Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.07.2017 19:01:46 Titel: Fragen zu Range Rover I Achsen |
|
|
Hallo, hätte eine paar fragen zu einem Rover 1987 5türer mit V8.
Hat das Auto vorne und hinten Starrachsen?
Sind schon vorne und hinten Scheibenbremsen verbaut?
Hat er serienmäßig eine Sperre?
Weiß jemand welche achsübersetzung er hat?
danke | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2017 19:19:12 Titel: |
|
|
Ja
Ja
Nein
3.73
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.07.2017 20:01:24 Titel: |
|
|
danke für die punktgenaue antwort | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.07.2017 20:43:22 Titel: |
|
|
achja nochwas.
sind das die gleichen achsen wie vom discovery?
wenn nein, welche übersetzung haben die vom disco?
und wie sieht es mit ersatz und tuningteilen (z.b stärkere steckachsen) für die achsen aus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2017 20:52:07 Titel: |
|
|
Die Achsen sind im Großen und Ganzen gleich (mit Discovery 1), unterscheiden sich aber durchaus in einige Details: Mitnehmerstärke, Achsstummellänge etc...kleinere Sachen, die nur interessant sind, würde man Teile tauschen wollen. Innen änderte sich irgendwann die von 10 auf 24 am . Das Thema kann man bei Bedarf vertiefen. Übersetzung ist gleich (korrekterweise ja Untersetzung).
Tuningteile gibt es bis zum Abwinken. Anbieter u.a.:
Tibus (Wellen und Homokineten)
Ashcroft Traynsmission (quasi alles)
Quaife etc.
Paddockspares (Wartungsteile, HD Upgrades für Gelenke,Buchsen, Lenkung etc). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 23.07.2017 21:29:28 Titel: |
|
|
3,54:1 hätte ich jetzt für die Achsen angenommen | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.07.2017 21:52:14 Titel: |
|
|
landybehr hat folgendes geschrieben: | 3,54:1 hätte ich jetzt für die Achsen angenommen |
Autsch - Du hast natürlich Recht. 3.54 ist korrekt. Ich hatte vorhin was verwechselt...Sorry! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.07.2017 23:59:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | landybehr hat folgendes geschrieben: | 3,54:1 hätte ich jetzt für die Achsen angenommen |
Autsch - Du hast natürlich Recht. 3.54 ist korrekt. Ich hatte vorhin was verwechselt...Sorry! |
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2470 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.07.2017 08:37:29 Titel: |
|
|
meint ihr ich kann mit diesen Achsen problemlos 35 oder 37er Reifen fahren oder muss ich erst verstärke steckachsen einbauen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 24.07.2017 08:44:09 Titel: |
|
|
Schacko hat folgendes geschrieben: | meint ihr ich kann mit diesen Achsen problemlos 35 oder 37er Reifen fahren |
Die Achse ist der Punkt der dir am Wenigesten zu Denken geben sollte.
Du musst massiv an der Karosse Änderungen vornehmen wenn Du 35-37" Reifen unterbringen möchtest.
Die Achsen werden dir bei etwas härteren Geländeeinsatz schnell zeigen was Du sobst noch zu tuen hast.
Auch übersetzungstechnisch.
Was hast Du vor? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.07.2017 08:56:45 Titel: |
|
|
Karosserie wird wohl nicht das problem sein. er fragt nach achsen, also sollen die bestimmt "irgendwo anders" rein.
35er oder 37er mit serienteilen würde ich abraten. da sollte man schon die wellen verstärken, wenn es "heftiger" werden soll.
für eine Reisefahrzeug mit viel strasse und piste sollte es aber trotzdem gehen.
Achsübersetzung musst du aber beachten, je nach dem was das getriebe vorher abgibt. 3.54 ist für 35er oder 37 in einem normalen setup seeeeeeehr lang | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.07.2017 09:38:47 Titel: |
|
|
Ich schließe mich an. Ohne jetzt den geplanten Motor zu kennen, sind 35er und mehr mit Serienwellen und -Homokineten, eher optimistisch. Da sollte es doch schon das innere Uprade geben, inklusive neuer Differentiale (4 pin oder Sperre) und eigentlich auch gleich eine kürzere Achsuntersetzung. letzteres gibts ja bei Dave ashcroft für wirklich kleines Geld.
Die Achsgehäuse stufe ich wiederum als sehr stabil ein. Ich selber fahre 35er Reifen auf einem relativ schweren Reisefahrzeug - Keine Probleme. aber eben auch maximales "Upgrade" drinnen. Und das ich mit dem Fahrzeug gerne mal springe....Ist kein Geheimnis.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.07.2017 10:21:35 Titel: |
|
|
der typische Wüstenreisende ist hier zu sehen.
Zurückhaltend, materialschonend, langsam und vorsichtig. Damit ja nichts kaputt geht und man heile und am Stück samt Auto wieder in das viele tausend KM entfernte Heimatland reisen kann...
du Dödel
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich schließe mich an. Ohne jetzt den geplanten Motor zu kennen, sind 35er und mehr mit Serienwellen und -Homokineten, eher optimistisch. Da sollte es doch schon das innere Uprade geben, inklusive neuer Differentiale (4 pin oder Sperre) und eigentlich auch gleich eine kürzere Achsuntersetzung. letzteres gibts ja bei Dave ashcroft für wirklich kleines Geld.
Die Achsgehäuse stufe ich wiederum als sehr stabil ein. Ich selber fahre 35er Reifen auf einem relativ schweren Reisefahrzeug - Keine Probleme. aber eben auch maximales "Upgrade" drinnen. Und das ich mit dem Fahrzeug gerne mal springe....Ist kein Geheimnis.
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 24.07.2017 10:25:32 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | du Dödel |
Der typische Regisseur hier im Video, mit den anheizenden Kommentaren, hat doch damals nicht zufällig vorher vorgeschlagen, mal ein paar "Action-Szenen" zu drehen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.07.2017 11:07:32 Titel: |
|
|
dies ist eventuell richtig. muss ich aber prüfen. ich melde mich in Kürze
flashman hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | du Dödel |
Der typische Regisseur hier im Video, mit den anheizenden Kommentaren, hat doch damals nicht zufällig vorher vorgeschlagen, mal ein paar "Action-Szenen" zu drehen? |
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|