebrusht, daher hatte ich noch die Abdeckfolienvorlagen rumliegen, allerdings ist der Autolack eine Sache für sich (völlig neues Terrain), deswegen noch nicht optimal. Aber für den ersten versuch bin ich ganz zufrieden.

Wenn ich mehr erfahrung habe mit diesem komischen Lack, oder wenn ich wieder auf die farbe wechsle die ich kenne, dann kannst du mir ja ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann Grins

Aber freut mich wenns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 17:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So liebe Forumsmitleser und mitleserinnen

Lange wars still in diesem Thread hier, doch wir wollen in doch nicht ganz in der Versenkung verschwinden lassen. Der Hauptgrund an dieser erdrückenden Stille war eher, das wir lieber am Auto rumgebastelt haben, als sich abends noch hinzusetzen und einen netten Text zu schreiben. Dies hole ich aber hiermit nach, Bilder haben wir nämlich immer gemacht YES

Stehen geblieben waren wir bei der änderung der Radioabdeckung und dort steigen wir auch wieder ein:





Ich wollte auch eine etwas bequemer armaufliegefläche beim fahren, deswegen die originale weggebaut, schaumstoff und kunstleder druf und schon liegt der arm schön bequem auf



Unter dem Bett sollte noch eine kleine Staubox hin. für Reserveessen und sonstiges, nun ja klein ist anders:





Hinter dem Beifahrersitz wird die gesamte Höhe als Stauraum für Schuhe, Werkzeug und Sonstiges Ausflugsgerödel verwendet



Um die Fläche überhalb der Liegefläche nicht komplett zu verlieren, hab ich einen kleinen Fussraum gemacht, der platz lässt die Füsse zu drehen, und darüber stauraum, hier mal die rohkonstruktion



von innen wurde die Beifahrerseite ausgenutzt um Stauraum zu schaffen für Kleider und genügend Platz um sich auch mal im Sturm gemütlich darin aufhalten zu können um ein Buch zu lesen

Hier im Rohbau



Hier mal angemalt



Hier mit einem leichten Schwenk über die Heckansicht


Hier sieht man die Rückwand der "Werkstatt" sowie den Kleiderschrank daneben



Als kleines Gimick noch ein fach für kleinzeugs an das man beim schlafen herankommen sollte



Oberhalb der Liegefläche ( immerhin stolze 187x109) kommt der Kühlschrank hin




Hier nochmals danke an die Tipps hier im Forum und an meinen netten Mitbewohner der mir/uns mit der Erfahrung von 17 Jahre Landy-umbau zur Seite steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.10.2017 18:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ein großes Dankeschön dir das man hier mal nen Ausbau zu sehen kriegt der nicht nach Siebdruck, OSB oder Knastgrau aussieht.
Wirklich Danke dafür und Glückwusch zum eigenen Weg.

Viel Spaß mit dem Auto
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 20:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ab welcher schuhgröße wirds schwierig? rotfl
super, mal ein querdenkerausbau. sehr erfrischend. Respekt
bin mal über die reisetauglichkeit gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 10:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht echt klasse aus Smile

Ich frag mich nur gerade, wie das mit der Schlaffläche aussieht. Das kann ich auf den Fotos nicht so richtig sehen. Steckst du die Füße unter die Kühlbox?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 11:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke schon, deshalb meine frage nach der fussgröße Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen