Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chinawinde Verkabelung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 16:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

...
Schick mir per pn deine Adresse und ich lasse die einen china winden motor sammt Relais steuerung zukommen.
...



Wow, das nenne ich eine sehr nette Geste - alles andere als selbstverständlich!

Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 16:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Was mir an den vielfach empfohlenen Albrights immer auffällt: Die üblicherweise für 12V Winden angebotene Baugröße ist mit 100A Dauerlast und 150A Spitzenlast angeboten. Ist das nicht etwas knapp?
Wenn ein Bow2 mit 4kW dahinter hängt, fließen bei Vollast doch eher über 300 A.
Laut Albrightkatalog gibt es die ja auch eine Nummer größer - sagen die Erfahrungswerte hier aber, das sowas nicht nötig ist?

die 5,4t chinawinden haben auch 4,8kw laut datenblatt
nur in bestimmten fällen natürlich, volllast auf der äusserten lage
aber 300a oder mehr werden wohl passieren

hab meine windenleitung mit ner 300a sicherung abgesichert
das Relais sollte idealerweise mehr ab können, weils teurer ist

ähnlich denke ich auch beim seil.
wie Winde kann 5,4t, mein seil 2,8 auf nem 1,2t samurai
ich hab lieber das seil als die Winde kaputt

und michi: respekt! :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 17:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Der Motor ist - bis auf etwas oberflächlichen Gammel - doch wieder herrichtbar.... Unsicher

Paar Stunden Geduld, Schmirgelpapier, kleine Bürste, ein paar Tropfen Öl an der richtigen Stelle.


Was mir an den vielfach empfohlenen Albrights immer auffällt: Die üblicherweise für 12V Winden angebotene Baugröße ist mit 100A Dauerlast und 150A Spitzenlast angeboten. Ist das nicht etwas knapp?

Wenn ein Bow2 mit 4kW dahinter hängt, fließen bei Vollast doch eher über 300 A.
Laut Albrightkatalog gibt es die ja auch eine Nummer größer - sagen die Erfahrungswerte hier aber, das sowas nicht nötig ist?


Gugsch Du Datenblatt. Das passt schon, zumindest bei den originalen Albrights.
Der Windenmotor stirbt früher.

http://www.albrightinternational.com/wpcms/wp-content/uploads/2017/01/DC88-Catalogue-Sheet-v2-01-17-Electronic-Issue.pdf

Ist auf die Schnelle nur das offene DC88 ohne "P", die Kontake sind aber bei der 80er serie alle gleich.
Ob das auf die billigen Kopien zutrifft weiß ich nicht, ich denke, nein. Ich hätte da schon üble Grotten.
In Großen und Ganzen sind aber auch die Klone besser als der Kupferwinkelverhau herkömmlicher Steuerungen.
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 20:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:


Gugsch Du Datenblatt. Das passt schon, zumindest bei den originalen Albrights.
Der Windenmotor stirbt früher.

http://www.albrightinternational.com/wpcms/wp-content/uploads/2017/01/DC88-Catalogue-Sheet-v2-01-17-Electronic-Issue.pdf

Ist auf die Schnelle nur das offene DC88 ohne "P", die Kontake sind aber bei der 80er serie alle gleich.
Ob das auf die billigen Kopien zutrifft weiß ich nicht, ich denke, nein. Ich hätte da schon üble Grotten.
In Großen und Ganzen sind aber auch die Klone besser als der Kupferwinkelverhau herkömmlicher Steuerungen.


Gut, dann gelten die Erfahrungswerte und verweisen mich Zweifler in die Schranken.

Hatte den Spitzenwert irgendwie anders in Erinnerung.
Da ja beim typischen Windenanwendungsfall häufig unter Vollast ausgeschaltet wird (Zug reicht nicht, Winde aus, bevor der Motor glüht) ist das zwar mit der "Rated Fault Current Breaking Capacity" von 800A sicher mit abgedeckt, aber das kommt ja auch mehr als einmal vor.
Gibt eh kein größeres, welches direkt für die zwei Drehrichtungen geeignet ist. Die größeren Typen sind dann wieder Einzelrelais. Mea culpa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 09:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt nicht!
Es gibt noch deutlich größere Relais von Albright für 2 Drehrichtungen.
Die findet man in Gabelstapler.
Habe 2 davon in meinem Suzuki verbaut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.08.2017 10:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber nicht in IP66/67, oder?
Bei den großen, die ich kenne, liegen die Kontakte bzw. Löschkammern
völlig offen.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 10:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Exakt.
Ist aber nicht schlimm, wenn man das Relais in ein Gehäuse baut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.08.2017 13:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


ist mein CARE paket angekommen ??


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.08.2017 21:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!


ist mein CARE paket angekommen ??


gruss ,michi


Du musst nachfragen? Das ist jetzt traurig... bei so einer großzügigen Geste deinerseits hätte ich mehr Feedback erwartet!!!! Schade!

Justin, krieg' mal den Arsch hoch!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.08.2017 22:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Großen Dank nochmal an Michi, Motor samt Relais sind bereits vorgestern angekommen. YES

Ich widme mich der Winde jetzt am WE, mal schauen ob auch alles passt, sah aber auf den ersten Blick so aus. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.08.2017 10:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

SORRY !!!

habe ich übersehen !!

traurig traurig traurig

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 15:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

sorry dass es so lang gedauert hat, mein Laptop hat sich vor paar Wochen verabschiedet, da war ich eine Zeitlang nicht on und habe sämtliche Themen überlesen.

Danke nochmal an Michi für das Relais und den Motor.

Der Motor passte nicht ganz 1zu1, deshalb hab ich das gute Innenleben in den alten gebaut. An der Winde kam leider trotzdem nix an, deshalb vermutete ich eine defekte Welle. Die Welle von Michi konnte ich leider auch nicht verbauen, weil die einen gezahnten Anschluss hatte, bei meiner Winde war es aber eingefräst.

Den Wagen habe ich samt der Winde verkauft, daher war alles sehr kurzfristig, sonst hätte ich nach einer neuen Welle ausschau gehalten.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 13:10:13    Titel: Seilwinde zerlegt
 Antworten mit Zitat  

Die Seilwinde lässt sich komplett zerlegen.
Hier ein paar Fotos:










Bei Fragen einfach PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.01.2018 16:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nun wirklich eine sensationelle Erkenntnis. Winke Winke
Nach oben
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.01.2018 09:10:20    Titel: Relais
 Antworten mit Zitat  

Meine Relais habe ich in einem Boplakasten untergebracht und mit PG-Verschrauben die Kabel in den Kasten geführt.Damit das ganze trocken draußen auf der Stoßstange sitzen kann. Bilder folgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen