Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero und Isofix


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 08:19:44    Titel: Pajero und Isofix
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
geht es nur mir so oder funktioniert der Isofix Halter mit Dreipunktgurt nicht. Meine zwei Jungs haben einen Sitz wo jetzt nur der Dreipunktgurt zum Anschnallen ist. Das geht aber nicht weil der Sitz über dem Schloss ist. Wut
Wer macht den sowas und darauf habe ich nicht geachtet. Ich habe Isofix gelesen und damit war es für mich io.

So ein Sitz ist es, https://www.mytoys.de/cybex-auto-kindersitz-solution-x-fix-silver-line-pure-black-2017-2385196.html?sku=2385196&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Kindersitze_2385196

Die Sitze werden mit der Isofix Halterung eingeklippt und dann der normale Gurt zum Anschnallen verwendet. Na das ist ja mal ein Minus Punkt Hau mich, ich bin der Frühling
Jetzt bleibt nur die Sitzerhöhung, die aber nicht wirklich gut ist. Aber lose hat der ganze Sitz sehr wenig halt und der Gurt läuft so schlecht das er nicht von selber zurückläuft. Das ist alles nichts Richtiges und nervt mich, die Jungs sollten ja schon vernünftig und sicher sitzen.
Danke falls jemand eine Idee hat oder dasselbe Problem, dann bin ich nicht so alleine Ätsch

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 09:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, damt bist du bei weitem nicht alleine Winke Winke
die kindersitze werden aus sicherheitsgründen immer breiter, isofix bleibt aber als norm weiter bestehen, also bleibt der abstand der isofixbügel.
dir bleibt nur:
-anderen, schmaleren kindersitz (gibt es, muss man aber suchen)
-kindersitz so weit aussen an isofix befestigen, wie es geht, damit man noch einigermassen an das gurtschloss rankommt
-kindersitz ohne isofix im auto befestigen.
-van mit einzelsitzen anschaffen

be meinem legacy kann ich drei kindersitze nur hinten rein bekommen, wenn die beiden äußeren nicht im isofix befestigt sind Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 08:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

Bin gerade vom Trafic auf den Pajero umgestiegen und möchte keinen Bus mehr Supi

Na toll, dann werde ich es wohl ohne Isofix machen müssen. Gurtschlossverlängerung wäre noch was Ja

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 09:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die darf dann aber nicht zu lang sein, sonst sitzt das gurtschloss auf den beinen der kinder Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 20:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, da die Teile nicht teuer sind werde ich das mal probieren. Wenn es nicht geht muss es wohl ohne Osofix gehen traurig

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 08:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

haben diesen Sitz:
https://www.besafe.de/product-de/izi-up-x3-fix/

Gestern getest, er passt neben den Reboarder von besafe und man kommt ans Gurtschloß auch mit Isofix. Ich habe das Gurtschloß nach oben innerhalb vom Isofix-Halter beim montieren raus gezogen, geht rechts und links. Das Kind kommt allerdings nicht ans Gurtschloß, was ja auch von Vorteil sein kann Ätsch

Hatte auch nach der Gurtverlängerung geschaut, muss aber in die Papiere eingetragen werden und verschraubt. Es gibt derzeit keine in Deutschland zugelassene (mit ABE) Verlängerung die einfach ins Gurtschloß gesteckt wird.

_________________
Andreas

Pajero V80, 5-Türer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine schnallen sich selber an und das ist ja auch gut und gewollt. Das geht nicht mit den Sitzen.

Es gibt Verlängerungen die nur dazwischen gesteckt werden.
Sowas CjwKCAjw2NvLBRAjEiwAF98GMSwWm1NNuyJBbDmx2AYBNkJISQfKLIYdoWDiBzGkz9Xj2N2TcjJwxBoCuHAQAvD_BwE

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups.....
https://www.myxl-shop.de/j-s-2-erweiterung-fuer-seatbelt.html?id=56243453&gclid=CjwKCAjw2NvLBRAjEiwAF98GMSwWm1NNuyJBbDmx2AYBNkJISQfKLIYdoWDiBzGkz9Xj2N2TcjJwxBoCuHAQAvD_BwE

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 31.07.2017 20:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich Bass die Gurtverlängerung bei 98 % der Fahrzeuge nur im Pajero natürlich nicht Nee, oder?




Wäre ja auch zu schön gewesen Wut

_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen