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Motoralternative Range Rover Classic

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dejmos
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...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover Classic 3.9
2. Mitsubishi Lancer X
BeitragVerfasst am: 20.07.2017 19:10:05    Titel: Motoralternative Range Rover Classic
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Hi!

So langsam wird mein RRC fahrbereit, langfristig hätte ich allerdings aber gerne einen anderen Motor verbaut der A: ein wenig sparsamer ist (Urlaubsreisen, Festivals) und B: etwas weniger Steuern kostet... rotfl
Gibt es ausser dem Original Diesel Alternativen die an das 4-Gang Automatikgetriebe passen oder sollte man das auch direkt mit wechseln?
Hier im Forum gibt es ja auch den Baja Defender mit dem BMW Motor! YES
Der RRC 3.9 V8 ist Bj. 1990 und ist nicht erhaltungswürdig (Rahmen allerdings nur Flugrost), er wird Opfer einer Raptorattacke werden, bekommt BF Goodrich AT auf Dotz Dakar und hat mittlerweile ein Terrafirma 2" Fahrwerk und ARB Sperren vorne und hinten. Hau mich, ich bin der Frühling
Dazu Eigenbau Stoßstangen im Herbst.
Vielen Dank schon mal für Ideen und Tipps!

Gruß Daniel

Hier noch ein Bild des Findelkinds das wir nach 5 Jahren Standzeit gerettet haben, die Reifen sind 16 Jahre alt! Obskur
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dejmos
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...und hat diesen Thread vor 2465 Tagen gestartet!


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1. Range Rover Classic 3.9
2. Mitsubishi Lancer X
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 19:08:21    Titel:
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Niemand einen Vorschlag? Unsicher
Am einfachsten 300 TDI? Passt der an das 4-Gang ZF Getriebe?
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10000days
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 20:19:34    Titel:
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200 und 300Tdi sollte relativ einfach sein. Allerdings wirst du da glaube ich nicht drum herum kommen (zumindest beim 200er) Motor und Getriebe im Komplettpaket zu kaufen, damit das ne sinnvolle Angelegenheit wird. Oder du findest Schwungradgehäuse und Auto Drive Plate einzeln. Und du bräuchtest ne mechanische ESP, die der 300er Automat nicht hat oder halt ne ECU.

BMW M51 und M57 müsste man auch in das Auto und an das Zf4hp bekommen. Aber schon mit mehr Aufwand.

OM605 wäre auch sicherlich noch ne Möglichkeit allerdings eher Aufwändig.

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 21:56:28    Titel:
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dejmos hat folgendes geschrieben:

Am einfachsten 300 TDI?


Und das soll Steuern sparen?
Du brauchst zumindest eine andere Glocke,Wandler,Wandleraufnahmen.
Ob die Kombi dann zufriedenstellend fährt wird sich zeigen.
Ashcroft behauptet es ginge.

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 23:29:48    Titel:
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mein rrc war auf 300er tdi umgebaut, passte richtig gut zum auto. war allerdings ein schalter.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 07:28:48    Titel:
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Servus

2.8 tgv.

Ist sicher die sinnvollste sache.
Passt pluganplay und ist ein simpler motor.
Wie du den LEGAL ins Auto bringst ist aber ein anderes Thema.
Für den TGV gibt es meines Wissens kein Abgas Gutachten.

Gruß, michi

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 10:10:07    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
dejmos hat folgendes geschrieben:

Am einfachsten 300 TDI?


Und das soll Steuern sparen?
Du brauchst zumindest eine andere Glocke,Wandler,Wandleraufnahmen.
Ob die Kombi dann zufriedenstellend fährt wird sich zeigen.
Ashcroft behauptet es ginge.






neeeeiiin,steuern spart es nicht sondern schalten............wenn's automatik ist.......... rotfl

und fahren tut es..............frag arlo. Grins

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SIGGI109

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mein teiledealer ?? natürlich
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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 10:24:10    Titel:
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Fährt Flashi nich nen RR mit 300Tdi und Automat??

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dejmos
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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 10:36:52    Titel:
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Der 300 tdi wird wohl kaum Steuern sparen das ist richtig, es geht aber auch darum den RRC etwas langstreckenfähiger und zuverlässiger zu bekommen.
Die Steuern hole ich dann über den Spritverbrauch wieder rein Hau mich, ich bin der Frühling
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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 12:19:25    Titel:
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XJDennis hat folgendes geschrieben:
Fährt Flashi nich nen RR mit 300Tdi und Automat??


Ja...Naja fast. Meinen Umbau schlage ich eher nicht vor, weil zu aufwändig.
Ein 300 TDI mit VTG Lader und ein ZF4HP22 mit großem Wandler. Das Ergebnis ist aber großartig. Fahre den aktuell täglich in Bularien. Heiligenschein

...Nur der Haken liegt beim größeren Wandler. Ggf. bietet Ashcroft das inzwischen an, ich hatte ihm damals den Umbau als Kurzdoku geschickt und er schrieb, sowas hätte er auch in Planung. Wir haben das aber noch mit Umschweissen von Befestigungskranz auf CNC Maschine gemacht, inkl. Verjüngung des Pilot-Pins...Dazu eine HD Aftermarket Flex-Plate etc.

Würde man diesen Wandler ohne VTG Lader fahren, wäre es die Hölle. Und würde man VTG ohne den Wandler fahren (also mit dem normalen), wäre es "die Hitze"...Die Abstimmung ist hier enorm wichtig.

Aber das spart alles andere, nur keine Steuern. Unsicher
Ist aber sehr zuverlässig. Ja

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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 12:23:33    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:


und fahren tut es..............frag arlo. Grins


Schatzi,der Automat aus dem V8 schaltet ganz anders als der aus dem TDI.

Ashcroft bietet derzeit keine Wandlerumbauten an,weil ihm schlichtweg keine Wandler zur Verfügung stehen.

Den 2.8 gibts nicht mehr.

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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 15:20:53    Titel:
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Kurzer Nachtrag - Formell gesehen, fahre ich einen Discovery. Lediglich die Karosse ist vom range Rover Classic. Zwischen Rahmen und Karosse, liegen spannende 16 Jahre. Unsicher

@Caruso: Danke für die Info. War lange nicht auf Daves Seiten, hab ja quasi inzwischen "fast alles" drin. Grins

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BeitragVerfasst am: 22.07.2017 21:39:32    Titel:
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Servus

2.8 tgv gibt es nicht mehr neu ab Werk aber jede Menge generalüberhohlte.
Wenn kein 2.8 dann ein 300tdi
Das ganze aber mit schaltgetriebe.
Der 300 TDI ist im original zustand zu brustschwach für ein atg.
Wie Flashi geschrieben hat
Der sinnvolle Umbau auf atg ist ziemlich aufwändig.
Dave hat momentan auch keinen Wandler für einen D2 Td5.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 23.07.2017 15:55:10    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:


und fahren tut es..............frag arlo. Grins


Schatzi,der Automat aus dem V8 schaltet ganz anders als der aus dem TDI.

Ashcroft bietet derzeit keine Wandlerumbauten an,weil ihm schlichtweg keine Wandler zur Verfügung stehen.

Den 2.8 gibts nicht mehr.



kann man das nicht einstellen ???? ist doch auch ein 4HP22 oder........... Unsicher

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BeitragVerfasst am: 23.07.2017 16:59:01    Titel:
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Ob ZF das einstellen kann,weiß ich nicht.
Ich habe den ganzen Ventilblock getauscht.

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