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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 04.07.2017 11:47:59 Titel: Erfahrungen mit Tausch-Turbo-Cartridges, Überholung DIY oder |
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Servus!
Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder mal auf Angebote diverser Firmen für Austausch-Innenleben für Turbolader.
Also Verdichter-und Abgasturbine und die Lagerung. Diese Cartridge wird dann in das vorhandene Turbogehäuse geschraubt.
Sinnvoll wenn das Lager im Eimer ist, das Gehäuse aber noch gut.
Hier z.B.: Turborebuild.co.uk
Taugt das was? Kann das was? Also jetzt ned speziell die Uprated-Version, grundsätzlich mein ich. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 04.07.2017 15:40:34 Titel: |
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Moin,
Ich fahre in meinem 200er die normale cartridge von turborebuild seit ca. 10-15tkm. Machte alles n sehr soliden Eindruck auf mich Amateurschrauber. Wuchtdiagramm gabs dazu genauso wie ne Spritze Öl für die Turbofüllung. Das Abgas wird bei mir auch etwas heißer als im Standard 200er, aber frag mich nicht wieviel "etwas" ist. Bis jetzt jedenfalls keine Probleme. | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.07.2017 08:24:54 Titel: |
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Servus
Wir haben das 2 mal versucht.
Fa. X Y aus dem www.
War beide malen ein sch. ........
Der turbo hat gepfiffen wie irre.
Wird aber sicher auch gute Ware geben.
Gruß, michi | _________________
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 12.07.2017 13:21:29 Titel: |
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Hab ich schon öffter gemacht. Sowohl original als auch aufgefrischte aus der Bucht.
Wichtig ist der korrekte Einbau! Da kann man sehr viel falsch machen. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2460 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 12.07.2017 13:32:45 Titel: |
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Was denn z.B.? Weil die Anleitungen von denen schauen ja eigentlich sehr einfach aus! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 12.07.2017 20:09:36 Titel: |
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Ich bin gerade dabei, nachem ich mich auch im Black Landy und auch hier mit einigen kurzgeschlossen haben,
die das erfolgreich gekauft und verbaut haben.
Ich sehe auch keinen Grund warum das ganze nicht funktionieren sollte, solange deine Hardware
wie Krümmer und Verdichterschnecke noch brauchbar sind.
Ich hab seit letztem Jahr schon alles komplett aufgearbeitet im Keller liegen, entnommen
von nem Ersatzmotor, Krümmer gestrahlt, Bolzen ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten,
das war eigentlich das größte Problem, die Verbindung Rumpfguppe zum Abgasskrümmer,
das war alles Bombenfest, alle 4 Klemmschrauben abgerissen.
Ich hab eine 150€ Rumpfgruppe aus dem Ebay gekauft, von irgendeinen Turboaufbereiter der das Zeug in
massen verkauft, weiß aber auch von anderer Seite das dessen Material funktioniert.
Trotzdem hielt mich bissher ein ungutes Gefühl ab das ganze so zu verbauen, da ich stark
annehme das das ganze Zeug eh wieder iwo in China zusammengewürfelt wird.
Mit sowas hab ich nämlich grundsätzlich pech.
Drumm warte ich jetzt auf ne Lieferung von Turborebuild.uk und verbaue nochmal
deren verbesserte Stage 1 Rumpfgruppe.
Ich vermute das basiert auf der selben billig Rumpfgruppe wie ich sie schon hier habe und wurde nur in deren Workshop
mit gescheiten Lagern/Dichtungen und einem aus dem vollen gefrästen Verdichterad aufgebaut.
Nächste woche kann ich dann berichten. Handwerklich ist das ganze simpel, solange
man alles auseinander bekommt.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 12.07.2017 22:28:07 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon öfter gemacht. ... |
Das spricht dann aber nicht gerade für die Qualität ...
Laut den Turbolader-Herstellern gibt es doch garkeine originalen E-Teile zu kaufen. Es werden ausschließlich neue, oder vom Hersteller regenerierte Lader angeboten.
Alles andere sind irgendwelche Zubehörteile-Hersteller ... die meisten vermutlich "Made in PRC". | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.07.2017 22:57:07 Titel: |
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Es gibt auch brauchbare Ersatzteile und Upgradekomponenten!
Der Turbo läuft nur vernünftig wenn er Spaltoptimiert ist und Gewuchtet wurde was aber große Hersteller teilweise auch nur grenzwertig schaffen. Ist halt aufwendig. Billeträder sind so eine Sache. Gibt es heute in Serienanwendungen aber auch von irgendwelchen cnc Buden. Ohne langes Testen und matchen bedingt das eine nur einen Flaschenhals beim anderen. Heißt entweder stopft oder überdreht eine der beiden Seiten. | _________________ Beste Grüße
Dominique |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 13.07.2017 14:21:45 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Was denn z.B.? Weil die Anleitungen von denen schauen ja eigentlich sehr einfach aus! |
Wichtig ist zB die Ölfüllung vor dem ersten Lauf. Viele Anbieter empfehlen den Einbau neuer Ölzu- und Ablaufleitungen. Zumindest sollten die Leitungen gereinigt werden um Ölkohleeintragungen zu verhindern.
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon öfter gemacht. ... |
Das spricht dann aber nicht gerade für die Qualität ... |
Hab ich gesagt das das beim selben Fahrzeug war? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 14.07.2017 06:31:02 Titel: |
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Danke erst mal für die Berichte!
@XJDennis: wäre wirklich gut, wenn du dich dann noch mal meldest!
Wenn du jetzt über Turborebuild nichts supernegatives berichtest, werde ich das wohl mal über die in Angriff nehmen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 14.07.2017 22:01:21 Titel: |
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1000Days fährt so einen in seinem 200TDi auch schön länger, mit dem hatte ich mich auch kurzgeschlossen. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 15.07.2017 10:02:59 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Hab ich schon öfter gemacht. ... |
Das spricht dann aber nicht gerade für die Qualität ... |
Hab ich gesagt das das beim selben Fahrzeug war? |
Nein ... aber auch nichts gegenteiliges. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 19.07.2017 11:28:31 Titel: |
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So der Turborebuild Lader kam am Dienstag, also sofort verbaut.
Fakt ist das der Lader ganz vorzüglich läuft, kein Jaulen, kein nix. WIe ich vermutete war mein alter mit 285tkm schon etwas träge im ansprechen.
Das ist jetzt passe´ gerad, richtung 0,5 bar merkt man deutlich das er williger zieht und munterer ist. Momentan begrenzt noch das Wastegate den Durck bei 1,0 bar
der lag Werksmäßig voher bei 1,25.......... das werde ich zu passender Zeit nochmal nachstellen, kommt man leider scheiße drann, vorallem den Klipps
abzufummel der die Druckstage hält.
Was ich aber fairer weise sagen muss, der Expert Car Lader, hat ne bessere aufmachung, ne bessere Verpackung und ne Anständige Firmengravur auf dem Verdichterschild.
Der Profilader, kommt im ollen Pappkarton, die beiden Kupferinge Fehlen, das Wuchtprotokoll naja und unten drunter steht ne Polnische Webseite und Adresse, was ich schon wieder sehr komisch finde, da dieser ja ausdrücklich in ihrem Workshop in UK zusammen gebaut und verfeinert wird. Zudem sieht er dem China Lader 1zu1 ähnlich, ich kann da beim besten willen kein verbessertes Billet Verdichterrad erkennen, oder sonstwas. Ich kann nur hoffen das im inneren wenigstens verbesserte Lager und dichtungen verbaut sind. Dieser Lader basiert in jedem Falle auf dem "Chinalader" daher find ich den Preis von 130 zu über 260€ auch nichtmehr allzu gerechtfertigt.
Bilder kann ich später Laden.
Hätte jetzt keine schmerzen auch den Chinalader zu verbauen, fahren hier im Forum ja auch einige rum. Und dessen Kundenrezissionen sind durchweg gut,
ein paar Käseköppe gibt es immer, aber bei denen ist der alte Lader sicher nicht grundlos gestorben. | _________________
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Abenteurer
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Verfasst am: 20.07.2017 00:51:17 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 20.07.2017 06:41:06 Titel: |
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Zu deiner Polen-Firma:
Das ist der Hersteller von Wuchtmaschinen.
Die Engländer werden so eine Maschinen da stehen haben.
Grüße
Chris | |
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