Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allradler für Europa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.07.2017 22:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon hab ich keinen Schimmer, aber vor Jahren wurden aber speziel in Berlin immer wieder 90er mit der 2,0 MPI Honda/Rover Maschine aus Italien angeboten,
für recht schmales Geld. Kenne den Markt derzeit aber nich wirklich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 19:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laufleistung und Alter sollte bei den Fahrzeugen weniger wichtig als der Pflegezustand sein

Aktuell wird dieser G angeboten.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247680524&utm_source=sharedAd&utm_

Der LPG Tank ist unvorteilhaft befestigt wenn man keine Rückbank braucht. Allerdings würd ich eh auf einen größeren umrüsten und diesen quer hinter den Sitzen anbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2017 17:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mir am Samstag das G Modell mal ansehen.
Kann mir wer sagen was von dem Angebot zu halten Ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 00:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis ist günstig und die Fotos sehen gut aus.
Du brauchst einen Experten für G, der mal unter das Auto kriecht. IST HIER KEINER VERFÜGBAR?

Bei Haflinger oder Pinzgauer könnt ich mitreden.....

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 22:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 50l Tank ist ein Witz!!!! Wenn er vorschriftsmäßig installiert ist, stehen 40l (=80%) zur Verfügung. Bei einem Verbrauch von ca. 18l/100km kommst Du knapp über 200km. Bist also dauernd am Tanken. Tanken dauert mindestens 3x so lange, wie bei Benzin.
Also auf jeden Fall den Tank auswechseln. Allerdings frisst der wiederum mehr Platz.

Ohne Dachzelt wäre der mir zu teuer- besonders als kurzer.
Der Federteller sieht wirklich nicht toll aus. Aber wenn er hält....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 23:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der sieht nach mächtig viel Rost aus, wenn man sich die typischen Stellen anschaut, die ja auch schon überlakiert/gestrichen sind. Die Reparatur des Federtellers/Stoßdämpferaufnahme sieht auch nicht so aus, als hätte da jemand den Umgang mit dem Schweißgerät gelernt. Auspuff scheint auch die besten Tage hinter sich zu haben. In meinen Augen eine überteuerte Bastelbude, in der man sehr schnell sehr viel Geld versenken kann.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2017 08:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tank würde von mir durch einen 100l Tank hinter den vordern Sitzen ersetzt werden. Der kostet ca. 150€. Reale Reichweite laut Verkäufer ist 220 bis 250 km. Die längere Tankzeit fällt schon mal komplett unter den Tisch. Im Urlaub wird es nicht um die paar Minuten gehen(dreifach ist beim 50L Tank übertrieben. vlt beim 100L. LPG-Erfahrung hab ich).
Alle Vier- bis Fünfhundert Kilometer eine Pause machen ist denke ich nicht falsch. und wenn man das nicht will, dann fährt man auf Benzin weiter :)

Den Mitteltopf muss man genauer anschauen. Der könnte bald fällig werden. Der hintere sieht aber noch gut aus.
die Rostreperaturen an den Türen und hinteren Ecken muss man auch genauer anscheuen ob hier gebastelt wurde oder nur der Lack andersfarbig ist.
Die Federteller sind, sagen wir mal, sehr massiv geschweisst :) Allerdings ist schön nicht automatisch gut und hässlich schlecht. Ein neues Bodenblech wurde vorne auch eingeschweist. Mal sehen wie die Schweißnaht hier aussieht.

Das Dachzelt bekomm ich nicht dazu. Hab schon nachgefragt :D

ansonsten ist noch ein umgebauter Gaser im Netz in Krakau und noch einer, der aber recht abgeranzt ausssieht

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247190646&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=12&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68%2C218%2C219&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDIN

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245368812&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=12&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68%2C218%2C219&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=prev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 10:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir gestern die Kiste angesehen. Es ist ein ehrliches Auto und ein sympatischer Besitzer.
Die Ecken hinten wurden abgeschliffen und lackiert. Von hinten fühlt man nicht dass das Blech durchgegammelt wäre. Die Türen und einsteige sind gut hier fällt kein Rost auf. Die Hecktüre ist eventuell etwas problematischer aber nicht schlecht. Glaube ich:) ich Versuch mal die Fotos hochzuladen.
Die Frontscheibe macht Probleme. Oben links kommt bei Starkregen Wasser rein deshalb wurde auch auf der Fahrerseite das Bodenblech getauscht. Die Scheibe hat einen Steinschlag und müsste eh raus. VLT noch über seine Teilkasko. Also würde die Dichtung mitgetauscht und der Rahmen darunter entrüstet. Er hat hier keinen Lochfrass oder Bläschen sonder ist ein bisschen Braun darunter.
Bei seiner letzten Reise vor ein paar Wochen hat er schlechtsprit getankt. Das heisst Minimum der Tank muss gespült werden. Kann ich aber selbst erledigen.
Bei Wei Sachen bin ich mir nicht 100% sicher:
Oberhalb der ausziehbaren Kardan ist fett am Unterboden. Sollte aber i.O. sein.
Vorne unterhalb des Batteriekastens ist eine Dämmmatte an der Fusswanne die am Rand aufgedröselt ist. Kann sich hier Wasser festsetzen und sich dann in den Innenraum durcharbeiten? Da hab ich auch Fotos.
Das schaltgestänge hat Spiel. Die Gänge lassen sich allerdings problemlos einlegen.


Zum positiven:
Im gesamten finde ich ist er gut. Sitze neu. Reifen NEU. Läuft gut und rund. Der Auspuff sieht schlimmer aus als er ist. Ansonsten vom Rost imo gut.

Den Preis könnte ich auf unter 10k drücken. Ein offroadwagenheber ist dann auch noch dabei


Wie seht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 12:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oscaranhisbin hat folgendes geschrieben:


Wie seht ihr das?

ohne bilder schwierig zu beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 13:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oberhalb der ausziehbaren Kardan ist fett am Unterboden. Sollte aber i.O. sein.

Kommt normalerweise von Fettresten am Schmiernippel beim Fetten. Meine Gs hatten dort auch immer Fettspritzer/-belag vom Fetten. Solange alles rundt laeuft nen Auge drauf haben aber wohl kein akutes Sorgenkind.



Vorne unterhalb des Batteriekastens ist eine Dämmmatte an der Fusswanne die am Rand aufgedröselt ist. Kann sich hier Wasser festsetzen und sich dann in den Innenraum durcharbeiten? Da hab ich auch Fotos.

Wasser kommt an viele Stellen. Feststellen ob es bereits Schaeden gibt geht zuverlaessig nur wenn man die Matte abmacht. Alternativ kann man vom Innenraum aus den Bereich abklopfen und somit grob beurteilen ob Rost zu erwarten ist. Wenn man durchkommt ist Rost... Habe an meinen Gs aber in all den Jahren dort kein Rostproblem feststellen koennen.



Das schaltgestänge hat Spiel. Die Gänge lassen sich allerdings problemlos einlegen.

Da kann man pruefen ob die Gummilagerringe noch in Ordnung sind, befuerchte aber es ist sinnvoller sich gleich nen Satz Neue zu kaufen, die sind nicht so teuer, und das auszutauschen. Dann hat man fuer etliche Jahre wieder Ruhe.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 13:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://picload.org/view/rwrirgla/img_5963.jpg.html

https://picload.org/view/rwrirglw/img_5964.jpg.html


https://picload.org/view/rwrirgcr/img_5965.jpg.html


https://picload.org/view/rwrirgca/img_5966.jpg.html

https://picload.org/view/rwrirgcl/img_5967.jpg.html

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert so. Für bessere Ideen bin ich offen😅[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 13:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oscaranhisbin hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert so. Für bessere Ideen bin ich offen😅[/img]

einbinden direkt ins forum siehe unter dem textfeld unter optionen/ attachment hinzufügen/ fotos bitte hier klicken
dann erscheint http://picr.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 14:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fett von der Welle. Sieht nach zuviel Fett dadrinne aus. Wenn die Welle zusammen geschoben wird beim Einfedern presst es das raus. Wenn Du Zeit und Musse hast, bau sie aus, markiere die Position der 2 Wellenteile, zieh sie auseinander und entferne das Fett dadrinne. Das darf nicht proppevoll sein sonst geht die Welle nicht mehr zusammen. Da es dort das Fett eh schon rausgedrueckt hat, kannst es auch so lassen, aber achte dann auf Vibrationen. Bin nicht sicher was ich selber machen wuerde in dem Falle.



Tuer. da steht wohl etwas Schweissarbeit ins Haus. Wenn das aussen so aussieht kann es innen genauso aussehen, oder schlimmer. Wird aber einige Arbeit sein egal was am Ende bei rumkommt.


Hecktuer und Heckecke. Sieht nach wenig professioneller Schweissarbeit aus...


Daemmatte. Da kansnt nur mal mit dem Finger drunter gehen wenn es machbar ist und schauen ob es irgendwie rostig ist. Sollte die Matte aufgeklebt sein schuetzt der Kleber normalerweise das Blech... Wie gesagt habe ich an meinen Gs dort bei der Matte keine Probleme mit Rost drunter gehabt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 15:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Euphorie und der will haben Aspekt in allen Ehren, aber glaube mir die beiden Heckenden sowie die Hecktür sind komplett durchgerostet und die Reparatur, die an diesen Stellen gemacht wurde, sieht von der Qualität genauso bescheiden aus wie die eingeschweißten Fedesrteller.
Wenn das Bodenblech im Fußraum (hast du davon auch Fotos?) durch das undichte Fenstergummie durchgerostet war, muß der Schaden am Gummie ja schon sehr lange sein. Da bin ich mir dann sehr sicher, das auch der Scheibenrahmen durchgerostet ist und dort wird eine fachgerechte Reparatur schon zeitaufwendig und somit teuer.
Hast du dir die Buchsen in den Längslenkern genauer angeschaut? Wie sehen die Achskugeln der Vorderachse aus? Warum sind die vorderen Kotflügel unter der Gummieleiste schwarz? Funktionieren die Achssperren?

Viel Erfolg bei der Suche und beim kauf.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oscaranhisbin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2448 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 16:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Das Foto mit der Dichtung ist ebenfalls die Hecktür. Bei den Türen selbst ist wirklich nichts zu sehen. Weder innen noch außen. Gibt's hier für die Unterseite Einschweisbleche für innen und außenblech?

Achskugeln sind blank und glatt und sperren funktionieren. Buchsen sehen soweit auch okay aus.

Wie wird ein Scheibenrahmen repariert? Das wird, falls nötig, selbst erledigt.
Das Bodenblech hab ich nicht Fotografiert. Es ist mit Korossionsschutz behandelt und sieht ganz gut aus.


Grüße Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen