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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Aschaffenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2456 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.07.2017 22:43:09 Titel: Hilfe!! Toyota LC90 1KZ-TE |
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Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe (am besten wenn es jemand aus der nähe Aschaffenburg gibt).
Und zwar vor gut 2 Jahren hatte ich durch ein Fahrfehler, und durch einen undichten Luftfilterkasten
Wassereintritt im Motor.
Darauf hin haben wir den Zylinderkopf abegnommen und überholen lassen.
Turbolader wurde ebenso im Zuge revidiert.
Ja das Projekt geht sehr langsam voran (meine Schuld)
Jetzt würde ich hin doch langsam mal wieder zum laufen bekommen, stehe aber mit meinen Fähigkeit und Wissen
am Ende.
Aktuell haben wir es nur geschafft das er kurz gelaufen ist geht aber direkt wieder aus, und hört sich auch nicht so
an wie normal üblich.
Wenn jemand noch eine Idee hat oder AM BESTEN aus der Gegend ist, würde ich mir sehr freuen wenn mich jemand unterschützen könnte.
Diesel kommt an (Qualmt und riecht auch nach umverbranntem Diesel)
LG Josh | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 29.07.2017 08:32:10 Titel: |
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Wenn's wirklich KZ-TE ist, dann hast du auch die Möglichkeit die Fehlers auszulesen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 29.07.2017 23:37:29 Titel: |
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Tja, ALLE LC90 Diesel haben das E wenns denn kein späterer D4D ist.
Ohne E wäre eher 4Runne oä
Fehlerspeicher kann man durch eigendiagnose auswerten.
Das klingt allerdings Arg putzig was der TS von sich gibt. Da muss mehr im Busch sein | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 30.07.2017 11:03:12 Titel: |
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Stimmt, ich hab's übersehen dass es ein J9 ist, dachte an J7. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 30.07.2017 14:31:57 Titel: |
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Ohne die Sache im Auge gehabt zu haben, klingt es nach Spritverlust.
Da kommen die Saugstützen vom Tank sehr gerne mal mit ins Spiel.
Fiilter ist neu? Mit der Handpumpe ist fett Druck ausgebaut hinnzur ESP?
Sofern die Düsen FIT sind, bleibt leider nur noch die ESP.... die kann bei den E-modellen schon witzige Dinger drehen.
Ich geh stumpf weg davon aus das Ihr den Steuerriehmen neu gemacht habt & das das alles 100% passt
Fehlerspeicher auslesen ist wirlich nicht Falsch :-)
Mit OBDII kommst Du nirgendswo hinn. Ggf nur mit dem Toyota Techstream oä
Ich hab mal duch dem kurzschliessen von 2 Pins & das Auswerten der Blinker im Armaturenbrett bei einem BJ`98 des Fehlerspeicher ausgewertet.
Wenn ich die aktuellen Pib-belegung wiederfinde, werd ich es hier posten sofern Interesse besteht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 30.07.2017 15:02:31 Titel: |
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