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Chinawinde Verkabelung

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Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
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...und hat diesen Thread vor 2459 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.07.2017 17:37:43    Titel:
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Joo, hätte auch dran interesse. Wenn der Versand nicht allzu teuer wird... Unsicher

_________________
Grüße, Justin




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der präsident
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BeitragVerfasst am: 26.07.2017 19:51:10    Titel:
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Servus

Natürlich von den "" Mülltonnen "" Relais.
Die gute Ware schmeißen wir nicht in den Müll.

Gruß, michi

_________________
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 06:49:29    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus
ich habe eine ganze kiste voll mit solchen Relais rumliegen .
gepaart mit den schwarzen WARN Relais.


Bitte, geschenkt hin oder her, verschrotte die Teile. Wenn eines kleben bleibt UND man hat kein Not-Aus-Relais kommt nämlich genau DAS hier raus:

https://youtu.be/VSS-CmVTIGU

Und diese kleinen Mülltonnen bleiben gerne kleben, das sind nämlich einfache Kupferkontakte und nichts hochwertiges aus Silber wie bei den Albrights.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 06:49:58    Titel:
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..

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angelone
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 09:57:56    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:

https://youtu.be/VSS-CmVTIGU
Und diese kleinen Mülltonnen bleiben gerne kleben, das sind nämlich einfache Kupferkontakte und nichts hochwertiges aus Silber wie bei den Albrights.

5 Leute stehen unfähig rum und keiner holt das Messer aus der Tasche :)

_________________
mfg
Martin
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markusweiss
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Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 27.07.2017 09:59:18    Titel:
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Und genau um solche Situationen zu vermeiden (es kann ja auch mal wer zu Schaden kommen), geht nix über Qualität von Albright!!

http://offroadracingshop.at/seilwinden/elektrische-seilwinden/universielles-zubehoer-/elektrische-bauteile/relais/174/windenrelais-12v?number=OR-AR12


Wir haben unsere nun seit gut 5 Jahren im Wettbewerbseinsatz und bislang ohne Fehler, also is es den Preis absolut wert.

Wer sich mit weniger zufrieden gibt ist selber schuld und geht ein hohes Risiko ein!!!

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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Justin
Der mit ohne Lappen
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...und hat diesen Thread vor 2459 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 19:28:19    Titel:
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Seilwinde heute ausgebaut und begutachtet.

Das folgende Bild zeigt, wie eine Winde im Inneren nicht aussehen soll. Nee, oder?



Was sagt ihr dazu? Eine neue Winde kommt mit Sicherheit nicht in Frage und solche Motoren werden auch nie verkauft...

Hab schon mal versucht die 4 großen Kreuzschrauben am Gehäuse zu lösen, sitzen allerdings verdammt fest. Dann müsste der Motor aber herauszunehmen sein, wenn die Schrauben los sind?

_________________
Grüße, Justin




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sandro2009
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 19:37:35    Titel:
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Justin, spar' Dir die Mühe! Das Ding ist Schrott! Fahr' einfach erstmal ohne Winde, dafür mit Köpfchen... und spare auf eine ordentliche Neue.

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Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
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RR76
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 19:43:57    Titel:
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Die Kreuzschrauben musst Du nicht lösen, außer Schaden bringt Dir das auch nichts.

Zieh den Motor von der Winde, vermutlich kannst Du bei der Winde auch problemlos erst das Gehäuse demontieren (einfach abziehen) und dann versuchen, die Welle aus der Bremse und dem Lager zu ziehen.
Evtl. geht das so schwer dass es sinnvoller ist, das motorseitige Gehäuseteil abzubauen und den Motor von der Trommelseite her mit einem Kunststoffhammer durchzuklopfen.
Lager solltest Du beide abziehen und tauschen. Vermutlich sind das billige Normteile.

Wenn Du jetzt Kollektor, Kohlen, Kohlenführungen und alle elektrischen Verbindungen (auch anliegende Gehäuseteile) reinigst und entrostest (metallisch blank) sollte der Motor wieder laufen.

Pass aber bei der ganzen Aktion unbedingt auf, keine Wicklungen zu beschädigen und den Kollektor nicht zu beschädigen, sonst kann der Motor in die Tonne.

Und wenn Du nicht ganz viel Langeweile hast: Hör auf Sandro ;-)


Gruß
Patrick
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 20:02:41    Titel:
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Servus

Ich kann dem trauerspiel nicht zuschauen Obskur

Schick mir per pn deine Adresse und ich lasse die einen china winden motor sammt Relais steuerung zukommen.
Ich wollte das teil eigendlich morgen ins alteisen werfen.

Gruß, michi

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Justin
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BeitragVerfasst am: 27.07.2017 21:16:41    Titel:
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Danke euch. Michi, hast ne PN. Vielleicht kann ich daraus noch was machen...

Generell versuch ich eigentlich, jedes Teil noch irgendwie herzurichten, bevor ich es einfach wegschmeiße, aber hier seh ich halt auch bissl schwarz. Zumal handelt es sich nur um eine China Winde.

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Grüße, Justin




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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.07.2017 23:38:26    Titel:
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Schau Dir mal den Rest der Winde an, Bremse und Getriebe und mach's sauber und gangbar.
Achte darauf, daß die Trommel sich drehen lässt und die Bremse nicht festgegammelt ist. Sonst richtest Du den lobenswerterweise geschenkten Motor und die Relais wieder gleich hin, wenn Du Pech hast, fliegt Dir was um die Ohren.
Spielchen mit einem Windenmotor und einer Batterie sind so ungefährlich nicht.
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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 28.07.2017 05:57:09    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Schick mir per pn deine Adresse und ich lasse die einen china winden motor sammt Relais steuerung zukommen.
Ich wollte das teil eigendlich morgen ins alteisen werfen.


Respekt!

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BeitragVerfasst am: 04.08.2017 11:19:53    Titel:
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Großen Dank nochmal an Michi, Motor samt Relais sind bereits vorgestern angekommen. YES

Ich widme mich der Winde jetzt am WE, mal schauen ob auch alles passt, sah aber auf den ersten Blick so aus. Ja

_________________
Grüße, Justin




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Matthias
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6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 15:57:35    Titel:
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Der Motor ist - bis auf etwas oberflächlichen Gammel - doch wieder herrichtbar.... Unsicher

Paar Stunden Geduld, Schmirgelpapier, kleine Bürste, ein paar Tropfen Öl an der richtigen Stelle.


Was mir an den vielfach empfohlenen Albrights immer auffällt: Die üblicherweise für 12V Winden angebotene Baugröße ist mit 100A Dauerlast und 150A Spitzenlast angeboten. Ist das nicht etwas knapp?

Wenn ein Bow2 mit 4kW dahinter hängt, fließen bei Vollast doch eher über 300 A.
Laut Albrightkatalog gibt es die ja auch eine Nummer größer - sagen die Erfahrungswerte hier aber, das sowas nicht nötig ist?
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