Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.01.2008 07:51:36 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Longarms? |
denk nicht im traum dran
wenn da welche wären, dann....
nun gut, selbst wenn, das zj longarm kit würde dir ja außer den beiden armen garnix nützen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.03.2009 21:31:06 Titel: |
|
|
Update
Der ein oder andere interessierte an diesem Projekt, wird es im Biete Bereich vielleicht gelesen haben - Ich umschrieb es lakonisch mit dem Wort Hobbyaufgabe. Im Grund genommen bezieht sich das auf das Projekt Rallyejeep. Ich kehre nun entgültig der Marke Jeep den Rücken und konzentriere mich mehr auf andere Fahrzeuge, wie z.B. Landrover Rover. Diese Entscheidung hat mehrere Gründe, die ich gerne darlegen möchte.
Einerseits habe ich einfach keine emotionale Bindung mehr zu meinem alten Grand und andererseits gibt es Grenzen für sinnvolle Projekte. Viele werden wissen, dass ich bei sowas ungern Kompromisse eingehe und genau das würde bei diesem Projekt einen unsäglichen Rattenschwanz an Aufgaben und Kosten nach sich ziehen.
Neue benötigen eine Frame-Rail Verstärkung. Neue Achse sollten mit bestückt werden, diese brauchen einen neuen Tragsrahmen vorne. Der Pickupumbau benötigt einen integralen Käfig, die Achsen sollten Sperren bekommen und eine neue Übersetzung. Alles klingt geil und wäre toll proto geworden. Aber wenn man mal den Aufwand hoch rechnet, ists mir das einfach nicht mehr wert. Andere Fahrzeuge bringen viele dieser Voraussetzungen von Hause aus mit. - Und auch wenn Schrauben viel Spass macht, muss man auch zum Fahren kommen. Darum, worum es ja eigentlich geht.
Deshalb wird er zerlegt, in Teilen verkauft und dann abgewrackt. War ne schöne Zeit mit ihm - mein erster Offroader. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 02.04.2009 21:25:25 Titel: |
|
|
Schade, schade, ich seh ihn noch wie nen Maikäfer aufm Rücken liegen.
Aber man(n) muss Prioritäten setzen. | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.04.2009 22:28:31 Titel: |
|
|
Jugendtraum hat folgendes geschrieben: | Aber man(n) muss Prioritäten setzen. |
Genau das | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.07.2010 20:50:22 Titel: |
|
|
Ein schönes Thema,. Gerade im Rahmen einer Bildsuche wieder entdeckt. Und was soll ich sagen, den ZJ gibt es tatsächlich nicht mehr. Aber sein Herz schlägt jetzt in einem reinrassigen Rallyefahrzeug und fühlt sich richtig wohl. So gesehen, wurde ein Teil des Projekts doch noch seiner Bestimmung zugeführt.
Aber schon spannend zu lesen, wie sich die eigene Sichtweise über Offroader, Marken und Prioritäten so im Laufe der Zeit ändert. Ich weiss, dass das Forum mithin den größten Teil dazu beigetragen hat. Ich habe soviel gelernt, soviele Menschen getroffen, soviele Meinungen gelesen - da ändert sich das eigene Weltbild im Bereich der Allradler und wie ich finde, zum Positiven.
Was ich früher ein markenaffiner "Jeeper", so fahre ich heute verschiedene Fahrzeugtypen mit teilweise verschiedenen Konzepten. Ist das nicht ein herrliches Hobby? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|