Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chinawinde Verkabelung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2441 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 11:35:39    Titel: Chinawinde Verkabelung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

meine Chinawinde ging schon seit Fahrzeugkauf nicht. Damals klackten nur die Relais, aber auch nur beim ''abrollen'' des Seils. Es ging generell nichts. Später klackten nicht mal mehr die Relais, worauf ich diese in Verdacht zog, zumal der Relaiskasten innen wirklich schlammig war.

Habe daher die gar nicht so schlecht aussehenden Relais ausgebaut und die Kontakte gesäubert. Nur leider sind in der Zeit ein paar Wochen vergangen und ich blicke nun nicht mehr über die Anschlüsse von rot, schwarz und gelb. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab das ganze in einem Bild festgehalten. Heiligenschein Vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler. Grins



Gelber Kreis ist Anschluss gelb an der Winde
Roter Kreis ist Anschluss rot
Weißer Kreis ist schwarz
Der grüne Kreis ist das Pluskabel, das bis zur Batterie geht. Ist nun aber eins nach oben verlegt, hatte ich auf dem Bild falsch gemacht.

Für die Winde ist eine zweite Batterie im Fahrzeuginneren verbaut. Momentan ist es eine Ford Batterie mit 45ah, was eigentlich reichen dürfte.

Hier mal noch die Anschlüsse an der Winde.



Dürfte aber passen. Die Abdeckkappen sehen etwas scheußlich aus, hoffe da gab es mal keinen kurzen. Unsicher

Danke für eure Hilfe Heiligenschein

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.07.2017 13:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...bei dem ganzen Wunderwerk frage ich mich sowieso, wann das mit den ganzen lockeren Verschraubungen und schlecht passenden Stromschienen abraucht.
Nimm einen ordentlichen Albright und bau die Steuerung einmal vernünftig mit hochwertigen Komponenten auf.

Eine weitere Ahnung beschleicht mich, wenn ich mir die Wickelrichtung ansehe - passt die so, rein schnell, raus langsam?

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 23.07.2017 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2441 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 13:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
...bei dem ganzen Wunderwerk frage ich mich sowieso, wann das mit den ganzen lockeren Verschraubungen und schlecht passenden Stromschienen abraucht.
Nimm einen ordentlichen Albright und bau die Steuerung einmal vernünftig mit hochwertigen KOmponenten auf.


Ist zwar am besten, aber die Winde muss einfach funktionieren, ohne dass ich viel investieren muss. Hau mich, ich bin der Frühling Hab ich in der letzten Zeit schon so viel, mehr kanns jetzt echt nicht werden.

Die lockeren Verschraubungen waren wie gesagt nur als ich das Bild gemacht habe. Beim Versuch, ob die Winde einen Mucks von sich gibt, was nicht passiert, waren natürlich alles fest verschraubt.

BJ Axel hat folgendes geschrieben:


Eine weitere Ahnung beschleicht mich, wenn ich mir die Wickelrichtung ansehe - passt die so, rein schnell, raus langsam?

Axel


Hab ihn wie gesagt so gekauft, die Winde tat sich seitdem kein bisschen. Es klackten anfangs nur die Relais, wenn ich Richtung ''raus'' gewählt habe. Sonst ist überhaupt nichts passiert.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 21:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guck mal bei mir im all summer long suzuki thread. da hab ichs irgendwo aufgemalt wie es sein soll

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 21:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

auch von mir

wirf die alten Relais in den müll und baue ein ordendliches block Relais ein.
das kostet echt kein vermögen.
das anschließen ist dann ein Kinderspiel.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kruemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Essen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 00:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Anschließen der jetzigen Relais ist das gleiche Kinderspiel - das Prinzip ist ja immer das gleiche.

Das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen - aber fehlt zwischen deinem grünen und weißem Kreis die Brücke ? Da gehört eine hin.
Und Plus von der Batterie kommt an die mittlere gerade Brücke.

Sei da echt vorsichtig und mach das ordentlich - nicht dass die Feuerwehr kommen muss..... Winke Winke

_________________
www.KruemmelOffRoad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde erstmal die Winde direkt prüfen, ob die noch läuft. Also mit Starthilfekabeln und einer Brücke.

Wenn der Motor nämlich durch ist, ist es billiger eine neue Chinawinde mit Garantie zu kaufen, als hier Reparaturversuche zu starten.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und den Zustand der Kohlebürsten und des Kollektors prüfen und zumindest reinigen.
Nach oben
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kruemmel hat recht.
da stimmt was überhaupt nicht.


so muss das.
minus auf die äusseren 4 kontakte und plus auf die inneren 4.

das minus-kabel zwischen den kleinen inneren minuskontakten oben drauf haste ja.

oben aussen kommt dann die + schaltspannung

das dünne schwarze kabel auf meinem foto geht an batterie-minus


und nachtrag: kauf dir ein albright Relais
hab ich aktuell auch nicht, aber werd ich demnächst machen, wenn das auto wieder zusammengebaut ist.
das ist weitaus weniger fummelig und insgesamt kompakter

_________________
mfg
Martin


Zuletzt bearbeitet von angelone am 24.07.2017 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2441 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ich würde erstmal die Winde direkt prüfen, ob die noch läuft. Also mit Starthilfekabeln und einer Brücke.



Bin noch Windenunerfahren, daher war ich mit Prüfversuchen etwas ratlos. Hau mich, ich bin der Frühling Kannst du mir das genauer beschreiben?


Hab übrigens die Verkabelung von Angelones Winde in seinem Samurai Thread gefunden. YES

Die Brücke fehlt, das stimmt. Die muss noch auf der Werkbank liegen, sonst heißt es wohl selbstbauen. Ätsch

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
minus auf die äusseren 4 kontakte und plus auf die inneren 4.

korrektur: plus-rein von der batterie auf die mitte und plus-raus zur Winde auf die fette brücke (in meinem bild das rechte plus)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:

Bin noch Windenunerfahren, daher war ich mit Prüfversuchen etwas ratlos. Hau mich, ich bin der Frühling Kannst du mir das genauer beschreiben?


https://www.youtube.com/watch?v=pxKrseTT1a4

Das geht auch in zusammengebautem/eingebautem Zustand. Nur halt die Kabel zum Relaiskasten entfernen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2441 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das Video. YES

Hab es eben versucht, leider machte der Motor keinen Mucks. traurig

Ich habe es genau so wie in dem Video gemacht, aber ist ja das gleiche Prinzip. Ja

Also gehts wohl nun an das zerlegen... Nee, oder?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 12:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

ich habe eine ganze kiste voll mit solchen Relais rumliegen .
gepaart mit den schwarzen WARN Relais.

kann die jemand brauchen ??
bei mir landen die jetzt sonst im Alteisen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 16:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die runden mülldinger da oben oder schöne kompakte albrightt?
davon würd ich eins nehmen :)
justin sicher auch

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen