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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 20.07.2017 22:52:10 Titel: |
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Davon hab ich keinen Schimmer, aber vor Jahren wurden aber speziel in Berlin immer wieder 90er mit der 2,0 MPI Honda/Rover Maschine aus Italien angeboten,
für recht schmales Geld. Kenne den Markt derzeit aber nich wirklich. | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.07.2017 19:25:13 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.07.2017 17:41:40 Titel: |
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Ich werde mir am Samstag das G Modell mal ansehen.
Kann mir wer sagen was von dem Angebot zu halten Ist? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Heimenkirch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
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Verfasst am: 26.07.2017 00:42:33 Titel: |
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Der Preis ist günstig und die Fotos sehen gut aus.
Du brauchst einen Experten für G, der mal unter das Auto kriecht. IST HIER KEINER VERFÜGBAR?
Bei Haflinger oder Pinzgauer könnt ich mitreden.....
Gruß Norbert | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 26.07.2017 22:32:56 Titel: |
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Ein 50l Tank ist ein Witz!!!! Wenn er vorschriftsmäßig installiert ist, stehen 40l (=80%) zur Verfügung. Bei einem Verbrauch von ca. 18l/100km kommst Du knapp über 200km. Bist also dauernd am Tanken. Tanken dauert mindestens 3x so lange, wie bei Benzin.
Also auf jeden Fall den Tank auswechseln. Allerdings frisst der wiederum mehr Platz.
Ohne Dachzelt wäre der mir zu teuer- besonders als kurzer.
Der Federteller sieht wirklich nicht toll aus. Aber wenn er hält.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 26.07.2017 23:46:02 Titel: |
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Der sieht nach mächtig viel Rost aus, wenn man sich die typischen Stellen anschaut, die ja auch schon überlakiert/gestrichen sind. Die Reparatur des Federtellers/Stoßdämpferaufnahme sieht auch nicht so aus, als hätte da jemand den Umgang mit dem Schweißgerät gelernt. Auspuff scheint auch die besten Tage hinter sich zu haben. In meinen Augen eine überteuerte Bastelbude, in der man sehr schnell sehr viel Geld versenken kann.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.07.2017 08:35:53 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.07.2017 10:30:19 Titel: |
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Ich hab mir gestern die Kiste angesehen. Es ist ein ehrliches Auto und ein sympatischer Besitzer.
Die Ecken hinten wurden abgeschliffen und lackiert. Von hinten fühlt man nicht dass das Blech durchgegammelt wäre. Die Türen und einsteige sind gut hier fällt kein Rost auf. Die Hecktüre ist eventuell etwas problematischer aber nicht schlecht. Glaube ich:) ich Versuch mal die Fotos hochzuladen.
Die Frontscheibe macht Probleme. Oben links kommt bei Starkregen Wasser rein deshalb wurde auch auf der Fahrerseite das Bodenblech getauscht. Die Scheibe hat einen Steinschlag und müsste eh raus. VLT noch über seine Teilkasko. Also würde die Dichtung mitgetauscht und der Rahmen darunter entrüstet. Er hat hier keinen Lochfrass oder Bläschen sonder ist ein bisschen Braun darunter.
Bei seiner letzten Reise vor ein paar Wochen hat er schlechtsprit getankt. Das heisst Minimum der Tank muss gespült werden. Kann ich aber selbst erledigen.
Bei Wei Sachen bin ich mir nicht 100% sicher:
Oberhalb der ausziehbaren Kardan ist fett am Unterboden. Sollte aber i.O. sein.
Vorne unterhalb des Batteriekastens ist eine Dämmmatte an der Fusswanne die am Rand aufgedröselt ist. Kann sich hier Wasser festsetzen und sich dann in den Innenraum durcharbeiten? Da hab ich auch Fotos.
Das schaltgestänge hat Spiel. Die Gänge lassen sich allerdings problemlos einlegen.
Zum positiven:
Im gesamten finde ich ist er gut. Sitze neu. Reifen NEU. Läuft gut und rund. Der Auspuff sieht schlimmer aus als er ist. Ansonsten vom Rost imo gut.
Den Preis könnte ich auf unter 10k drücken. Ein offroadwagenheber ist dann auch noch dabei
Wie seht ihr das? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 30.07.2017 12:48:30 Titel: |
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oscaranhisbin hat folgendes geschrieben: |
Wie seht ihr das? |
ohne bilder schwierig zu beurteilen. | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.07.2017 13:18:53 Titel: |
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Oberhalb der ausziehbaren Kardan ist fett am Unterboden. Sollte aber i.O. sein.
Kommt normalerweise von Fettresten am Schmiernippel beim Fetten. Meine Gs hatten dort auch immer Fettspritzer/-belag vom Fetten. Solange alles rundt laeuft nen Auge drauf haben aber wohl kein akutes Sorgenkind.
Vorne unterhalb des Batteriekastens ist eine Dämmmatte an der Fusswanne die am Rand aufgedröselt ist. Kann sich hier Wasser festsetzen und sich dann in den Innenraum durcharbeiten? Da hab ich auch Fotos.
Wasser kommt an viele Stellen. Feststellen ob es bereits Schaeden gibt geht zuverlaessig nur wenn man die Matte abmacht. Alternativ kann man vom Innenraum aus den Bereich abklopfen und somit grob beurteilen ob Rost zu erwarten ist. Wenn man durchkommt ist Rost... Habe an meinen Gs aber in all den Jahren dort kein Rostproblem feststellen koennen.
Das schaltgestänge hat Spiel. Die Gänge lassen sich allerdings problemlos einlegen.
Da kann man pruefen ob die Gummilagerringe noch in Ordnung sind, befuerchte aber es ist sinnvoller sich gleich nen Satz Neue zu kaufen, die sind nicht so teuer, und das auszutauschen. Dann hat man fuer etliche Jahre wieder Ruhe. | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.07.2017 13:25:16 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 30.07.2017 13:49:13 Titel: |
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oscaranhisbin hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert so. Für bessere Ideen bin ich offen😅[/img] |
einbinden direkt ins forum siehe unter dem textfeld unter optionen/ attachment hinzufügen/ fotos bitte hier klicken
dann erscheint http://picr.de/ | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 30.07.2017 14:54:14 Titel: |
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Fett von der Welle. Sieht nach zuviel Fett dadrinne aus. Wenn die Welle zusammen geschoben wird beim Einfedern presst es das raus. Wenn Du Zeit und Musse hast, bau sie aus, markiere die Position der 2 Wellenteile, zieh sie auseinander und entferne das Fett dadrinne. Das darf nicht proppevoll sein sonst geht die Welle nicht mehr zusammen. Da es dort das Fett eh schon rausgedrueckt hat, kannst es auch so lassen, aber achte dann auf Vibrationen. Bin nicht sicher was ich selber machen wuerde in dem Falle.
Tuer. da steht wohl etwas Schweissarbeit ins Haus. Wenn das aussen so aussieht kann es innen genauso aussehen, oder schlimmer. Wird aber einige Arbeit sein egal was am Ende bei rumkommt.
Hecktuer und Heckecke. Sieht nach wenig professioneller Schweissarbeit aus...
Daemmatte. Da kansnt nur mal mit dem Finger drunter gehen wenn es machbar ist und schauen ob es irgendwie rostig ist. Sollte die Matte aufgeklebt sein schuetzt der Kleber normalerweise das Blech... Wie gesagt habe ich an meinen Gs dort bei der Matte keine Probleme mit Rost drunter gehabt. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 30.07.2017 15:15:08 Titel: |
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Dein Euphorie und der will haben Aspekt in allen Ehren, aber glaube mir die beiden Heckenden sowie die Hecktür sind komplett durchgerostet und die Reparatur, die an diesen Stellen gemacht wurde, sieht von der Qualität genauso bescheiden aus wie die eingeschweißten Fedesrteller.
Wenn das Bodenblech im Fußraum (hast du davon auch Fotos?) durch das undichte Fenstergummie durchgerostet war, muß der Schaden am Gummie ja schon sehr lange sein. Da bin ich mir dann sehr sicher, das auch der Scheibenrahmen durchgerostet ist und dort wird eine fachgerechte Reparatur schon zeitaufwendig und somit teuer.
Hast du dir die Buchsen in den Längslenkern genauer angeschaut? Wie sehen die Achskugeln der Vorderachse aus? Warum sind die vorderen Kotflügel unter der Gummieleiste schwarz? Funktionieren die Achssperren?
Viel Erfolg bei der Suche und beim kauf.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.07.2017 16:12:26 Titel: |
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Hallo
Das Foto mit der Dichtung ist ebenfalls die Hecktür. Bei den Türen selbst ist wirklich nichts zu sehen. Weder innen noch außen. Gibt's hier für die Unterseite Einschweisbleche für innen und außenblech?
Achskugeln sind blank und glatt und sperren funktionieren. Buchsen sehen soweit auch okay aus.
Wie wird ein Scheibenrahmen repariert? Das wird, falls nötig, selbst erledigt.
Das Bodenblech hab ich nicht Fotografiert. Es ist mit Korossionsschutz behandelt und sieht ganz gut aus.
Grüße Daniel | |
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