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Pajero Classic V20
Gibt es Teile?

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Der Grader
Dornröschen MAN
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...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 15:58:24    Titel: Pajero Classic V20
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Ich werd ganz rot... Ich hätte da mal eine Frage. Wenn einer, sagen wir mal ein Bekannter, einen Classic gekauft hat und Teile sucht kann ich, äh..., er dann auf die Angebote für Pajero bis Bj. 2000 zugreifen oder passt da nichts? Oder wie sieht es mit den Gutachten aus? Irgendwie ist alles nur für die regulären Autos bis Bj. 2000. Nee, oder?
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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 16:55:00    Titel:
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Wäre es nicht da Sinnvoll den vergleich im Ersatzteilekatalog zu starten?

Mit Bekannt ist beim Classic ja der Zuschaltbare Allrad & das Baujahr das wesentliche........
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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 17:05:02    Titel:
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der classic ist ja nichts anderes als ein abgespeckter v20 nach dem facelift mit kleinstem motor und dem einfachen allradsystem.
an teilen sollte vieles passen.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 17:11:28    Titel:
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Und der Motor ist der gleiche wie im L200 von 2002-2005. Ja Karosserie-, Fahrwerks und optische Teile passen von den Pajero V20 von 91-2000. Je nachdem welches Karosserieteil es betrifft, kann es dann auch nur der von 97-2000 sein.

_________________
Grüße, Justin




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Der Grader
Dornröschen MAN
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...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 17:32:14    Titel:
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Winke Winke Danke für die schnellen Antworten.

Ich befürchte nur das der TÜV, d.h. hier die DEKRA , Teile nicht einträgt weil im Gutachten das Bj. nur bis 2000 reicht.

Das Auto soll Bj.2004 sein. Kommt aus dem Nutzanwenderbereich.

Fährt und ist noch am Stück. Wie der Rahmen ausschaut wird eine Überraschung! Hau mich, ich bin der Frühling








Ich hatte so schön alles vom Hof! Headbanger
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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 19:28:34    Titel:
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Um welche Teile handelt es sich im genauen?

Reine Ersatzteile sollten nicht das problem sein.

Die Classic hatten an der Karosserie nie wirklich die Rostschutzgrundierung, die ein richtiger V20 hatte. Weiß nicht mehr genau was da war, das hatte mal Mario (MF) genauer beschrieben. Ja

Rahmen ab mitte nach hinten ist gefährdet, vorallem wenn genügend Dreck drin liegt.

_________________
Grüße, Justin




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makro|bln
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1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 19:47:08    Titel:
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die ganze karre ist rosttechnisch gefährdet, wenn man ehrlich sein will. das ding wurde wohl ursprünglich nicht für den europäischen markt konzeptioniert, sondern eher für afrika und daher wurde an der rostvorsorge gespart. aber vielleicht hat ja der vorbesitzer etwas dran gemacht.
also rahmen gut überprüfen, wie justin schon gesagt hat. natürlich auch radläufe und unterboden. um ein bisschen die karosse zu überprüfen, kannst du bei geöffneter hecktür die seitlichen gummikappen abnehmen und bekommst nen einblick auf die karosse. das gleiche kannst du vorne machen, wenn du die beiden äusseren standlichter abbaust und mal von hinten aufs blech guckst. scheinwerfer abbauen ist ne kleinigkeit. der ist nur von vorne reingesteckt und wird von einer langen feder gehalten.
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Der Grader
Dornröschen MAN
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...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 20:36:46    Titel:
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makro|bln hat folgendes geschrieben:
die ganze karre ist rosttechnisch gefährdet, wenn man ehrlich sein will. das ding wurde wohl ursprünglich nicht für den europäischen markt konzeptioniert, sondern eher für afrika und daher wurde an der rostvorsorge gespart. aber vielleicht hat ja der vorbesitzer etwas dran gemacht.
also rahmen gut überprüfen, wie justin schon gesagt hat. natürlich auch radläufe und unterboden. um ein bisschen die karosse zu überprüfen, kannst du bei geöffneter hecktür die seitlichen gummikappen abnehmen und bekommst nen einblick auf die karosse. das gleiche kannst du vorne machen, wenn du die beiden äusseren standlichter abbaust und mal von hinten aufs blech guckst. scheinwerfer abbauen ist ne kleinigkeit. der ist nur von vorne reingesteckt und wird von einer langen feder gehalten.


Na, Du machst mir ja Mut. Grins

Ich habe den Wagen am Telefon gekauft. Wenn der Rahmen durch ist dann ist es eben nur eine Geländerutsche.
Wenn nicht, habe ich wieder ein Auto.

@ Justin
Mir geht es um Fahrwerk und Räder. Ersatzteile sollten ja weniger Probleme bereiten. Die kosten nur viel Geld. traurig



Hach, was bin ich hippelig. Supi
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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 20:48:08    Titel:
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Im Gutachten vom Trailmasterfahrwerk steht nur Pajero V20. Das sollte auch beim Classic im Fahrzeugschein stehen, ist ja ein V20.

Je nach Reifengrößen (nehme mal an, es sollen dann 33" werden), werden die sowieso mit einer Einzelabnahme eingetragen.

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Grüße, Justin




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makro|bln
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 21:00:48    Titel:
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33" schafft der kleine motor kaum. grösser als 31" ist nicht sinnvoll. im gelände wird er auch zu schnell in der untersetzung mit den grossen reifen. ist ja nur 1:2 untersetzt das ganze.
trailmaster fahrwerk wurde bei mir ohne probleme vom tüv abgenommen und eingetragen.
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 21:08:40    Titel:
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Unsicher

Ob 33er bei einem Auto für begleitetes Fahren so sinnvoll sind? rotfl

Ich muß ja vor der Regierung die Notwendigkeit der Zulassung eines weiteren Fahrzeuges plausibel erklären. Ich hab ein bisschen Angst. Ich hab Angst....

Ich hatte mal einen L200 mit der 99PS Maschine und 31er Reifen. Das ging ganz gut.
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BeitragVerfasst am: 30.07.2017 21:36:18    Titel:
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Ich vergaß, handelt sich ja nicht um nen V6. Hau mich, ich bin der Frühling

Nunja, bei dem Motor weiß ichs genau gesagt nicht, wie der anspricht.

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 08.08.2017 23:19:29    Titel:
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33er gehen ganz gut (bei mir schon seit >150.000 km) - wenn man nicht zu viele (zu schwere) Anhänger zieht.

Größter Schwachpunkt bei dem Fahrzeug ist m.A. nach ganz klar das fehlende Anfahrdrehmoment - aber das auch schon mit 31ern. Und halt die fehlende Drehzahl-/Vollastfestigkeit des Motors.

Teile gibt's schon - es passt vieles von den diversen anderen Baureihen. Schwierig wird's gebraucht nur bei spezifischen teilen wie z.B. Getriebe. Irgendwo wurde aber alles noch weitere male verbaut. In den russischsprachigen Regionen gibt's halt allgemein mehr für die Kisten.

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Servus, Roman
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 08:00:06    Titel:
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Winke Winke Aktueller Stand:

Auto ist angekommen und fährt sich echt schön. Wenig Rost (keine Löcher) an der Karosserie. Der Rahmen ist aktuell noch voll Sand bzw. mit Mutterboden paniert. Da kann noch was lauern. Unsicher

Die Schmiernippel an der Vorderachse sind leider total verrostet! Wut Noch kein Spiel in den Gelenken. Dafür wackelt das Radlager. Ist aber wurscht da die Bremse sowieso verschlissen ist. Nee, oder?

Ach ja, der Motor geht unter Volllast gerne Mal in den Notlauf. Nach Neustart ist die Lampe wieder aus. Hau mich, ich bin der Frühling


Alles in allem genau das was man nach 255000km erwarten kann. Vertrau mir










Ich sollte Briefmarken sammeln.................... Ätsch
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BeitragVerfasst am: 09.08.2017 09:44:27    Titel:
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Die Radlager kann man nachstellen.

Hast du auch schon im vorderen Radkasten unter den Plastikinnenradläufen geschaut? Ätsch

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Grüße, Justin




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