Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Verschlüsselungssoftware Handy / Passwort-Safe gesucht
klein und simpel!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.08.2017 16:30:34    Titel: Verschlüsselungssoftware Handy / Passwort-Safe gesucht
 Antworten mit Zitat  

Bisher hatte ich auf meinem Handy eine süsse kleine Mini-Software, die schlicht eine txt-Datei verschlüsselt hat. Datei lag dann z.B. als "fuppdi.lck" irgendwo auf dem Handy, wenn man sie angeklickt hat, ging die Passwort-Software auf, hat sie nach Eingabe des korrekten Passwortes entschlüsselt und angezeigt (mit primitivsten Editor-Funktionen - noch weniger als Notepad) und nach Verlassen, nach 2min etc. direkt die entschlüsselte Version wieder verworfen.

Die Software funktioniert auf meinem Handy unter Android 7.0 leider nicht mehr. Nun habe ich div. andere Programme getestet und bin inzwischen extrem genervt.

Variante 1) Software (Beispiel edslite) die Dateien oder Verzeichnisse verschlüsselt: Dann öffne ich die TXT-Datei (entweder mit Word oder mit WPS-Office oder mit 1AWriter - dann hatte ich keine Lust mehr) und stelle jedesmal fest, dass diese blöden Editoren offensichtlich Schattenkopien anlegen. Wenn EDS-Lite nämlich den Container wieder verschlüsselt hat und ich danach direkt z.B. WPS-Office aufrufe, zeigt er mir die liste der zuletzt geöffneten Dateien an und wenn ich "Geheim.txt" dann anklicke kommt "Datei wurde wieder hergestellt" und zack, stehen da alle wichtigen Daten ohne Passworteingabe. Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Variante 2) Software wie "KeepassDroid", die scheinbar eher eine Datenbank ist und vermutlich unglaublich mächtig (entnehme ich den unübersichtlichen Menus ohne Doku), bei der ich aber nicht innerhalb 10min herausfinden konnte, wie ich einfach meine 30 Zeilen Accounts und Passwörter irgendwo reinkopieren kann. Mit fließendem Übergang zu... Nee, oder?

Variante 3) Programme, die wohl irgendwas irgendwie verschlüsseln, aber 58Mb groß sind und alle möglichen Zugriffsrechte auf mein Handy wollen, dazu dann gleich jede Menge Cloud-Backup/Fratzenbuch/Twitteranbindung/Würgbrech-Gedöns mitbringen und somit bei mir das sichere Vertrauen herstellen, dass ich ihnen meine Daten bestimmt nicht anvertraue.

Frage: Kennt jemand eine kleine, schlanke Software, die nichts weiter macht, als eine Seite TXT sicher verschlüsselt und das wars? (Ausreichend sicher: 265bit Blowfish/AES o.ä., keine massiven Implementierungsfehler wie Nutzung der Zwischenablage, Master-Passwörter im Klartext in der Registry oder was man sonst so lustiges bei Heise liest.)

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.08.2017 09:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich benutze openkeychain, kann dir allerdings mangels Gerät nicht sagen, ob das bei von dir verwendeten Androidversion funktioniert.
Damit kann man „auch“ einfache .txt-Dateien ver- und entschlüsseln. Ich benutze es für den Mailverkehr mit ausgesuchten* Personen.
*Leute, die Privatsphäre für wichtig erachten

Das Programm gibt's bei gugl und auch von F-Droid. Größe 10 MB.
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2017 11:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann das Programm noch wesentlich mehr, als eine einfache Datei verschlüsseln? Oder wieso braucht das (wenn ich das richtig verstanden habe) Zugriff auf Kamera, Adressbuch, NFC etc.?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 12:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich nutze Password Safe und Manager.

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 07:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Shadow hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nutze Password Safe und Manager.

Welche Software meinst Du genau? Konnte die jetzt nicht finden. Evtl. mit Hersteller?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 12:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hier:
Passwordsafe

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2017 16:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, die schaue ich mir mal an.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 16:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keypass - Da kannste auch zwischen PC und Handy synchronisieren

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen