Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SnoMaster Kühlbox - Kompressor klappert


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2,4 AT
BeitragVerfasst am: 11.07.2017 10:47:39    Titel: SnoMaster Kühlbox - Kompressor klappert
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe eine SnowMaster BD 40 Kühlbox gekauft. Das Teil ist auch echt super !!!
ABER : Bei jeder Unebenheit der Straße, Bodenwelle, Kanaldeckel, Schlagloch klappert der Kompressor. Es macht immer "Klonk", er stößt irgendwo an.
Nun habe ich mit Genesis Import auf der Messe darüber gesprochen und die sagten mir, das sei "leider" normal. Die Aufhängung des Kompressors (Federn) seien wohl nicht optimal, so dass er immer gegen eine Halterung stößt.
Bei einer 800,- Euro Box finde ich das nicht so toll und es nervt mich beim Fahren.

Hat jemand von Euch auch so ein Problem ? Und vielleicht schon mal was dagegen getan ? Aufgeschraubt - umgebaut...?

Gruß, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 12:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ganz sicher nicht "normal" - zurück zum Händler damit. Ich hab Waeco und Engel in den Autos, und bei beiden klappert nix, nichtmal im Gelände.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2,4 AT
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 08:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,
ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Nicht die Halterung vom Kompressor ist das Problem, der ist ja feste verschraubt. Sondern in dem Kompressor klappert es. Das ist ja auch bei einem normalen Haushaltskühlschrank so, wenn man den bewegt / transportiert.
Und die Box, von GENESIS, die auf der Messe stand als Ausstellungsstück hatte das auch.
Ich dacht nur bei einer mobilen "Expeditions"-Box wäre das anders....

Hat denn jemand hier auch eine SnoMaster ? Wie ist das denn bei Euch ? IST das normal oder hab ich einen schlechten / fehlerhaften Kompressor erwischt.

Gruß, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 22:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist im Grünen Bereich Jan

Das "Klonk" kann vorkommen bei ungünstiger Bodenwelle. Nicht super-hübsch aber was soll`s...
Bei anderen Kühlboxen aus der gleiche Schmiede ist das auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 23:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das kanns ja aber doch nicht sein! was macht die box dann bei 4 wochen marokko-pisten? hat die dann sichtbare beulen oder sogar löcher geklopft Hau mich, ich bin der Frühling ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2,4 AT
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 09:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das Thema hier eben abzuschließen :
Die Box war tatsächlich defekt. Ich habe vom Händler ohne Probleme eine nagelneue Box erhalten und jetzt ist alles gut !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 09:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Rückmeldung YES

mfg
samse Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 13:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die rückmeldung
und danke an unbekannt für den "daumen nach unten smilie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen