Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 15:13:05 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Soenke hat folgendes geschrieben: | Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale Stand 1983.
Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel. |
Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung. Ohne Ausnahme. Punkt, aus, Ende. Irgendwelche Briefkopien und sonstiges helfen Dir nicht weiter, weil Du nunmal den kleineren Bock verbaut hast. |
Genau das ist die Frage an Techau. Wie Du in den Orospekten erkennen kannst, wurde damals nur mein Boch ausgeliefert, einen anderen gab es nicht in der Zubehörliste. Ich denke es gab bei ein und dem selben Bock eine Auflastung.
Weißt Du ab wann Techau den gestuften 4t Bock zugeliefert hat?
Wie gesagt, ich bin schon sehr zufrieden so mit 2.8t, das ist mehr als die originalen 2.3t am kurzen und eigentlich würde ich auf der Straße ohne Dreschemel auch nicht mehr mit 80 km/h ziehen wollen. | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 15:14:17 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Geile Hütte, geile Pflasterung, geile Karre, geile Einstellung.
Bleib' so & mach' weiter so! |
Danke, besonders für Deine Zuarbeit, hat geholfen! | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 15:18:00 Titel: |
|
|
Soenke hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Soenke hat folgendes geschrieben: | Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale Stand 1983.
Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel. |
Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung. Ohne Ausnahme. Punkt, aus, Ende. Irgendwelche Briefkopien und sonstiges helfen Dir nicht weiter, weil Du nunmal den kleineren Bock verbaut hast. |
Genau das ist die Frage an Techau. Wie Du in den Prospekten erkennen kannst, wurde damals nur mein Bock ausgeliefert, einen anderen gab es nicht in der Zubehörliste. Ich denke es gab bei ein und dem selben Bock eine Auflastung.
Techau hat noc gar nicht, Mercedes nicht inhaltlich geantwortet bislang.
Weißt Du ab wann Techau den gestuften 4t Bock zugeliefert hat?
Wie gesagt, ich bin schon sehr zufrieden so mit 2.8t, das ist mehr als die originalen 2.3t am kurzen und eigentlich würde ich auf der Straße ohne Dreschemel auch nicht mehr mit 80 km/h ziehen wollen. |
Sorry die Autokorrektur hat meinen Brei zusätzlich verwürzt... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.12.2017 17:33:42 Titel: |
|
|
Warum Techau noch nicht geantwortet hat und auch niemals antworten wird, habe ich ebenfalls bereits gesagt.
Alternativ kannst Du deinen jetzigen Anhängebock einem amtlich anerkannten Sachverständigen vorstellen, ihm das Problem schildern und fragen, ob er ihn Dir durchrechnet und eine Einzelbetriebserlaubnis nach §13 FTV erteilt, mit 4000kg Anhängelast.
Dann wird das Techau-Typenschild entfernt und ein neues, neutrales angebracht. Das wäre dann halt nicht original, und scheidet somit als Lösung wohl aus.... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 17:55:00 Titel: |
|
|
Zitat: |
Dann wird das Techau-Typenschild entfernt und ein neues, neutrales angebracht. Das wäre dann halt nicht original, und scheidet somit als Lösung wohl aus.... Grins Grins |
Das könnte ich gerade noch aktzeptieren. ...
Wenn das neue Typenschild die bewährte Kurvatur aufnimmt ohne zu sehr historisierend rüberzukommen... | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.12.2017 18:06:46 Titel: |
|
|
Moin
Und gerade die DEKRA ist ja entspannter als der TÜV.
Und auf deiner Ecke ist ja die DEKRA federführend.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 19:35:29 Titel: |
|
|
Ich kann die DEKRA nur loben ( egal was mein natürlich immer berechtigtes Anliegen war...). Ich wurde nie rausgeschmissen und immer war Bereitschaft zur konstruktiven Hilfe da...
Und ich hatte schon schlimmere Projekte als den G | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.12.2017 22:39:57 Titel: |
|
|
Ich kann die DEKRA nur loben ( egal was mein natürlich immer berechtigtes Anliegen war...). Ich wurde nie rausgeschmissen und immer war Bereitschaft zur konstruktiven Hilfe da...
Und ich hatte schon schlimmere Projekte als den G | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.12.2017 04:49:56 Titel: |
|
|
Moin
Das kann ich bestätigen.
Wo der TÜV gleich abgewunken hat
wurde bei der DEKRA mit Augenmaß
geprüft. Ggf wurden Verbesserungen vorgeschlagen oder eben direkt eingetragen.
Dabei wurde aber auch nicht alles blind durchgewunken.
Ein gutes Miteinander ist das.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|