Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Familien- Dachzelt gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 19:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eberlon hat folgendes geschrieben:
Warum nicht. Wo siehst du da Defizite? Ich fahre lieber mit 120kg auf dem Dach in den Urlaub als das ich einen Anhänger mitschleppe.

wo ich da das defizit sehe? schon mal was von fahrdynamik gehört und nach oben verschobener schwerpunkt und kipppunkt und so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bombolito
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.01.2018 23:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na so günstig ist das ja auch nicht, wenn ein Tembo mit 193x240 Liegefläche 1450,- kostet, wobei hier die Quali hinreichend bekannt ist und der Stoff allemal besser bzw. fester
Ja die Liegefläche ist kleiner, aber es werden ja nicht 4 Männer als Arnold sein Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.01.2018 12:00:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meon Ocean Cross Gobi 220 ist heute angekommen.
schon gewaltig das Ding YES




(ja ich weiss "This side up" zeigt nach unten rotfl )

Ich werde es die nächsten Tage mal auspacken und aufbauen Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Schreiner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Lauda-Königshofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Toyota HZJ 75
3. Toyota Hilux 3RZ
4. Toyota RAV4
5. Kymco 500 MXU IRS DX
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 14:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal,
wären das zwei Alternativen?
Tentco-Dachzelt für Familien
(im Moment sofort ab Lager lieferbar)
oder preisgünstiger:
Familiendachzelt von Tembo 4x4
(das kommt Mitte/Ende Februar wieder rein)

Gruß
Thomas

_________________
Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken. Ich gehöre dazu...
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder Mensch ein wenig Wüste"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 15:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@thomas: beide links gehen auf das gleiche produkt.
das tentco hat wenigstens "nur" 69 kg (oder ist das ein zahlendreher?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas Schreiner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Lauda-Königshofen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Toyota HZJ 75
3. Toyota Hilux 3RZ
4. Toyota RAV4
5. Kymco 500 MXU IRS DX
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 16:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
@thomas: beide links gehen auf das gleiche produkt.
das tentco hat wenigstens "nur" 69 kg (oder ist das ein zahlendreher?)


Oh sorry. Hau mich, ich bin der Frühling
Hier nun der Link zum Tembo:
Tembo-Family-Dachzelt 190
Die Gewichtsangabe beim Tentco stammt vom Hersteller. Es ist aber schwerer und müsste so Mitte 80kg liegen. Es hat ja auch einen Holzboden und die sind immer schwerer als die Alu-Sandwich-Böden. Dafür ist der Holzboden stabiler und atmungsaktiv.

Gruß
Thomas
www.tour-tec.de

_________________
Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken. Ich gehöre dazu...
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder Mensch ein wenig Wüste"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eberlon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 Kurz
2. Nissan Patrol Y60 lang
3. Fendt Favorit 611S
4. Fendt Farmer311
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 17:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch grafe zu deinem Neuen Ocean Cross. Ich werde es mir ja auch in Kürze anschauen.
Wäre nett wenn du mal von deinen ersten Eindrücken berichten tust. Im aktuellen Explorer haben sie es ja auch ausgiebig getestet. Da ist es der Preis/leistungstipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 18:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Ocean Cross Dachzelte kannte ich gar nicht - interessant!

Wo werden die Hütten produziert? Unsicher

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 07:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eberlon hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch grafe zu deinem Neuen Ocean Cross. Ich werde es mir ja auch in Kürze anschauen.
Wäre nett wenn du mal von deinen ersten Eindrücken berichten tust. Im aktuellen Explorer haben sie es ja auch ausgiebig getestet. Da ist es der Preis/leistungstipp.


ich habe es am WE mal ausgepackt und aufgeklappt.
Mein Herren ist das riesig.

2 Leitern, 2 Matratzen, 2 Eingänge... im Prinzipg wirklich einfach das doppelte von dem, was ich bisher hatte. vom Aufbau her ist es mit jedem (jetzt muss man ja schon sagen etwas älterem) Dachzelt identisch.
Das Gewicht ist schon heftig, alleine bewegen ist schwer, alleine irgendwo drauf heben quasi unmöglich. Mit dem 140er habe ich das noch geschafft...

Auch wenn leider die Schienen zum befestigen im Palet gefehlt haben bin ich doch sehr zufrieden bis jetzt.
Für den Preis ganz sicher zu empfehlen.

Dabei ist auch eine Trennwand, die man einkletten kann. Lustig, wobei das wohl eher ein Sichtschutz als eine Trennwand ist. zu viert kommt man sich trotzdem sehr nahe rotfl
Mit ein oder 2 kleineren Kindern geht das sicher gut, die haben da sicher Spass an dem Ding Winke Winke
















_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 11:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Mehrpreis für ein Tentco erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ist die Qualität wirklich sooo viel besser? Und dann nicht mal ein Eingang von unten... Schönwetterzelt.

Auf Deine Erfahrungen mit dem Ocean- cross bin ich gespannt. Bin nämlich auch gerade dabei, die Familie zu überzeugen. Bis jetzt ist/war der Elefant mein Favorit.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 11:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Der Mehrpreis für ein Tentco erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ist die Qualität wirklich sooo viel besser? Und dann nicht mal ein Eingang von unten... Schönwetterzelt.

Auf Deine Erfahrungen mit dem Ocean- cross bin ich gespannt. Bin nämlich auch gerade dabei, die Familie zu überzeugen. Bis jetzt ist/war der Elefant mein Favorit.


Erfahrungen gibt es erst Mitte Mai, wenn wir aus Korsika wieder da sind Winke Winke
Das Vordach wollte ich schon bei meinem alten Zelt nicht missen, ohne wäre im Regen echt bescheiden.
Das was ich jetzt hier habe scheint für mich derzeit perfekt zu sein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eberlon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 Kurz
2. Nissan Patrol Y60 lang
3. Fendt Favorit 611S
4. Fendt Farmer311
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 20:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wollte bekannt geben das sich das Thema Dachzelt für die Familie geklärt hat. Ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier Howling Moon Stargazer 140.
Diese kommen beide auf das Patroldach. Vorne 30cm Überstand hinten 30cm Überstand und los geht's . Wie es sich fahren lässt und wie das ganze aussieht werde ich noch berichten.
Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.05.2018 07:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich etwas wundert: Bei unserem letzten Fahrzeug stand am Dachträger "max. 75kg evenly distributed!". Habe mal irgendwann nen Schrank von Ikea geholt, den wir zu zweit noch so gerade drauf bekamen (60-80kg?!) und schön mittig ausgerichtet verzurrt haben. Zuhause angekommen war eine leichte Delle im Dach am Ansatzpunkt des Dachträgers.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das da über 300Kg aufs Dach kommen, wovon sich 200Kg auch noch herumbewegen (umziehen, etc.) frage ich mich, welche Fahrzeuge denn für eine solche Dachlast frei gegeben sind? Für unseren Pathfinder und den Patrol finde ich in den Datenblättern 100Kg.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eberlon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 Kurz
2. Nissan Patrol Y60 lang
3. Fendt Favorit 611S
4. Fendt Farmer311
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 08:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zelte werden auf je 2 Heavy Duty Querträgern von Rhino Rack montiert. Diese sind mit dem Fußkit an der Regenrinne befestigt. Das ist nicht mit den originalen Dachträgern von Nissan zu vergleichen die direkt ins Dach geschraubt sind. Hatte ich leider auch bei mir drauf und muss jetzt die Löcher im Dach wieder zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eberlon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 Kurz
2. Nissan Patrol Y60 lang
3. Fendt Favorit 611S
4. Fendt Farmer311
BeitragVerfasst am: 24.05.2018 16:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.124  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen