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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2450 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2017 17:36:32 Titel: Rahmen durchrostet, wie gehe ich vor ? |
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wie gehe ich am besten vor um diesen Problem Herr zu werden?
Der Rahmen hinter den vorderrädern ist komplett durch.kann man da überhaupt noch was retten ?
Gruss, Norbert
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 13.07.2017 18:31:27 Titel: |
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Was ist dass denn fuer ein Auto?? Bei jedem Auto mit Rahmen wuerde ich sagen, das dort sind die Karosserieschweller...
Vielleicht lerne ich ja nochwas.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2450 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2017 19:34:49 Titel: |
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Kein offroader :)) ist ein Opel movano.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
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Verfasst am: 13.07.2017 19:43:20 Titel: |
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Wenn das die eingize Stelle ist, ist's ein Vorschaden oder ist er dort mal aufgesessen; entweder gibt es Reperaturbleche oder selbst kanten ist angesagt, das Ausscheiden vom Moder kann ein großes Loch geben, und zu sehr verziehen sollte sich nichts. Aber machbar, wenn Gerät und Schweißer das können.
Allerdings fürchte ich, dass das ganze Fahrzeug mehr oder weniger vom Unterbodenschutz zusammengehalten wird... Renault-Qualität eben - dann ist es eine Wirtschaftlichkeitsfrage.
Grüße
Peter
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2450 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.07.2017 19:55:00 Titel: |
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Im grossen sind ganzen gehts eigentlich aber die beiden stellen links/rechts sind purer horror
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 13.07.2017 20:50:32 Titel: |
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Teppich hochnehmen, Radhausschale raus, Steinschlagschutz mit Flex und Zopfbürste wegschleifen, Gammel rausschneiden, Reparaturblech kanten, einschweißen, entfetten, grundieren, Schweißnähte versiegeln, innen lackieren, außen wieder Steinschlagschutz drauf und wieder zusammenbauen. Falls man von innen nicht rankommt, Hohlraumwachs einsetzen.
Sieht von außen/unten nicht sonderlich kompliziert aus.
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 13.07.2017 21:10:05 Titel: |
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Machbar ist alles... Mein Bruder hat sich mit sowas auch schon aufgehalten, kostet halt nur Zeit, Nerven und Material...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2450 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.07.2017 06:26:47 Titel: |
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Von Blech reden wir von 1 mm Stärke ?
Also ich werde wohl versuchen, schlimmer kann es nicht werden.. :))
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 14.07.2017 09:08:32 Titel: |
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Ich würde die gleiche Blechstärke nehmen wie das Originalteil - eher etwas dicker. Das dürften wohl maximal 1,5 mm sein.
Hast du mal gesucht, ob es für die Stelle fertige Reparaturbleche zu kaufen gibt?
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