Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4t Zugmaschine
Zulassungsdokument gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 11:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
So, die Begutachtung zur Änderung in LOF zugmaschine ist positiv erfolgt. rotfl

Leider hat der orginale Anhängebock von Techau ein Typenschild mit eingeprägten max. 2.8t Zuglast, das ich nicht entfernt habe. Von Techau habe ich leider noch keine Antwort bekommen, dass dieser Bock damals auch für 4t freigegeben wurde, genausowenig von Mercedes Classic.....
Die Maulkupplung hat >4t und die wären mir ohne dieses blöde, aber doch orginale Schild am Bock Hau mich, ich bin der Frühling auch eingetragen worden.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch eine orginale Eintragung?



Servus,
hast du keine Angst, dass das kleine Auto einfach von dem Hänger weggeschoben wird ?

Bei uns fährt ein langer G, zieht auch so um 4,5 to Anhänger im Forst. Hab selten so einen zusammengeflickten Karren gesehen, das Teil ist hoffnunglos überfordert, vlt. ist doch ein Traktor die bessere Wahl Unsicher

Grüssle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 15:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon 3t merke ich ordentlich am Kugelkopf. Ungebremst ziehe ich nur Wasserwagen, Hühnerstall oder Hafentrailer mit 6km/h und unter 2t.
Die 4t sind schon mehr Spinnerei als Notwendigkeit und würde ich nur für 2 auflaufgebremste Drehschemelhänger zB Mulicar zum Heu einbringen nutzen...

Schicke gleich die Prospektbilder ....

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  







_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das Techau-Teil runterbauen, den AHK-Bock von Monoflex dran und fertig.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 17:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann ist es nur leider nicht mehr historisch.... Hau mich, ich bin der Frühling Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von Techau oder Mercedes oder es findet sich eine originale Zulassung aus den 80ger Jahren.. Vertrau mir

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 18:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Wozu, was soll das bringen? Ab 3,5t brauchst Du Druckluft.

Ich kann Dir das Gutachten besorgen (TÜV), ist aber fahrgestellnummergebunden und kostet rund 150,-

Und eben durch *nur zu Rangierzwecken in n.öffentl. Verkehrsraum* beschränkt.


Gibts so ein Gutachten auch für den Disco I?
Mein Tüvver wollte auch Druckluft,ich aber nicht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.11.2017 18:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einer Zulassung als zugmaschine reicht Auflaufbremse bis 25km/h.

Das Problem sehe ich bei der Anhängelast; ich finde nichts >3500kg, und ob Du von LR irgendwelche Bescheinigungen erhältst halte ich für....eher wird der Mond eckig.

Warum keine 2-Kreis-Druckluft? Hab ich im D2, coole Sache.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.11.2017 19:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von Techau oder Mercedes oder es findet sich eine originale Zulassung aus den 80ger Jahren.. Vertrau mir


Die AHK hat auf das H-Gutachten keinen Einfluss.

Aber egal. Ich gebs nun endgültig auf. Winke Winke Du willst Dir irgendwie nicht helfen lassen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 20:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Bei einer Zulassung als zugmaschine reicht Auflaufbremse bis 25km/h.

Das Problem sehe ich bei der Anhängelast; ich finde nichts >3500kg, und ob Du von LR irgendwelche Bescheinigungen erhältst halte ich für....eher wird der Mond eckig.



In meinen Betriebsanleitungen wird für den Disco I 4t Anhängelast,bei durchgehender Bremsanlage genannt.
Ich habe einen Bekannten bei LR-Deutschland aber mit den Jahren verschwinden Freigaben aus dem System
in ein Paralleluniversum.

Ich wollte halt theoretisch 4t ,nicht praktisch.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von Techau oder Mercedes oder es findet sich eine originale Zulassung aus den 80ger Jahren.. Vertrau mir


Die AHK hat auf das H-Gutachten keinen Einfluss.

Aber egal. Ich gebs nun endgültig auf. Winke Winke Du willst Dir irgendwie nicht helfen lassen.


Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983. Wenn ich nur den Hänger ziehen wollte, könnte ich auch den Trecker nehmen!

Ist spinnert, aber mein Jugendtraum. Love it

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 17:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Soenke hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung von Techau oder Mercedes oder es findet sich eine originale Zulassung aus den 80ger Jahren.. Vertrau mir


Die AHK hat auf das H-Gutachten keinen Einfluss.

Aber egal. Ich gebs nun endgültig auf. Winke Winke Du willst Dir irgendwie nicht helfen lassen.


Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983. Wenn ich nur den Hänger ziehen wollte, könnte ich auch den Trecker nehmen!

Ist spinnert, aber mein Jugendtraum. Love it

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 29.11.2017 19:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank LoF Zulassung ist endlich ein passendes Nummernschild möglich...

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 14:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983.

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.


Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 14:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
Du hast mir bereits sehr geholfen. Ich habe aber einen klaren Traum und das ist eine originale zugmaschine Stand 1983.

Und mit einer Orginalen Zulassung oder Eintragung von 79-85 wäre ich am Ziel.


Dann brauchst Du den Techau-Bock in der 4to-Ausführung. Ohne Ausnahme. Punkt, aus, Ende. Irgendwelche Briefkopien und sonstiges helfen Dir nicht weiter, weil Du nunmal den kleineren Bock verbaut hast.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 17:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Hütte, geile Pflasterung, geile Karre, geile Einstellung.

Bleib' so & mach' weiter so!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen