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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2482 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 20.07.2017 07:51:06 Titel: |
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Danke für die Infos!
Hast du denn die "Billet" Version bestellt? Ist ja nicht toll, wenn man die Kampfwertgesteigerte Version bestellt und Standardware bekommt...
Auf die Kupferringe und eine tolle Verpackung kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, wenn dafür die Qualität passt.
Das "Einlauföl" und der Dichtring für das Gehäuse ist aber dabei? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.07.2017 09:03:54 Titel: |
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bei meiner Standard-Rumpfgruppe war dies der Fall. Protokoll? nö
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 20.07.2017 09:46:42 Titel: |
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ChrisNbg hat folgendes geschrieben: | Zu deiner Polen-Firma:
Das ist der Hersteller von Wuchtmaschinen.
Die Engländer werden so eine Maschinen da stehen haben.
Grüße
Chris |
Das hoffe ich, ich habs bislang nämlich nich weiter überprüft..... | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 20.07.2017 10:04:41 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Danke für die Infos!
Hast du denn die "Billet" Version bestellt? Ist ja nicht toll, wenn man die Kampfwertgesteigerte Version bestellt und Standardware bekommt...
Auf die Kupferringe und eine tolle Verpackung kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, wenn dafür die Qualität passt.
Das "Einlauföl" und der Dichtring für das Gehäuse ist aber dabei? |
Ich muss mich korrigieren, hab eben nochmal das Angebot gelesen, die Billetrumpfgruppe ist diese
für 228€+Vat+Fracht.............. Ich habe den Hyprid Stage 1 bestellt, der Kostet mit Steuer und Fracht aber am
Ende auch gut 228Pfund. Leicht durcheinander gekommen.
Ja der Dichtring fürs Verdichtergeäuse ist dabei, Einlauföl auch. Wobei man darauf zur not auch verzichten könnte,
ich hab bislang nie auch nur annähernd die Menge Öl in einen neuen Lader bekommen, die in der Spritze vorgesehen ist
Letztendlich kann man nur hoffen, das der Lader wirklich über eine verbesserte Lagerung & Abdichtung
verfügt, ansonsten ist das Ding 1zu1 identisch mit dem von Expert Car. Welche ich jetzt auch ohne bedenken
verbauen würde.
Fazit; war meine erste Rumpfgruppenüberholung, und würds def. wieder machen, kA was andere Leute
da für Probleme haben oder für olles Material zusammenbauen. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.07.2017 10:10:59 Titel: |
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Jetzt ist noch die Langzeiterfahrung damit interessant ...
... wäre schön, wenn Du uns auf "dem Laufenden" halten würdest. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 20.07.2017 12:04:54 Titel: |
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XJDennis hat folgendes geschrieben: | kA was andere Leute da für Probleme haben oder für olles Material zusammenbauen. |
Ich vermute das diese Dinge hauptsächlich von Heimwerkern in Eigenarbeit eingebaut werden. Oder man lässt einbauen von einem Freund, der einen Freund hat der Scchrauben kann, oder so. Und da wirds wohl am mangelnden Wissen liegen. Längst nicht bei allen Anbietern sind umfangreiche Einbauanleitungen dabei. Und weshalb sollte man diese Anleitungen lesen und glauben? Neue Ölleitungen einbauen? Püh, wozu? Die alten sind doch noch schön ..... usw......
Sehr viele Lader gehen aufgrund mangelhafter Bedienung zu Grunde. Nach forcierter AB-Fahrt mal schnell auf den Parkplatz zum Pinkeln. Den Lader runter kühlen lassen? Wozu, ich fahr doch gleich weiter! Also Motor aus! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 20.07.2017 13:03:11 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Jetzt ist noch die Langzeiterfahrung damit interessant ...
... wäre schön, wenn Du uns auf "dem Laufenden" halten würdest. |
Die gibts eigentlich, im schwarzen Forum bin ich erst darauf gekommen,
weils einige gibt die damit in verschiedensten Fahrzeugenunterwegs sind,
gerade auch im TDi nach Island etc pp. 10000Days hier im forum tourt doch mit seinem
200Tdi auch durch ganz Europa.
Glaube kaum das die Vorzeitig ausfallen oder ärger machen. Rumpfgruppe tauschen, war wie vieles hier bei uns
einfach nicht bekannt, das kommt jetzt erst alles mit DIY Reperatürlösungen aus dem Ausland zu uns.
Aber es ist auch genau wie Rainer beschreibt, da wird der olle Passat 1,9Tdi gebügelt
und geknechtet bis zum letzten Tage, Ölwechsel gibts nur mal wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dazwischen viel kurzstrecke und hart am gas und irgendwo zwischen 300-400tkm zerlegt es den Turbo dann einfach mal richtig. Das es weitere Schäden nach sich zieht oder gar ganz andere Ursachen hatte, darüber denkt keiner nach, neuer Turbo rein und dann solls weiter gehen.
Hatte letztens selber so einen fall, aktueller Opel Astra, 40tkm gelaufen, Turboschaden im Endstadium,
Laderwelle gebrochen. Ich weiß nicht was mit der Karre geschehen ist, gewartet bis dahin jedenfalls nie
und die Ölzulaufleitung völlig mit fester Ölkohle dicht, das hat die Rücklaufleitung unter ihrer Stahlumantelung natürlich auch gleich zerschmolzen (undicht) durch die enorme Hitzeentwicklung (weil ja trotz der fiesen Geräuschentwicklung weiter gefahren werden musste), was sich wiederum auch erst beim warmlaufen herrausstellte.
Ich hab auch Fälle erlebt wo nacheinander 3 Lader verbaut wurde ohne das das Fahrzeug nur die Werkstatt
verlassen konnte. Naja so ist das halt.
Ich lege bei meinern Fahrzeugen lieber eher mal Hand an, als das ich dann iwo in Meppen stehe
und mir einrede davon hätte ich nix gewusst. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 20.07.2017 13:42:08 Titel: |
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Also bei mir waren die Dichtringe und die Spritze dabei. Den Umbau am besten zu zweit machen. Ist etwas einfacher, vor allem das ab- und aufsetzen des Verdichtergehäuses. Dann braucht man noch n kleinen Gasbrenner, damit man den Kram auch auseinander bekommt. Aber in Summe alles ziemlich easy. Ich hab den Motor dann noch einmal durchgeorgelt bis die Öldrucklampe ausging und dann gestartet. Bis jetzt bei sportlicher Fahrweise (inkl. Kaltfahren) mit leicht gemachter Pumpe und standard Ladedruck kein Problem. 10-15tkm müsste ich jetzt in etwa gemacht haben mit dem Vogel.
Gekostet hat der Spaß etwa 280€ bis vor die Haustür. Die Billet Version müsst bei 360€ liegen mit allem drum und dran. Aber Billet lohnt sich glaube ich auch erst, wenn man 1.2 bar aufwärts fährt und für die Luftmengen gibts dann auch bessere/größere Lader.
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.07.2017 05:55:56 Titel: |
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Das durchorgel bis der Öldruck kommt, machen viele nicht, ist aber einer der wichtigsten Arbeitsschritte!
Im Rennsport ist das cranking völlig normal und gehört zum Startprozess dazu.
Bei meinem großen Diesel habe ich mir eine E-Pumpe angebaut, die vor jedem Start den Öldruck aufbaut. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 21.07.2017 11:18:17 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das durchorgel bis der Öldruck kommt, machen viele nicht, ist aber einer der wichtigsten Arbeitsschritte!
Im Rennsport ist das cranking völlig normal und gehört zum Startprozess dazu.
Bei meinem großen Diesel habe ich mir eine E-Pumpe angebaut, die vor jedem Start den Öldruck aufbaut. |
Kurz OT: Würdest du sagen, dass es Sinn macht vor jedem Motorstart mit dem Anlasser den Motor kurz zu drehen bis der Motor Öldruck aufgebaut hat? I | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 21.07.2017 11:46:42 Titel: |
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Ich bin zwar nicht Thorsten ...
... aber der Meinung, daß das auf jeden Fall Sinn macht.
Der Verschleiß sollte dadurch deutlich gemindert werden, da der Motor ja erstmal "nur mit der Verdichtung belastet" wird, bis das Öl an allen Schmierstellen vollständig angekommen ist.
XJDennis hat folgendes geschrieben: |
Die gibts eigentlich, im schwarzen Forum bin ich erst darauf gekommen,
weils einige gibt die damit in verschiedensten Fahrzeugenunterwegs sind,
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Meinst Du das Metal und Gothic Forum ...? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 22.07.2017 10:26:44 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Meinst Du das Metal und Gothic Forum ...? |
Ne im Endzeit Mad Max Forum war das | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.07.2017 12:19:58 Titel: |
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... ach so. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.07.2017 18:59:10 Titel: |
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Am meisten Sinn macht die Ölpumpe nach einem Ölwechsel, weil man das System vollständig spülen kann.
Oder eben nach einer Reparatur.
Ansonsten reduziert sie beim vorschmieren vor jedem Start den Verschleiß auf nahezu 0.
Für die Industrie ist so eine Pumpe absolut unwirtschaftlich.
Für Spinner wie mich, einfach nur toll. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 22.07.2017 22:56:10 Titel: |
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Wie lasse ich denn "durchorgeln", ohne das der Motor startet? Nach Schlüsselstellung Vorglühen kommt bei mir Starten!? | |
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