Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allradler für Europa

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2017 01:21:21    Titel: Allradler für Europa
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich hab hier beim einlesen im Forum schon einige Anfragen ähnlicher meiner gelesen. So ganz hätte mir leider noch nicht geholfen.
Darum hier nochmal was ich vorhabe.

Geplant sind mehrere Rundreisen zu zweit durch Europa über ein paar Wochen in den nächsten Jahren. Immer halt mal ne andere Ecke. Dies soll nicht immer nur auf den befestigten Straßen sein. Wie weit das dann geht wird man sehen.

Hierfür möcht ich nen Defender 90 oder einen kurzen G. Zum schlafen packen wir dann ein Gachzelt drauf.

Beim Defender interessiert mich der recht unbekannte 2.0 Benziner der italienischen Behörden oder ein 230GE. Am besten mit LPG Anlage. Ich hab zwar auch nichts gegen einen Diesel (300er TDI oder G 290/300) allerdings ist meine Freundin ein bisschen ökologisch angehaucht und will keinen (hier bitte keine Diskussionen über Verbrauch der Modelle und Abgaswerte; hab ich bereits hinter mir und führt zu nichts :-) außerdem will ich so ne kultige Karre). Ich hab auch kein Problem damit mir aus Italien einen zu holen, allerdings wäre es gut den Motor vorher mal Probe zu fahren. Wenn hier also jemand mit dem Defender ist, komme ich Ihn gerne besuchen.

Ich bräuchte dazu auch noch etwas Rat zum überführen eines italienischen Fahrzeuges. Mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen ist man ja sehr Riskant unterwegs.

Was gäbe es sonst noch für kantige Fahrzeuge die für die Reisen geeignet wären?


Beste Grüße

Oscar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 14:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Reisen würde ich was langes nehmen...
Wenns regnet, freut man sich über einen Platz im trockenen....

Mein Tipp, wenns Benziner sein soll, T3 syncro mit dem großen Wasserboxer, ist auch eckig, kommt fast überall durch, macht Spaß beim fahren und bietet viel Platz.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2017 17:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Da hätte ich zwei Benziner, die sind wirklich kultig.

Gruß

Christian
Nach oben
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 22:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, ja die sind eckig und kultig.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 16.07.2017 22:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim G darfst du 2 Sachen nicht außer acht lassen, und zwar den Sprittverbrauch und die Ersatzteilpreise, das kann auch als Selberschrauber mit Kleinscheiß wie Fahrwerksbuchsen & Co, vor Fahrtantritt, richtig ins Geld gehen.
Nicht falsch verstehen, ich mag den G möchte aber keinen haben wollen, bis noch in den w463 rein sind die Motoren durchweg auch recht unattraktiv.

Nen Defender musst du aber auch zuvor gefahren sein, das ist auch nicht jedermans sache. Unkomfortabel sind beide, allein wegen dem Radstand.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 11:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Währst nicht der erste der im 230GE weite Reisen macht....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 17:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe nicht was man gegen OM616/617 hat.... Selbst im Gelaende haben die mich nie wirklich im Stich gelassen im Gegenteil empfand ich die Leistungsentfaltung (so man davon sprechen moechte) immer als sehr angenehm. Was schlecht geht sind Dinge wo man einfach Leistung braucht. Zum Welt bereisen reichen die Motoren voellig aus...
Ich wuerde aber durchaus nachm langen Radstand Ausschau halten. Es gibt genug Situationen wo der laengere Radstand von Vorteil sein kann... Habe beide Radstaende - G gehabt und wuerde den Langen vorziehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 18:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.

Danke für die bisherigen Antworten.

Trocken sollte es im Dachzelt doch auch sein. Sicher ist es was anderes als im geschlossen Fahrzeug was anderes. Aber man muss auch nicht immer alles zur Seite räumen bevor man in der Nacht Platz hat.
Vor dem kauf fahren ist ja eh geplant. Auch mal die Diesel. Am kompliziertesten wird es wahrscheinlich den Defender mit 2 Liter Benziner zu fahren und zu bekommen. Ist dann ja doch eher in I anzufinden.

Welche Vorteile hat der lange im Gelände? Letztendlich glaube ich sind es 70 bzw. 50 cm die ich nicht brauche.

Budget ist übrigens 10k. Falls sich was ganz gutes findet auch bis 12k €

Grüße oscar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 18:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Letztendlich glaube ich sind es 70 bzw. 50 cm die ich nicht brauche. "


Warum brauchst Du die nicht? Platz haben ist nie verkehrt, desweiteren laufen die Langen einfach stabiler als Kurze. Im Gelande ist es manchmal so, dass bei Kuppen die Kurzen Probleme kriegen da die Raeder nicht ordentlich Grip finden weil sie unguenstig stehen. VA auf der Kuppe, HA direkt unten an der Kuppe. Der Lange hat da die HA noch auf der Ebene und shciebt die Vorderraeder weiter. Haben wir mehrfach hie rin Norwegen gehabt wo die Langen allgemein den laengeren Radstand vorteilhaft nutzen koennen. Wenn Du Trial faehrst und Wendigkeit das A und O ist wirds wohl eher der Kurze. Faehrste aber nicht, Du gehst auf Tour. Da hat der Lange einfach mehr Vorteile als Nachteile.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 09:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei deinem Budget schleißt sich nen Reiseauto erstma aus, egal für was fürn Auto du dich letztendlich durchringst das werden alle ziemliche Bastlerkarren sein,
die du mit Geld und Zeit ersteinmal wieder auf Linie bringen musst.
Na gut es gibt auch andere, ichs sehs bald jeden Sommer.......... da wird sich im Mai Juni nen uraltes Peugot J5 Womo etc besorgt, einmal ausgesaugt und lustige Gardinen gekauft
und dann wird losgehfahren. Das kann man machen, wenn man entweder Naiv ist, oder 5000€ für Werkstattaufenthalte mitnimmt. Hab ich jetzt gerad 2 Fälle gesehen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 11:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender oder G mit dem Budget und dann auch noch reisefertig ?

Vergiss es, auch wenns weh tut......

Sowas bekommst du für das Geld, auch kein schlechtes Reisegefährt....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247206000&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=california&maxPrice=10000&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=MH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2017 11:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Budget bezieht sich nur auf das leere Fahrzeug. Etwas realistisch bin ich ja auch :)

Ausbau würd ich selbst, nach meinen Ideen machen. Kontrolle des Fahrzeugs vor Reise ist für einen KFZ-Mecahnikermeister auch keine Problem. Werkzeug, Hebebühne etc ist auch vorhanden. Zeit hätte ich ein halbes Jahr bis ich nächstes Jahr fahren will. Minimum.


Beim Thema kurz oder lang fällt auc hins Thema, dass es den Defender 2.0 mpi nur als kurzen gibt. Der V8 ist, imo, schwerer zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.07.2017 18:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also für 10-12 bekommst du wahrscheinlich keinen G oder Defender ohne maßig Arbeit dran :-/ und damit meine ich nicht Umbauarbeiten, sondern Rost, ausgeschlagene Buchsen usw.

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.07.2017 01:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ kaufst du dir nen günstigen 110er Defender, scheinen ja gerad wieder einige unter und ab 7000 im Angebot, der vom Rahmen und Karosse noch tauglich ist.
Und machst einmal alles, steckst gut 2000-3000 an Teilen von der Insel rein, dann hast du im Grunde das meißte ausgemerzt und durchrepariert und vorallem
kennst du die Kiste dann wirklich gut und du kannst ruhigen gewissens losfahren.
Ich setze mich aber auch ungern in AUtos allgemein und fahre damit längere strecken, die ich nur kurzzeitig kenne oder dessen Zustande ich nich wirklich kenne.
Was nicht heißt das ich den Defender nicht als zuverlässig beschreiben würde. Aber selbst bei den 15000€ Kisten, hat meißt irgendwer schon selber rumgefummelt
oder komische Werkstätten rumgemurkst. Mangelnde Pflege und noch schlimmer rumgefriemel von Bastlern setzen diesen Autos nämlich am meißten zu.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 17:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um noch Arbeit hineinzustecken hab ich ja dann noch den ganzen Winter.

Eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugen aus Italien? Speziell zur Überführung per Achse?
Ich denke mal das bei denen der Rostbefall recht gering sein sollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.185  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen