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2.4 td4 Diesel problem

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2471 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.07.2017 23:01:38    Titel: 2.4 td4 Diesel problem
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Servus

Momentan lassen mich die td4 nicht in ruhe.

Neues Problem :

Der motor springt an und geht nach kurzem aufgrund von Sprit Mangel wieder aus.
DieselFilter ist neu
Der zmtank randvoll
Die CR pumpe kann offensichtlich keinen Diesel ansaugen.
Hatte schon mal wer Probleme mit dem Diesel Filter "" kopf "" und oder mit undichten Steckverbindern an den Diesel Leitungen ??
Der Diesel Filter Sitz nicht so stramm wie er sitzen sollte.
Wir haben 3 verschiedene probiert , ist mit allen das gleiche.
Laut WHB geht der Rücklauf direkt in den Tank.
Warum ist dann am dieselfilterkopf dieses komische T Stück ???

EIN CR System ohne vordruckpumpe schreit nach ärger .
Schaut so aus als hätten wir jetzt so einen Fall.
Vorförderpumpe einbauen ????

Gruß, michi

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Sandflocke
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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 08:18:08    Titel:
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Am Dieselfilterkopf ist so ein kleiner feiner Draht eingefädelt, der kann sich unter die Dichtung des Filters schleichen. Ist der schon entfernt? Ansonsten weg damit, habe noch keinen Zweck für diesen erkennen können.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 09:47:39    Titel:
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Servus !!

der draht ist schon weg ,der soll wohl am filter anliegen und den gegen die Karosserie hin ""erden"".
der filter sitz meiner Meinung auch viel zu locker im Gehäuse.
ich habe schon ein neues Gehäuse bestellt aber das kommt erst am montag.
ich fülle vorne diesel in die pumpe und die Leitung und starte.
er springt an und saugt auch Kraftstoff an ( wir haben bei dem kleinen Zwischenstück einen durchsichtigen schlauch eingebaut ).
ab und an kommen dann Luftblasen und er stirbt wieder ab.
im schlauch sieht man das dann der Kraftstoff wieder Richtung tank rinnt.
es muss also eigendlich eine Undichtheit an der pumpe oder den steckverbindern sein ,sonst sollte doch der diesel nicht zurücklaufen.
das System ist auf jeden fall super anfällig.
sobald da etwas nicht zu 100% dicht ist läuft der diesel zurück Richtung tank und schluss ist.
total verblödet. es wurde nicht mal irgendwo ein Rückschlag ventil eingebaut.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 12:58:55    Titel:
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Servus !

hat wer von euch das orig. LR entlüftungsgerät ??
ich kann das nirgends finden.
ich meine das teil das man an das Ventil schraubt das im motoraum ist ( grüne kappe )

die ganzen universal entlüfter werden alle statt dem kleinen Zwischenstück angesteckt.
wenn ich das dann wieder abstecke kommt ja frisch wieder luft rein ???? Obskur


wir hatten da bis jetzt nie Probleme , wir haben immer hinten luft in den tank geblasen und vorne das entlüfterventil gedrückt bis diesel kam.
DAS geht beim jetztigen fall aber nicht , es kommt einfach nix an .
alles sehr sehr sehr komisch.


gruss ,michi

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 14:26:31    Titel:
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Winke Winke

Hast Du mal geguckt, ob nicht die Leitungen möglicherweise durch die "Dieselpest" verstopft sind?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 14:45:34    Titel:
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Servus
12mm Leitungen verstopfen ???
Hatte ich bis jetzt noch nie.
Kommt das echt vor ??
Wenn dann müsste es aber das Sieb beim tank Geber verlegen denke ich.

Gruß, michi

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 16:20:20    Titel:
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Winke Winke

Hast Du das mal gesehen, wenn sich die "Dieselpest" breit gemacht hat?

Das sind teilweise richtige Schleimbatzen ... sieht aus wie Rot.e Grins

Da das ja Bakterienstämme sind, wachsen die quasi auch in die Leitungen rein, wenn dort länger keine Bewegung stattfindet.

Ich habe so einen Fall. Da lassen sich die Leitungen nichtmal mehr mit 10bar durchblasen. Vertrau mir

Da hilft dann nur noch zerlegen, richtig reinigen und den Tank ausspülen.





Das muß ja bei Dir nicht so sein, es wäre aber eine Möglichkeit ... Ja

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 16:47:41    Titel:
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Der Rücklauf geht nicht so wirklich direkt in den Tank.
In dem Kopf ist ein sog.Knackfrosch verbaut,
der einen Teil des Rücklaufs in den Vorlauf umleitet.
Der Kraftstoffkühler könnte verstopft sein oder eben das Ansaugsieb im Tank.

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 18:46:05    Titel:
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Servus

laut WHB geht der Rücklauf direkt in den tank ohne abzweiger in den filter.
DAS zum Thema Genauigkeit der LR WHB.
danke für den tipp !!!!

ich hab mal einen neuen filterkopf bestellt und werde den alten mal ""zerlegen"".

WAS ist ein knackfrosch ??
wir rätzeln gerade Heiligenschein

der dieselkühler sitz im Rücklauf , wenn da was dicht wäre wäre es mir mal egal.
ich sehe mich schon den tank ausbauen traurig traurig traurig

ich mag die TD5 immer mehr.

wobei ...
das leidige Thema mit der luft im systhem haben wir ja auch bei dem .


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 18:52:11    Titel:
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https://www.google.de/search?q=knackfrosch+dieselfilter&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HY5vWfzbLpHSXpazlvAE

Eine kleine Bimetallscheibe.

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 19:07:13    Titel:
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Servus !!

hat also wie vermutet mit der Temperatur des kraftstoffs zu tun.
und der knackfrosch kann Probleme machen ??

müsste doch eigendlich egal sein WIE der steht ,offen oder zu .
luft dürfte in beiden zuständen keine rein kommen.

ist der knackfrosch offen oder geschlossen wenn der diesel ""kalt"" ist ??
ich steh gerade auf der Leitung.
das sytem hat ja eh einen kühler ,für WAS schicke ich den diesel im kreis ???

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 19:12:13    Titel:
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Wenn der Diesel kalt ist,wird er wieder in den Vorlauf gespeist.
Ich meine,ohne den Filter zu durchfließen.
Dieser wird also bei Minusgraden nicht erwärmt und die Karre bleibt 10Min später stehen,
weil kein Treibstoff mehr nachkommt.
Ob und wie er jetzt Probleme verursachen kann,weiß ich nicht.
Dass trotz neuem Filter kein Diesel angesaugt werden kann,hatte ich noch nicht.
Ich setze oben immer einen Pumpball zwischen und fertig.

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 19:27:44    Titel:
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Moin,

mmmmh, ich dachte es ist so, daß gerade um bei kaltem Wetter die Verstopfung des Dieselfilter zu verhindern der Knackfrosch den weil vom Motor kommend warmen Rücklauf durch den Filter zum Motor zurück leitet und bei höheren Temperaturen eben direkt in den Tank...Der Frosch sitzt doch sozusagen oben auf dem Filter und macht diesen auf oder zu je nachdem wie sich das Teil aufgrund der Temperatur biegt... Oder? Unsicher

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 19:36:34    Titel:
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Jau stimmt:
"Um bei kaltem Wetter ein Verstopfen des Filters zu verhindern, leitet ein thermostatisches Umleitventil im Filter einen Teil des zurücklaufenden warmen Kraftstoffs in den Filter und über die Versorgungsleitung zurück zum Motor. Der restliche Kraftstoff wird zum Tank zurückgeleitet. Bei höheren Temperaturen wird der gesamte zurücklaufende Kraftstoff in den Kraftstofftank zurückgeleitet."

Der Kraftstoffkühler sorgt dann dafür,dass der Filter trotzdem nicht warm wird.

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BeitragVerfasst am: 19.07.2017 21:07:05    Titel:
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Servus
Ist der Diesel kalt wird er praktisch im Kreis gepumpt.
Wenn da luft dabei ist läuft die also auch im Kreis.
Mit pumpBall oder ohne.
Was ist den das für ein schwachsinnige System? ?
Welchen pumpe ball verwendet ihr ??
Einen mit den steckanschlüssen der oben anstatt der kurzen Leitung dazwischen gesteckt wird ???
Wenn ja
Selber gemacht oder fertig gekauft ??
Ich kann da nicht wirklich ezwar finden.

Gruß, michi

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