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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Wedemark
...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 9ty v8 |
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Verfasst am: 04.07.2017 00:11:57 Titel: Trial - Defender |
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Hallo Community,
ich bin neu hier da ich Hilfe bzw. euren Rat brauche...
Ich bin dabei mir einen Defender 90ty V8 zum Trial-Fahrzeug umzubauen...Nur fürs Gelände...Keine Straßen Zulassung!
Habe bislang null Erfahrung mit dem Auto.
Jetzt habe ich viel gelesen und gehört, dass die Original- Achsen im Gelände mit 100 %igen Sperren in Vorder und Hinter Achse (die zum fahren sehr wichtig sind) nix taugen.
Die vorhanden Reifen sind Alligator in 235/85/R16.
Meine Idee ist jetzt Mercedes G Achsen zu verbauen...Hat jemand mit so einem Umbau im Defender schon Erfahrung gemacht?
Sollen ja sehr stabil sein die G Achsen und die Sperren sind schon drin...
Komplette Ashcroft Umrüstung ist mir zu teuer.
Ich habe vor nur gelegentlich an CVT & GTG- Veranstaltungen Teil zu nehmen, keine DGM Läufe!
Sollte ich das machen? Oder besser lassen? Was ist bezahlbar und stabil...?
Danke
MfG Manihorsti | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 04.07.2017 07:14:28 Titel: |
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Das mit den Achsen hat dir wohl ein G-Fahrer gesagt.
Also ich fahre 33er Simex Profil und Originalachsen. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.
Mit Ashcraft Sperren und Tibus Steckachsen halt das auch. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 04.07.2017 08:19:18 Titel: |
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eds_s_h hat folgendes geschrieben: | Das mit den Achsen hat dir wohl ein G-Fahrer gesagt.
Also ich fahre 33er Simex Profil und Originalachsen. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.
Mit Ashcraft Sperren und Tibus Steckachsen halt das auch. |
Servus
100 % Zustimmung.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 04.07.2017 11:36:06 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 04.07.2017 12:56:19 Titel: |
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Servus !!
für die 235er räder reichen die rover achsen aber allemal.
mit den richtigen innerreien ist da eigendlich nix kaputt zu kriegen.
beim trail schon gar nicht.
tibus wellen/gelenke + ashcroft sperren ....
billiger geht's echt nicht.
ist sicher deutlich günstiger/einfacher als G oder achsen unters Auto zu bauen.
die anderen achsen bekommst du auch nicht geschenkt und WEHE es wird bei denen dann mal etwas kaputt.
an der Vorderachsen hat der KEINE sperre .
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 04.07.2017 23:16:44 Titel: |
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Das mit den G-Achsen ist auch ne STory aus 1000 und einer Nacht. Die bekommt man kaputt wie alle anderen auch.
Der Vorteil ist bei den G-Achsen, das die einfach zum Kotzen in stand zu setzen sind. Allein Radlager vorne machen
ist ja eine völlige Katastrophe. Hinten genau das gleiche mit Schrumpfringen direkt auf der Achswelle laufend, dagegen ist ja ne Dana35
ne Edelachse :-D :-D Da kannste bei jedem ach so kleinen Schaden, bei dem du mitm Landrover oder Toyo zur not noch in 2WD
weiterkommst, direkt den Schrotthänder anrufen. Der vorne, läuft in der Achskugel zusätzlich noch in einer Achsmanschette,
selten so ein schmarn gesehen.
Und von Teilepreisen fang ich jetzt garnicht an, das führt zu weit :-D :-D
Das mit den G-Achsen erzählen auch nur G-Fahrer und von denen schrauben die allerwenigsten selber
an ihren Kaspterkisten. | _________________
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Wedemark
...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 9ty v8 |
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Verfasst am: 05.07.2017 00:33:46 Titel: |
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Das mit den Achsen hat dir wohl ein G-Fahrer gesagt.
Vielen Dank für eure Antworten ... super!
Okay, bei den Rover Achsen zu bleiben wäre mir auch am liebsten...
denn...
was ich noch nicht erwähnt habe,
das meine Originalen Achsen (von1985) 10 Steckachsen/Diff s haben.
In der Vorderachse, ist sogar eine ARB Sperre verbaut. (Habe ich mit dem Auto so gekauft).
Da ich wie schon bereits geschrieben, ich geglaubt habe, dass die 10 Achsen nix vertragen (im Gelände)
und es nur stabile Innereien für 24 Achsen gibt... habe ich auch noch 24 Achsen vom Discovery1 gekauft.
Denn...ich würde auch gerne in Zukunft 35er Reifen fahren wollen.
Dann die Idee mit den Mercedes Achsen...(auch weil schon Sperren drin sind)
Genau, Achsen habe ich auch schon von gelesen, dass die sehr stabil sein sollen... Muss aber auch noch ne Sperre rein.
... genau (Michi)... hinterher geschmissen bekommt man sie auch nicht.
Nun bin ich so unentschlossen und verwirrt, dass ich nicht mehr weiß, was ich nun tun soll...
Und ehrlich gesagt, möchte ich auch kein weiteres Achsen paar hier liegen haben.
Daher dieser Weg hier mal zu fragen, was in meiner Situation das beste ist. (Und nicht soo hoch preisig)
(Das war jetzt nochmal ein kleiner Nachtrag)
Nochmal danke, für eure Meinungen / Erfahrungen und die damit verbracht Zeit mir zu antworten.
Gruß Manihorsti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 05.07.2017 11:04:00 Titel: |
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So ein Rover V8 hat so sanft einsetzende Leistung und sanft einsetzendes Drehmoment, da gehen beim fahren relativ selten Sachen kaputt. Zumal mit deinen relativ kleinen Rädern.Bei Trophy und den damit verbundenen Gewaltaktionen schon eher.
Behalt die Achsen, alles gut! Fahr erstmal eine Saison mit der Kiste und dann schau weiter.
Ansonsten werfe ich hier mal Disco II Achsen in den Raum. Breit, billig, stabil, relativ wenig Umbauaufwand.
P.S. fürs Trialfahren funktionieren richtig schön ausgelabberte Originalfahrwerksgummis hervorragend. Neu machen ist da eher kontraproduktiv. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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