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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 23.07.2017 11:35:39 Titel: Chinawinde Verkabelung |
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Hallo,
meine Chinawinde ging schon seit Fahrzeugkauf nicht. Damals klackten nur die , aber auch nur beim ''abrollen'' des Seils. Es ging generell nichts. Später klackten nicht mal mehr die , worauf ich diese in Verdacht zog, zumal der Relaiskasten innen wirklich schlammig war.
Habe daher die gar nicht so schlecht aussehenden ausgebaut und die Kontakte gesäubert. Nur leider sind in der Zeit ein paar Wochen vergangen und ich blicke nun nicht mehr über die Anschlüsse von rot, schwarz und gelb.
Ich hab das ganze in einem Bild festgehalten. Vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler.
Gelber Kreis ist Anschluss gelb an der
Roter Kreis ist Anschluss rot
Weißer Kreis ist schwarz
Der grüne Kreis ist das Pluskabel, das bis zur Batterie geht. Ist nun aber eins nach oben verlegt, hatte ich auf dem Bild falsch gemacht.
Für die ist eine zweite Batterie im Fahrzeuginneren verbaut. Momentan ist es eine Batterie mit 45ah, was eigentlich reichen dürfte.
Hier mal noch die Anschlüsse an der .
Dürfte aber passen. Die Abdeckkappen sehen etwas scheußlich aus, hoffe da gab es mal keinen kurzen.
Danke für eure Hilfe | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2017 13:01:58 Titel: |
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...bei dem ganzen Wunderwerk frage ich mich sowieso, wann das mit den ganzen lockeren Verschraubungen und schlecht passenden Stromschienen abraucht.
Nimm einen ordentlichen Albright und bau die Steuerung einmal vernünftig mit hochwertigen Komponenten auf.
Eine weitere Ahnung beschleicht mich, wenn ich mir die Wickelrichtung ansehe - passt die so, rein schnell, raus langsam?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 23.07.2017 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 2469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 23.07.2017 13:16:02 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | ...bei dem ganzen Wunderwerk frage ich mich sowieso, wann das mit den ganzen lockeren Verschraubungen und schlecht passenden Stromschienen abraucht.
Nimm einen ordentlichen Albright und bau die Steuerung einmal vernünftig mit hochwertigen KOmponenten auf. |
Ist zwar am besten, aber die muss einfach funktionieren, ohne dass ich viel investieren muss. Hab ich in der letzten Zeit schon so viel, mehr kanns jetzt echt nicht werden.
Die lockeren Verschraubungen waren wie gesagt nur als ich das Bild gemacht habe. Beim Versuch, ob die einen Mucks von sich gibt, was nicht passiert, waren natürlich alles fest verschraubt.
BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere Ahnung beschleicht mich, wenn ich mir die Wickelrichtung ansehe - passt die so, rein schnell, raus langsam?
Axel |
Hab ihn wie gesagt so gekauft, die tat sich seitdem kein bisschen. Es klackten anfangs nur die , wenn ich Richtung ''raus'' gewählt habe. Sonst ist überhaupt nichts passiert. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 23.07.2017 21:26:35 Titel: |
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guck mal bei mir im all summer long suzuki thread. da hab ichs irgendwo aufgemalt wie es sein soll | _________________ mfg
Martin |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.07.2017 21:46:59 Titel: |
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Servus
auch von mir
wirf die alten in den müll und baue ein ordendliches block ein.
das kostet echt kein vermögen.
das anschließen ist dann ein Kinderspiel.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.07.2017 00:46:44 Titel: |
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Das Anschließen der jetzigen ist das gleiche Kinderspiel - das Prinzip ist ja immer das gleiche.
Das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen - aber fehlt zwischen deinem grünen und weißem Kreis die Brücke ? Da gehört eine hin.
Und Plus von der Batterie kommt an die mittlere gerade Brücke.
Sei da echt vorsichtig und mach das ordentlich - nicht dass die Feuerwehr kommen muss..... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 24.07.2017 12:03:09 Titel: |
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Ich würde erstmal die direkt prüfen, ob die noch läuft. Also mit Starthilfekabeln und einer Brücke.
Wenn der Motor nämlich durch ist, ist es billiger eine neue Chinawinde mit Garantie zu kaufen, als hier Reparaturversuche zu starten. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.07.2017 12:11:32 Titel: |
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Und den Zustand der Kohlebürsten und des Kollektors prüfen und zumindest reinigen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 24.07.2017 12:15:47 Titel: |
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kruemmel hat recht.
da stimmt was überhaupt nicht.
so muss das.
minus auf die äusseren 4 kontakte und plus auf die inneren 4.
das minus-kabel zwischen den kleinen inneren minuskontakten oben drauf haste ja.
oben aussen kommt dann die + schaltspannung
das dünne schwarze kabel auf meinem foto geht an batterie-minus
und nachtrag: kauf dir ein albright
hab ich aktuell auch nicht, aber werd ich demnächst machen, wenn das auto wieder zusammengebaut ist.
das ist weitaus weniger fummelig und insgesamt kompakter | _________________ mfg
Martin
Zuletzt bearbeitet von am 24.07.2017 12:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verfasst am: 24.07.2017 12:15:53 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ich würde erstmal die direkt prüfen, ob die noch läuft. Also mit Starthilfekabeln und einer Brücke.
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Bin noch Windenunerfahren, daher war ich mit Prüfversuchen etwas ratlos. Kannst du mir das genauer beschreiben?
Hab übrigens die Verkabelung von Angelones in seinem Samurai Thread gefunden.
Die Brücke fehlt, das stimmt. Die muss noch auf der Werkbank liegen, sonst heißt es wohl selbstbauen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 24.07.2017 12:19:24 Titel: |
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angelone hat folgendes geschrieben: | minus auf die äusseren 4 kontakte und plus auf die inneren 4.
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korrektur: plus-rein von der batterie auf die mitte und plus-raus zur auf die fette brücke (in meinem bild das rechte plus) | _________________ mfg
Martin |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 24.07.2017 12:55:59 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: |
Bin noch Windenunerfahren, daher war ich mit Prüfversuchen etwas ratlos. Kannst du mir das genauer beschreiben?
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https://www.youtube.com/watch?v=pxKrseTT1a4
Das geht auch in zusammengebautem/eingebautem Zustand. Nur halt die Kabel zum Relaiskasten entfernen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 25.07.2017 19:58:39 Titel: |
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Danke für das Video.
Hab es eben versucht, leider machte der Motor keinen Mucks.
Ich habe es genau so wie in dem Video gemacht, aber ist ja das gleiche Prinzip.
Also gehts wohl nun an das zerlegen... | _________________ Grüße, Justin
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 26.07.2017 12:15:56 Titel: |
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Servus
ich habe eine ganze kiste voll mit solchen rumliegen .
gepaart mit den schwarzen WARN .
kann die jemand brauchen ??
bei mir landen die jetzt sonst im Alteisen.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
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Verfasst am: 26.07.2017 16:52:19 Titel: |
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die runden mülldinger da oben oder schöne kompakte albrightt?
davon würd ich eins nehmen :)
justin sicher auch | _________________ mfg
Martin |
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