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Schnorchel 300 TD 177PS
Einbauanleitung

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Hektyl0104
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...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2017 14:41:11    Titel: Schnorchel 300 TD 177PS
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Hallo zusammen,
ich suche eine Einbauanleitung, wie ich einen Schnorchel mit dem Luftfilter meines G 300 TD 177PS verbinden kann.
Hat dass schon jemand gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hektyl0104
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Hans K
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 17:10:48    Titel:
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Die müsste im Normalfall beim Schorchel dabei sein.
MFG Hans

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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 10.07.2017 21:21:20    Titel:
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Der gut 300TD Nee, oder?
Ein Bauanleitung gibt es leider nicht....

Der 300TD hat das Luft Ansaugung ganz vorne am Kuehlergrill vdh gibt es nur selbst Entwickelung

Ich habe es hinter mir. Frage ist was willst du fuer Schnorchel - Repro oder original E5 von Mercedes.
Beim original Luftkasten / Filter wird es nicht gehen - Wegen Turbo und Luefter ist was Platz angeht sehr eng...

So andere Luftkaste - Silicone Schlauchen und Zeit & Geduld....
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 11.07.2017 07:13:43    Titel:
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Wenn der 300TD wirklich den Lufteinlass rechts vorne hat, würde ich mal bei den Vertreibern der Schnorchel für die V- Motoren (Benziner) fragen. brauchst dann halt nur ne "halbe" Einbauanleitung. ;)

_________________
Schönen Gruß

René


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Hektyl0104
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...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 16:57:18    Titel: Schnorchel 300 TD 177PS
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Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Vielleicht muß ich meine Eingangsfrage noch ergänzen. Den Schnorchel habe ich selber gebaut und auch schon angebaut. Hat hier jemand den originalen Luftfilterkasten genommen zum Anschluß an den Schnorchel oder wurde ein anderer Luftfilterkasten verbaut? Wenn ja, von welchem G und wie groß sollte er sein?
Danke für die Infos
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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 11.07.2017 21:34:13    Titel:
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So sieht bei mir aus... wie geschrieben ncht das original Luftkaste sondern die hier
Passt auch am 300TD - na hinhein denke ich die Luftkaste von Professional oder Worker besser gewesen waere...

schau mal hier - das obere ist eingebaut

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/suv/g+300+turbodiesel/g+300+turbodiesel/25y/463331/m/606964/19t/09/0/015/0/0/





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Hans K
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 14:34:53    Titel:
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https://www.4x4kiefer.de/index.php?info=MERCEDES-G-G460-G461-G463-Spezial-4x4-Equipment__Ansaugsysteme-Snorkel__Mercedes-G-300DT,-Typ-463-Luftansaugrohr-mit-seitlichem-Lufteintritt,-rechts-,-aus-Glasfaser-Polyester,-schwarz&pli=5002040000&artnr=EP-KAN-490020714&view=detail

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Hans K
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 13:35:17    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Wenn der 300TD wirklich den Lufteinlass rechts vorne hat, würde ich mal bei den Vertreibern der Schnorchel für die V- Motoren (Benziner) fragen. brauchst dann halt nur ne "halbe" Einbauanleitung. ;)


Rene wo ist dein Problem ??

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.07.2017 14:57:29    Titel:
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Ich hab kein Problem :)

Es gibt nur auf der rechten Seite zwei Anordnungen für die Lufteinlässe. Weiter vorn für die V6/V8 Benziner und weiter hinten z.B. für deinen 270cdi. Ich wusste auf die Schnelle nicht, wo der 300TD den hat und hab nur auf eine Aussage von Wehrwolf reagiert.
Das ist übrigens das Problem der Snorkels des spanischen Anbieteres. 400cdi geht, aber die V6/V8 Benziner schauen in die Röhre.

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Schönen Gruß

René


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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 16:28:43    Titel:
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Es ist schon genau so wie Rene es sagt, der G300TD hat die Luftansaugöffnung weiter vorne im rechten Kotflügel. Ist genauso wie beim G290TD, der hat den auch an der Stelle.


Grüße Daniel Winke Winke

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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 13.07.2017 23:49:37    Titel:
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Tja aber die Luftansaugung vorne recht ist fuer das Öl Kühler und ist nicht für Motor Luft filter ... Beim 300TD steht noch zwischen Kotflügel und innere Kotflügel das Ausgleich Behälter .... Die Luft Absaugung für den Motor Sitz einfach vorne Rechts am Grill ... Ihr solltet vielleicht die Zeichnungen angucken ... Wie es beim 290er oder Benziner steht ist fuer mich irrelevant... Er hat gefragt und meiner bebilderte Antwort steht ... Hätte ich andere Möglichkeiten gehabt hätte ich die auch benützt
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Hektyl0104
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BeitragVerfasst am: 14.07.2017 08:50:17    Titel: Schnorchel 300 TD 177PS
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Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir den Luftfilter des W 210 bestellt. Ich werde berichten, wenn ich diesen eingebaut habe.
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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 14.07.2017 09:10:48    Titel: Re: Schnorchel 300 TD 177PS
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Hektyl0104 hat folgendes geschrieben:
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir den Luftfilter des W 210 bestellt. Ich werde berichten, wenn ich diesen eingebaut habe.

Es sollte passen - denk daran das die Hitzeschutzplatte muss ein bischen verarbeitet worden (Stuck schneiden und biegen) und probier es so nah am Electronik Box zu befestgen.
Wie willst du es loesen mit den Ausgleich Behaelter der sitz in Kotfluegel?
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BigNik
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BeitragVerfasst am: 14.07.2017 11:29:46    Titel:
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Hallo zusammen,

ich habe an meinem G 300 TD einen Orignal Euro 5 Schnorchel verbaut. Das erfordert im Kotflügel Blecharbeiten - Öffnung an der entsprechenden Stelle außen hinten schaffen - dadurch dass keine "Vertiefung" gemacht werden konnte wie bei den originalen Kotflügeln, steht die Grundplatte etwas weiter raus.
Danach innen oben im Kotflügel bis knapp vor Ölkühler und dann (zweites Loch am Innenkotflügel) von unten in den Originalluftfilterkasten.
Am Originalluftfilterkasten (Unterteil) ein entsprechenden Zugang (schräg oben eingeschnittenes Rohr) einlaminiert und vordere Originalluftzuführung hinter Grill entfernt und verschlossen.

Funktioniert nun top auch bei tieferen Wasserdurchfahrten.
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Wehrwolf
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Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Die Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.07.2017 13:39:21    Titel:
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BigNik hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem G 300 TD einen Orignal Euro 5 Schnorchel verbaut. Das erfordert im Kotflügel Blecharbeiten - Öffnung an der entsprechenden Stelle außen hinten schaffen - dadurch dass keine "Vertiefung" gemacht werden konnte wie bei den originalen Kotflügeln, steht die Grundplatte etwas weiter raus.
Danach innen oben im Kotflügel bis knapp vor Ölkühler und dann (zweites Loch am Innenkotflügel) von unten in den Originalluftfilterkasten.
Am Originalluftfilterkasten (Unterteil) ein entsprechenden Zugang (schräg oben eingeschnittenes Rohr) einlaminiert und vordere Originalluftzuführung hinter Grill entfernt und verschlossen.

Funktioniert nun top auch bei tieferen Wasserdurchfahrten.


Konntest du den Ausgleich Behaelter behalten oder hast du es entfernt?
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