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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 20.07.2017 19:10:05 Titel: Motoralternative Range Rover Classic |
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Hi!
So langsam wird mein RRC fahrbereit, langfristig hätte ich allerdings aber gerne einen anderen Motor verbaut der A: ein wenig sparsamer ist (Urlaubsreisen, Festivals) und B: etwas weniger Steuern kostet...
Gibt es ausser dem Original Diesel Alternativen die an das 4-Gang Automatikgetriebe passen oder sollte man das auch direkt mit wechseln?
Hier im Forum gibt es ja auch den Baja Defender mit dem BMW Motor!
Der RRC 3.9 V8 ist Bj. 1990 und ist nicht erhaltungswürdig (Rahmen allerdings nur Flugrost), er wird Opfer einer Raptorattacke werden, bekommt BF Goodrich AT auf Dotz Dakar und hat mittlerweile ein Terrafirma 2" Fahrwerk und ARB Sperren vorne und hinten.
Dazu Eigenbau Stoßstangen im Herbst.
Vielen Dank schon mal für Ideen und Tipps!
Gruß Daniel
Hier noch ein Bild des Findelkinds das wir nach 5 Jahren Standzeit gerettet haben, die Reifen sind 16 Jahre alt!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 21.07.2017 19:08:21 Titel: |
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Niemand einen Vorschlag?
Am einfachsten 300 TDI? Passt der an das 4-Gang ZF Getriebe? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 21.07.2017 20:19:34 Titel: |
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200 und 300Tdi sollte relativ einfach sein. Allerdings wirst du da glaube ich nicht drum herum kommen (zumindest beim 200er) Motor und Getriebe im Komplettpaket zu kaufen, damit das ne sinnvolle Angelegenheit wird. Oder du findest Schwungradgehäuse und Auto Drive Plate einzeln. Und du bräuchtest ne mechanische ESP, die der 300er Automat nicht hat oder halt ne ECU.
BMW M51 und M57 müsste man auch in das Auto und an das Zf4hp bekommen. Aber schon mit mehr Aufwand.
OM605 wäre auch sicherlich noch ne Möglichkeit allerdings eher Aufwändig. | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.07.2017 21:56:28 Titel: |
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dejmos hat folgendes geschrieben: |
Am einfachsten 300 TDI? |
Und das soll Steuern sparen?
Du brauchst zumindest eine andere Glocke,Wandler,Wandleraufnahmen.
Ob die Kombi dann zufriedenstellend fährt wird sich zeigen.
Ashcroft behauptet es ginge. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 21.07.2017 23:29:48 Titel: |
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mein rrc war auf 300er tdi umgebaut, passte richtig gut zum auto. war allerdings ein schalter. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.07.2017 07:28:48 Titel: |
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Servus
2.8 tgv.
Ist sicher die sinnvollste sache.
Passt pluganplay und ist ein simpler motor.
Wie du den LEGAL ins Auto bringst ist aber ein anderes Thema.
Für den TGV gibt es meines Wissens kein Abgas Gutachten.
Gruß, michi | _________________
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 22.07.2017 10:10:07 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | dejmos hat folgendes geschrieben: |
Am einfachsten 300 TDI? |
Und das soll Steuern sparen?
Du brauchst zumindest eine andere Glocke,Wandler,Wandleraufnahmen.
Ob die Kombi dann zufriedenstellend fährt wird sich zeigen.
Ashcroft behauptet es ginge. |
neeeeiiin,steuern spart es nicht sondern schalten............wenn's automatik ist..........
und fahren tut es..............frag arlo. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.07.2017 10:24:10 Titel: |
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Fährt Flashi nich nen RR mit 300Tdi und Automat?? | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic 3.9 2. Mitsubishi Lancer X |
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Verfasst am: 22.07.2017 10:36:52 Titel: |
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Der 300 tdi wird wohl kaum Steuern sparen das ist richtig, es geht aber auch darum den RRC etwas langstreckenfähiger und zuverlässiger zu bekommen.
Die Steuern hole ich dann über den Spritverbrauch wieder rein | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.07.2017 12:19:25 Titel: |
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XJDennis hat folgendes geschrieben: | Fährt Flashi nich nen RR mit 300Tdi und Automat?? |
Ja...Naja fast. Meinen Umbau schlage ich eher nicht vor, weil zu aufwändig.
Ein 300 TDI mit VTG Lader und ein ZF4HP22 mit großem Wandler. Das Ergebnis ist aber großartig. Fahre den aktuell täglich in Bularien.
...Nur der Haken liegt beim größeren Wandler. Ggf. bietet Ashcroft das inzwischen an, ich hatte ihm damals den Umbau als Kurzdoku geschickt und er schrieb, sowas hätte er auch in Planung. Wir haben das aber noch mit Umschweissen von Befestigungskranz auf CNC Maschine gemacht, inkl. Verjüngung des Pilot-Pins...Dazu eine HD Aftermarket Flex-Plate etc.
Würde man diesen Wandler ohne VTG Lader fahren, wäre es die Hölle. Und würde man VTG ohne den Wandler fahren (also mit dem normalen), wäre es "die Hitze"...Die Abstimmung ist hier enorm wichtig.
Aber das spart alles andere, nur keine Steuern.
Ist aber sehr zuverlässig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.07.2017 12:23:33 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: |
und fahren tut es..............frag arlo. |
Schatzi,der Automat aus dem V8 schaltet ganz anders als der aus dem TDI.
Ashcroft bietet derzeit keine Wandlerumbauten an,weil ihm schlichtweg keine Wandler zur Verfügung stehen.
Den 2.8 gibts nicht mehr. | _________________ www.x-offroad.de |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 22.07.2017 15:20:53 Titel: |
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Kurzer Nachtrag - Formell gesehen, fahre ich einen Discovery. Lediglich die Karosse ist vom Rover Classic. Zwischen Rahmen und Karosse, liegen spannende 16 Jahre.
@Caruso: Danke für die Info. War lange nicht auf Daves Seiten, hab ja quasi inzwischen "fast alles" drin. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 22.07.2017 21:39:32 Titel: |
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Servus
2.8 tgv gibt es nicht mehr neu ab Werk aber jede Menge generalüberhohlte.
Wenn kein 2.8 dann ein 300tdi
Das ganze aber mit schaltgetriebe.
Der 300 TDI ist im original zustand zu brustschwach für ein atg.
Wie Flashi geschrieben hat
Der sinnvolle Umbau auf atg ist ziemlich aufwändig.
Dave hat momentan auch keinen Wandler für einen D2 Td5.
Gruß, michi | _________________
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
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Verfasst am: 23.07.2017 15:55:10 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
und fahren tut es..............frag arlo. |
Schatzi,der Automat aus dem V8 schaltet ganz anders als der aus dem TDI.
Ashcroft bietet derzeit keine Wandlerumbauten an,weil ihm schlichtweg keine Wandler zur Verfügung stehen.
Den 2.8 gibts nicht mehr. |
kann man das nicht einstellen ???? ist doch auch ein 4HP22 oder........... | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Verfasst am: 23.07.2017 16:59:01 Titel: |
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Ob ZF das einstellen kann,weiß ich nicht.
Ich habe den ganzen Ventilblock getauscht. | _________________ www.x-offroad.de |
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