Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 21.07.2017 10:56:10 Titel: Höherlegung Subaru Forester |
|
|
Hallo erstmal,
ich bin immernoch auf der Suche nach Höherlegungsfedern und Stoßdämpfer
für meinen Subaru Forester SF.
Ich möchte dies unbedingt mit Federn erreichen (keine Spacer)
desweiteren sollte keine Auflastung erfolgen.
Da wir schon viele Sätze bei Ironman geordert haben, sollte genau keine
höhere Zuladung= härtere Federn verbaut werden.
Stoßdämpfer habe ich an Kayaba gedacht.
Vielleicht hatte hier schon jemand mal einen Link geteilt aber leider konnte ich ihn
nicht finden
Danke für die Mühe.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 21.07.2017 23:48:08 Titel: |
|
|
wird schwer! für diie alten karren gibt es kaum noch etwas. schon mal bei autohaus muhr in olpe nachgefragt, ob die noch was im keller rumliegen haben? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.07.2017 20:19:55 Titel: |
|
|
Wie soll das aber mit den Federbeinen funktionieren?
Du reduzierst den Ausfederweg um die Höherlegung, da der Dämpfer einen festgelegten Arbeitsweg hat und du diesen nicht auf die Höherlegung anpassen kannst.
Er müsste um die Höherlegung verlängert werden.
Daraus resultiert, das die kläglicher Verschränkung noch weniger wird und du bei starken Bodenwellen, z.B. auf der Autobahn schnell den Fahrbankontakt verlieren kannst.
Meiner Meinung nach ist der Ausfederweg fast wichtiger als der maximale Federweg.
Spacer sind bei Pc Pherson Federbeine eine gute Lösung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 23.07.2017 12:53:22 Titel: |
|
|
Also ersteinmal ist mir das technisch schon klar
Wir haben schon mehrere Fahrzeuge umgerüster
Sowohl mit Spacer als auch mit Fahrwerk.
AH Muhr hat nur Spacer im Angebot gehabt mit Gutachten sogar!
Die Federn die wir verbaut habe, kamen alle von Ironman und
unsere Kd freuten sich ausnahmslos über die höhere Zuladung.
Meine rein persönliche Meinung zu den Fahreigenschaften
Spacer - schlecht
Federn - deutlich besser aber zu unkomfortabel
Nun ans eingemachte:
Kayaba hatte mal etwas längere Stoßdämpfer im Programm,
stand nirgens haben wir aber verglichen mit dem Original
Warum nun Fahrwerk - nun ja
die eingefleischten ForesterFans wissen um die Problematik mit der
hinteren Niveauregulierung - also raus damit und
gleich 2-3 cm höher legen, mehr nicht (sonst GW adee)
... und ja, das es nicht solche Federn an jader Ecke gibt ist schon klar,
aber ich hoffte auf das allumfängliche Wissen hier und im WWW
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC WJ oder DMax? (Next) 2. Subaru Forester SG 3. Ex-VW Tiguan (Euro-Grab) 4. Ex-Audi TT (Elektronikzicke 5. Ex-VW LT (Rostlaube) |
|
Verfasst am: 19.07.2018 11:35:59 Titel: |
|
|
Ist zwar schon älter aber:
springcoil.co.uk
Federn werden für einen annehmbaren Preis nach Wunsch gefertigt.
Zumindest für den SG wurden dort schon Federn hergestellt.....Zur Not muss man halt die alten Federn messen und die Daten übermitteln. | _________________ Ehemaliger VersuchsWagen-Fahrer....., der Versuch ist jetzt ein für alle Mal beendet! |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.07.2018 11:52:53 Titel: |
|
|
Hallo, was wäre einfach mit Federn bzw. Federbeinen machen lassen?
Wenn es um mehr als ein Auto geht, könnte das ne Alternative sein | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC WJ oder DMax? (Next) 2. Subaru Forester SG 3. Ex-VW Tiguan (Euro-Grab) 4. Ex-Audi TT (Elektronikzicke 5. Ex-VW LT (Rostlaube) |
|
Verfasst am: 20.07.2018 12:11:23 Titel: |
|
|
K-Sport stellt auf Anfrage ein Gewindefahrwerk +35mm her.
Auch für 1 Auto ;-)
ca. 1500€
Hotbits stellt ebenfalls komplette Fahrwerke nach Wunsch her, allerdings ohne Zulassung/notwendige Gutachten für den deutschen Markt.
Frankreich und Schweiz haben wohl andere Bestimmungen.....denn da fahren ein paar Hotbits-Forester rum. | _________________ Ehemaliger VersuchsWagen-Fahrer....., der Versuch ist jetzt ein für alle Mal beendet! |
|
|
Nach oben |
|
|
|