Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Doktor
Geschichten haben mehr als eine Seite - Medien und Manipulation

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2455 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2017 22:04:16    Titel: Der Doktor
 Antworten mit Zitat  

Gefälschte Porsche: Geschäfte mit Oldtimer-Sportwagen -Video - SPIEGEL ...

Bei 3:30 wurd es interessant. Der Doktor mal auf anderen abenteuerlichen Wegen.

https://youtu.be/Dm2QRHn487g

Gruß Louie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 09.07.2017 22:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und weiter ? was hat das mit dem grundthema dieses forums zu tun ?

zumal das ziel deines postings garnicht mitglied hier ist ..... da kannste auch berichte aus dem altenheim hier die strasse runter posten Obskur

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2455 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2017 07:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also grundsätzlich finden sich hier in "aktuelles und Tagesgeschehen" auch wenigm Themen die primär erstmal nichts mit Offroad zu tun haben. Bei demjenigen um den es geht handelt es sich um eine im Offroad Sport, oder generell im Hobby Offroad, bekannte Persönlichkeit die auch schon öfter Thema hier war.
Deswegen ging ich davon aus dass es durchaus auf Interesse stoßen würde. Ich bin ja auch Forenmitglied und mich hat es interessiert. Die Vermutung dass es noch jemanden hier gibt den es interessiert lag daher nahe.

Gruß Louie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 11:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ich find's schon ganz interessant, und irgendwie belustigend, wenn sich Bonzen und Betrüger gegenseitig belügen und betrügen ... rotfl ... Großes Lachen

Ganz schlimm ist nur, wenn diese dann doch auf seltsam ominöse Weise auch noch mit Gweinn aus so einer Sache rausgehen. Obskur

Da stimmt doch irgendwas nicht ... Hau mich, ich bin der Frühling


Hier kommt wohl schon wieder so ein alter Spruch zum Tragen: "Geld ersetzt Gesetz!"

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 11:40:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:


Hier kommt wohl schon wieder so ein alter Spruch zum Tragen: "Geld ersetzt Gesetz!"


Sollte, kann, darf, nicht sein... traurig

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 12:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooo weit hergeholt ist der Zusamenhang zum Forum nicht als ehemaliger Teilnehmer der Transyberia auf 911er: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22573&postdays=0&postorder=asc&highlight=porsche&start=15

und Defender kaufte er auch mehr als einen.....ich kotze bei solchen "Deals" in Prozessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 13:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo Geld zu machen ist, da ist kriminelles Potential schnell da...

Ob nun Tachodreherei, verschweigen von Unfällen ( wie bei mir ) oder wie es früher üblich war, die angeblich top gepflegten BW-Depot Fahrzeuge, die alle schnell vorm Verkauf in oliv übergeduscht wurden, damit sie toll aussahen, beschissen wird in KFZ Bereich doch fast überall...

Solche Auswüchse wie bei den Porsches wird das im Geländewagenbereich sicher nicht bekommen, betrachtet man aber z.B. die Preisentwicklung von Serielandys, alten G's oder T3 syncros, ist da schon mit etwas Pfusch und Trickserei viel Geld zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 09:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
und weiter ? was hat das mit dem grundthema dieses forums zu tun ?

zumal das ziel deines postings garnicht mitglied hier ist ..... da kannste auch berichte aus dem altenheim hier die strasse runter posten Obskur


Da war doch mal was:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=52191&postdays=0&postorder=asc&highlight=porsche&start=0

passt das auch nicht ins Forum?

Gruess Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2455 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 11:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, hatte übersehen das dass schon im Forum gepostet wurde.

Was mich ja fasziniert ist dass man 25000 Euro Spenden kann und dann ist das Thema erstmal aus der Welt. Scheint eine recht geringe Hürde zu sein um zum Hochglanzdasein zurückzukommen. Naja gut der Anwalt wird nicht billig sein aber ist ja auch nur Geld. Laut dem Spiegelvideo geht es ja nur um Amtsanmaßung und scheinbar nicht darum wer wann was mit wessen Eigentum angestellt hat.

Gruß

Louie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 23:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine kritik zum thread lag an der art und weise wie er begonnen wurde
man könnte den eindruck gewinnen das der alleinige zweck des posting war mit hilfe einer journalistisch fragwürdigen reportage des spiegel einen hier nicht angemeldeten zu denunzieren ....
die machart des spiegelvideos lässt mehr fragen als antworten im raum stehen und fördert mutwillig spekulationen
und das diese "reportage" handwerklich schlecht recheriert wurde erkenne ich zweifelsohne
denn zufälligerweise kenne ich das gelände worauf die "weise halle" steht .... und bin anders als der redakteur schon in ihr drin gewesen
und da müssen die skandaljäger hier jetzt ganz tapfer sein :
in ihr lagert ein bauer aus der umgebung saatgut und seine landwirtschaftlichen maschinen
und wenn der gute mann jetzt nicht zufälligerweise einen alten porsche-traktor hat so wage ich zu behaupten das da drin keine einzige schraube eines produktes namens porsche zu finden ist und war

ich kann ja mal den flashi fragen ob er einigen hier den gefallen tut und eine vermummten smilie mit stein und molotovkoktail aufnimmt ... da müssen diejenigen nicht immer so lange texte schreiben wenn sie wiedermal einen sportwagenbesitzer als bonze (oder war er jetzt ein betrüger?) bezeichnen wollen

das war eigentlich inhalt meiner kritik
und wenn jetzt der nachbarssohn einen schokoladenosterhase bei netto klaut dann poste ich das natürlich hier sofort ... aber nur wenn sein grossvater mal nen alten Nissan Patrol gehabt hat ...wegen dem bezug zum offroadsport

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 02:18:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ polaris

rotfl ... ist ja interessant.

a) Wustest Du scheinbar vorher schon, daß ich schreiben werde ... Nicht Dein Ernst, oder? (das macht mir Angst)

b) Von den einen (von Dir bsw.) werde ich in die "autonome linke Ecke" geschoben ...
... und in meinem Pickup-Umbaufred auf Grund von Farbkombinationen am Fahrgestell in die "rechte Ecke" ... Hau mich, ich bin der Frühling

Was denn nun ... welche Schublade ...? Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles



Eine Frage an Dich:

Wieso kennst Du (natürlich nur rein zufällig) genau dieses Gelände, und weißt, daß dort in besagter "weißer Halle" nur Landmaschinen stehen ...? Hast wohl mal einen Sack Weizen dort geholt ...?


Ohne für irgendwen Partei ergreifen zu wollen ... bisher fand ich den "Doktor" (zumindest in den Rally-Videos) mit seiner Art, und dem umgebauten Porsche immer ganz cool.

Erstaunlich ist nur, was (u./o. wen) man sich für Geld alles kaufen kann ... und wie lapidar so macher Vorwurf einfach "unter den Tisch" gekehrt wird, wenn die vermeintlich "richtigen Leute" auch was davon haben ...

Bonzen und Betrüger sind für mich Leute, die schon immer "ihre Fahne in den Wind gehängt" haben, andere Leute beeinflussen bzw. ihnen ihren Willen aufzwängen wollten u. wollen, jetzt erstaunlicherweise wieder (oder immer noch) in "einflußreichen Positionen" sitzen, ein Haufen Geld abfassen, und sich alles so "zurechtbiegen" wie's für sie am besten paßt (natürlich auch völlig unvoreingenommen).
Sprich: z.B. einige Politiker, Richter, Staatsanwälte, div. "hohe Beamte", und andere "Geldsäcke", deren Wohlstand nicht durch eigene Hände oder eigenes "Köpfchen" (ehrliche) Arbeit enstanden ist.
Wer was ist, das variiert ... oftmals überschneidet sich das auch. Naja Such's Dir einfach aus.

Über das Thema "Anscheißer" kann ich Dir übrigens aus eigener Erfahrung einiges erzählen! Da gab's und gibt's leider immernoch Leute (Ratten) ...

Auch ist mir bekannt, daß die Berichterstattung einiger, um nicht zu sagen vieler Medien, nur auf Sensationsgier aufbaut bzw. ausgerichtet, und der Wahrheitsgehalt oftmals sehr gering bis garnicht vorhanden ist.



Nichts desto trotz die Frage an Dich bleibt offen.


... jetzt hab ich doch schon wieder so viel geschrieben. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 12.07.2017 22:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehste mal .... genausowenig wie du nicht in eine "ecke geschoben" werden möchtest .. genausowenig wird das der Doktor wollen

und was deine frage betrifft :
ich habe einen kunden auf dem objekt bei dem ich einen lkw repariert habe
in diesem zusammenhang habe ich einen schraubstock in der "weissen halle" genutzt
ziemlich langweilige version ... ich weiss

aber um die nicht gestellte frage ebenfalls zu klären :
natürlich kenne ich den doktor , in meinem fachbereich läuft man sich zwangsläufig über dem weg
beim einordnen meines gegenübers lasse ich mir dann lieber bissl mehr zeit , geld spielt da keine rolle
und so ist das auch bei meiner kundschaft ... die können soviel geld haben wie sie wollen .... es gibt auch genug arme arschlöcher

und ich neige eher dazu ohne genügend infos meine meinung (wenn ich dann eine dazu habe) für mich zu behalten

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchmog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Bad Steben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog 406
2. Toyota HZJ78
3. 911 Rommel
4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 13:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss jetzt hier mal meinen Senf dazu geben, mir platzt sonst der Kragen.


Ich kenne Erik persönlich, ich würde ihn sogar als einen Freund bezeichnen.
Der Bericht von Spiegel TV ist eine Ungeheuerlichkeit, manipulativ, und so geschnitten das der Eindruck entsteht Erik hätte was mit geklauten Autos und Hehlerei zu tun.

Der Prozess im Bericht.
Da ging es NICHT um geklaute Autos.
Gegenstand war eine 07er Nummer mit Bestandsschutz auf die mehr Fahrzeuge zugelassen wurden als erlaubt.
Erik wurde nicht Schuldig gesprochen und nicht bestraft. Es gab die Auflage eine anzahl Tagessätze an die Tafel zu bezahlen!
Wenn man viel Geld verdient kommen da halt 25000 Euro bei raus.

Bei diesem Prozess tauchte eine sonderbare Gesellschaft aus Bestohlenen und TV Leuten auf, die wohl die große Story witterten.
Soweit ich weiß führten diese Leute sich derart auf das der Richter den Saal wechseln lies.

Die "verdächtigen" Autos auf dem Gelände.
Dazu muss man sagen das Erik, was Autos angeht vollkommen verrückt ist. Alles liegt voll mit irgendwelchem Kram und aus allem wird irgendwas gemacht.
Die Karossen die dort lagen waren soweit mir bekannt, Schrott aus USA, also keine Autos sondern Altmetall. Zum Auschlachten, was auch immer.
Die lagen da übrigens schon 2013 rum, hab gerade mal meine Bilder durchgesehen.

Die Telefonate mit dem überführten Dieb.
Der hat Erik angerufen weil er ein Rallyeauto bauen wollte.
Er hat auch den Martini fotografiert. Vermutlich sollte der gestohlen werden.
All diese Dinge sind polizeilich damals ausermittelt worden ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür das Erik irgendwas mit dieser Szene zu tun haben könnte.
Das ist natürlich für die Journaille nicht attraktiv, also wird mir vielen "soll" "hätte" "dem Anschein nach" heiße Luft in den Ballon gepustet.

Und ums mal deutlich zu sagen:

Erik ist alles mögliche, aber er ist garantiert kein Bonze!
Das ist einextremer Typ der unglaublich viel Kohle in seinen Autos versenkt, man könnte auch sagen "verbrennt"
Ich hab selber erlebt das er von echten "Bonzen" angesprochen wurde, die eines seiner Autos kaufen wollten.
Die kriegten aber keines, weil sie keinen Dreck unter den Fingernägeln hatten und zu schniecke daher kamen.
Wer Erik kennt, und ihn schonmal mit zwei unterschiedlichen Stiefeln und Motoröl im Gesicht aufm Crosser um den Misthaufen hat fahren sehen, der wird ihn sicher nicht als "reichen Bonzen" titulieren.

Wenn man ein Problem mit seiner Karre hat dann wird einem Erik helfen, immer! Egal wann und wo!

Die Porsche Hauszeitung Christopherus hatte einen Bericht über den Doc und seine Autos gemacht, der diese Tage erscheinen sollte.
Natürlich hatte man da Angst, man wollte ja keinen Verbrecher promoten.
Also haben sie mit Erik Kontakt aufgenommen.
Das Ergebnis war, das sich Porsche hinter Erik stellt.

Der Bericht im Christopherus IST erschienen.

Das ist, wie ich finde ein sehr starkes Statement für Eriks Reputation
Wer weiss wie vorsichtig Konzerne bei sowas sind sollte dies verstehen.

Ich hoffe ja immer noch, das Erik mal in einer Top Gear Folge auftaucht. Er ist genau so ein Petrolhead wie diese Typen.
In D ist sowas natürlich unerwünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 14:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für den Senf und die andere Sicht der Dinge Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 16:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn unsere hysterische Presse über irgendwas lautstark berichtet dann bin ich erstmal vorsichtig.
Erlaubt ist was Geld bringt - das gilt derzeit wohl ausschließlich für die Presse und Abmahnvereine die zum Teil Leute fest anstellen um kleinere Fehler bei Mittelstandsbetrieben zu finden.
Der Spiegel ist irgendwie in den letzten 10 Jahren auf Bild-ZeitungsNiveau angekommen, wann und wie kann ich nicht sagen, dafür ging es zu schleichend.
Es ist schön die Meinung und Klarstellung von einem "Bekannten" zu hören der zumindest indirekt Bescheid weiss. In Zeiten von Facebook-Bashing und Schlagzeilenjournalismus wird die Delle, die der Bericht hinterlassen hat natürlich lange bleiben. Selbst wenn das entsprechende Medium eine Richtigstellung schreibt (schreiben muss), wird sie wohl kaum so durch die Medien gehen wie der erste Bericht.
Die Unschuldsvermutung ist wohl eine rein rechtsstaatlich Angelegenheit und wird sowohl von Journalisten, Flugblättern und Wanderpredigern viel zu oft ignoriert.
Und erst nach Verurteilung von dem Fall zu berichten bringt keine Punkte, im laufenden Prozess muss man schon Argumente finden um den Artikel zu verkaufen und vor einem Prozess drückt die Zeit; schließlich will man ja der erste sein, der von dem unglaublichen Fall berichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen