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LR altmetal

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 18:24:36    Titel: LR altmetal
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Servus !!

wir entrümpeln gerade die diversen lager ein bisserl.
ein Wahnsinn was in ein paar jahren alles an zeug zusammen kommt.
das meiste ist noch gut oder könnte wieder instandgesetzt werden aber dazu fehlt uns einfach die zeit.

aus D2 und P38 Türen könnten wir schon fast eine ""hütte "" bauen aber auch dafür fehlt die zeit.

also wandert alles leider in den alteisencontainer.

das eine oder andere getriebe werde ich aber wohl für ein zweites leben nach D schicken .
Insider wissen an wen Heiligenschein


gruss ,michi





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Caruso
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 19:36:36    Titel:
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Hast du auch zufällig eine Tankhalteplatte für einen D I ?

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quadfahrer
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:00:07    Titel:
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sobald du das zeug auf den schrott gegeben hast, kommt einer mit einer zerbeulten türe an rotfl

wenn du stabile regale im container hast, kannst du dir ohne probleme viel platz schaffen, dann liegen die getriebe über- anstatt nebeneinander. dann kannst du dir wirklich überlegen, was wekommen kann. vor 50 jahren sind auch viele autoteile verschrottet worden, die jetzt sehr viel geld wert wären Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:06:49    Titel:
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Servus

DER Container ist nicht das getriebe lager.
Die liegen dort nur zum aussortieren.
Selbstverständlich haben wir in den anderen Containern massive Regale.
Dort liegen auch die guten Getriebe.
Ich bräuchte xx Container wenn ich jedes Teil aufheben würde.
Zb. Die D2 und P38 Türen sind Ladenhüter.
Die braucht nieder wer.
Je ein paar aufheben reicht da vollkommen.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:11:35    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Hast du auch zufällig eine Tankhalteplatte für einen D I ?


Servus

Ups traurig
Gerade haben wir 2 ganze D1 in die altmetal presse geschickt.
Ich schau mal on das blech bei dem letzten D1 der noch am Hof steht noch gut ist.

Gruß, michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:16:49    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Gerade haben wir 2 ganze D1 in die altmetal presse geschickt.


Wofür soll das denn gut sein?
Das sind die kommenden Klassiker.
Einen Defender hat doch jeder.

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Werdenfelser
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:55:34    Titel:
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Ein Satz Achs-Differential-Gehäuse vom D2, also ohne Innenleben, findet sich nicht auch noch zufällig in deinem Altmetall? Oder ein Satz Längslenker? :-)
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:18:58    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
Hast du auch zufällig eine Tankhalteplatte für einen D I ?


Servus

Ups traurig
Gerade haben wir 2 ganze D1 in die altmetal presse geschickt.

sag ich doch rotfl rotfl rotfl Ja
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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:41:37    Titel:
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Was ist mit dem Kärcher? Und was mit dem Haserl im Ölzeug? Unsicher

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:43:25    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

Gerade haben wir 2 ganze D1 in die altmetal presse geschickt.


Wofür soll das denn gut sein?
Das sind die kommenden Klassiker.
Einen Defender hat doch jeder.


Servus

Die D1 die wir schrott en sind soooo verrostet das man die als laufauto verwenden könnte.
Schöne D1 gibt es bei uns keine mehr.
Die paar camel disco ausgenommen.
Die Kosten aber schon soooo richtig Geld.
Der D1 wird nie wirklich zum Klassiker werden weil es schlicht und einfach keine gut erhaltenen autos gibt.
Alle xxxx xxxx km drauf , 5 Besitzer und zu Tode repariert.
Der D1 war ein Arbeitstier , darum sind die Autos alle schrott.
Ich habe schon ewig keinen wirklich gut erhaltenen D1 mehr gesehen.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:51:24    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Was ist mit dem Kärcher? Und was mit dem Haserl im Ölzeug? Unsicher


Der kärcher hat einen defekten E motor und einen ausgeleierten verdichtet block.
Die Rep lohnt nicht.
Die Rep hätte fast 2000 Euro gekostet.
Um bisserl über 3000 habe ich einen neuen bekommen.
Das Ding muss bei uns laufen wenn wir es brauchen , wenn da 3 x im Jahr etwas kaputt geht nervt das nur.
Ich bin auch kein Freund von wegwerfen aber beim Werkzeug sparen lohnt nicht.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:54:17    Titel:
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben:
Ein Satz Achs-Differential-Gehäuse vom D2, also ohne Innenleben, findet sich nicht auch noch zufällig in deinem Altmetall? Oder ein Satz Längslenker? :-)


Diff Gehäuse sind sicher welche dabei.
Vordere LL für einen D2 ???
Muss ich schauen , die landen meist mit sammt dem Auto in der Presse.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 22:01:01    Titel:
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quadfahrer hat folgendes geschrieben:
sobald du das zeug auf den schrott gegeben hast, kommt einer mit einer zerbeulten türe an rotfl

wenn du stabile regale im container hast, kannst du dir ohne probleme viel platz schaffen, dann liegen die getriebe über- anstatt nebeneinander. dann kannst du dir wirklich überlegen, was wekommen kann. vor 50 jahren sind auch viele autoteile verschrottet worden, die jetzt sehr viel geld wert wären Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...


Servus

Weiß du was das lagern von teilen für 50 Jahren kostet ???
Soooo viel können die teile niiiie wert werden.
Echt seltene teile hebe ich natürlich auf.
Zb. Gute RRC 4.2 lse Türen.
DIE werden mal echt etwas wert.
Schnöde D2 oder P38 Türen bekommst du in GB wie Sand am Meer um ein Butterbrot.

Ich habe in den 90ern sicher 15 St. RRC 2 door geschlachtet , HEUTE wäre jeder von denen ein paaaar 1000 Euro wert.
Aber WO hätte ich die 20 Jahre lang gelagert ???

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 23:15:48    Titel:
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Ja,im Abstand von 2 Jahren habe ich auch zwei D 1 geschlachtet.
Da hätte ich einen vernünftigen raus machen können. Headbanger
Das meiste ist im Schrott gelandet.
Platz ist hier einfach zu teuer.

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BeitragVerfasst am: 28.07.2017 08:26:34    Titel:
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Servus

Platz hätte ich ja eh genug aber es macht wenig Sinn die Autos auf Dauer einfach in die Wiese zu stellen.
Mit Ersatzteilen ist das noch schlimmer , alles was nicht ordendlich gelagert wird kann man gleich in die Tonne werfen.
Darum schaue ich das die schlachtfahrzeuge SOOO lange wie möglich auf Rädern stehen und oben rum "" dicht "" sind.
Sobald die nicht mehr rollen und zb. Eine türe fehlt muss man eigendlich gleich alles zerlegen sonst macht keinen Sinn mehr.

Gruß, michi

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