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Rover Diff mit LSD Bauen


 
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Screwdriver
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...und hat diesen Thread vor 2483 Tagen gestartet!


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1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4
BeitragVerfasst am: 02.07.2017 17:50:42    Titel: Rover Diff mit LSD Bauen
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Hallo Offroadgemeinde

Bin gerade dabei an der Vorderachse meines Disco II ein Torsen Diff von Ashcroft samt der HD Gleichlaufgelenke und Wellen zu verbauen.

Nun gibt es im Handbuch vom Td5 nicht allzuviel vom Diff zu lesen außer dem Wechsel des Wellendichtringes vom Diff.
Beim 300er TDI ist da noch mehr drinnen.

Fragen zur Einstellung:

Zahnflankenspiel 0.15-0.27mm
Schlag Tellerrad max 0.05mm
Verspannung der neuen Korblager, umgerechnet etwa 4 Nm wobei ich auch was von 10NM schon gelesen habe.
Halteböcke der Lagerschalen 90 Nm
Tellerrad 58 Nm

Kann ich mich an diesem Werten Orientieren?
Und zum Schluss nochmal das Tragbild mittels Touschierpaste prüfen.

Dann sollte eigentlich alles korrekt sein und für eine Weile halten.


Grüße aus Kärnten


Patrik

Ps:Ich weis das es Typen gibt die ein Roverdiff komplett nach Gefühl einstellen und das dann auch funktioniert Respekt
Aber bis dahin dauert es bei mir noch ein bisschen Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 02.07.2017 23:00:20    Titel:
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Kannste so übernehmen die Daten.
Wobei ich nie den Schlag des Tellerades
gemessen habe Nee, oder?

Ansonsten täte Schraubensicherung nicht Schaden
und die 12er Bolzen von den Lagerböcken solltest du vorm
einstellen auch leicht gegenziehen, sollte eh klar sein.

Ansonsten ist das recht easy, Werkzeug für die Korbmuttern
muss man sich halt bauen. Große Unterlegscheibe -
mittig eine 1/2Zoll Nuss eingeschweißt und außen 4 Pins
die in die Muttern greifen können. Fertig.

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Screwdriver
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1. Land Rover Serie IIa / D2 / D4
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 09:59:34    Titel:
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Danke für die Antwort.

Ja, Schraubensicherung. Nachdem ich das Fahrwerk und die Buchsen komplett erneuert hatte war da nach einer einwöchigen Tour wieder recht viel locker. Trotz neuer Nyloc Muttern und Passender Drehmomente.
Von nun an kommt da immer die Blaue von Loctite zum Einsatz.


Danke,

Grüße Patrik

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BeitragVerfasst am: 03.07.2017 13:59:45    Titel:
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Tellerradschrauben auf jeden Fall mit "hochfest" einkleben. Die Schrauben der Ashcroft-Sperre ebenfalls mindestens mal kontrollieren, besser auch hochfest einkleben. Wir hatten da schonmal ziemlich teuren (Schrauben) Salat den die Firma Arsecroft verbockt hat
Beim Fahrwerk hilft kein Loctite. Alles was da hilft sind 100% unvernudelte Schraubenpassungen, hochfeste Schrauben und viel Drehmoment. Das ist meiner bescheidenen Rallyeerfahrung nach das Einzige was im Rennbetrieb zuverlässig hält. Mit Loctite beraubst du dich der Möglichkeit, Schraubverbindungen auf festen Sitz zu überprüfen, ohne die Sicherung zu zerstören.

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thomasz
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1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 22:02:03    Titel:
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gelöscht Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
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Screwdriver
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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 12:29:45    Titel:
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Hi

Kann ich die Schrauben vom LSD selbst ohne das da drinnen was passiert bei den Walzenrädern rausschrauben? Weil wenn Ashcroft die schon eingeklebt hat die wieder raus müssen, und mit neuer schraubensicherung verschraubt werden sollten.

Mit einem Inbusschlüssel hab ich da nur mal geschaut ob der Engländer nicht "überhaupt" vergessen hatte welche anzuziehen.
Könnte ja die Mittagspause dazwischen gekommen sein........

Gruß Patrik

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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 13:01:44    Titel:
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Screwdriver hat folgendes geschrieben:
Hi

Kann ich die Schrauben vom LSD selbst ohne das da drinnen was passiert bei den Walzenrädern rausschrauben? Weil wenn Ashcroft die schon eingeklebt hat die wieder raus müssen, und mit neuer schraubensicherung verschraubt werden sollten.

Mit einem Inbusschlüssel hab ich da nur mal geschaut ob der Engländer nicht "überhaupt" vergessen hatte welche anzuziehen.
Könnte ja die Mittagspause dazwischen gekommen sein........

Gruß Patrik


Servus !!

UMBEDINGT alle schrauben raus und einkleben.
die jungs auf der Insel sind da eher schlampig.
wir hatten auch schon einen fall bei dem bei einem ATB die schrauben locker wurden.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 04.07.2017 19:24:54    Titel:
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Hallo

Hab heute schon mal hochfeste Schraubensicherung besorgt, und werd den Diffkörper damit neu Verschrauben.
Sicher ist Sicher, schade um die Arbeit wenn das Ding Zerfallen würde Hau mich, ich bin der Frühling Wut

Gruß, Patrik

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BeitragVerfasst am: 05.07.2017 10:55:10    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Screwdriver hat folgendes geschrieben:
Hi

Kann ich die Schrauben vom LSD selbst ohne das da drinnen was passiert bei den Walzenrädern rausschrauben? Weil wenn Ashcroft die schon eingeklebt hat die wieder raus müssen, und mit neuer schraubensicherung verschraubt werden sollten.

Mit einem Inbusschlüssel hab ich da nur mal geschaut ob der Engländer nicht "überhaupt" vergessen hatte welche anzuziehen.
Könnte ja die Mittagspause dazwischen gekommen sein........

Gruß Patrik


Servus !!

UMBEDINGT alle schrauben raus und einkleben.
die jungs auf der Insel sind da eher schlampig.
wir hatten auch schon einen fall bei dem bei einem ATB die schrauben locker wurden.


gruss ,michi



Dito!!

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BeitragVerfasst am: 25.09.2017 20:39:49    Titel:
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Mit wieviel Nm werden denn die Inbusschrauben konfrontiert?

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BeitragVerfasst am: 26.09.2017 07:30:14    Titel:
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Hallo,

das sind 12.9er Schrauben M10 mit Regelgewinde, also um die 80 bis 85 Nm.

Keine Ahnung, ob Ashcroft irgendwas anderes spezielles vorschreibt, ich seh auch keinen Grund dafür.

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 01.10.2017 17:17:42    Titel:
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Hat jemand eine Anleitung,wie die Kegelradhöhe des P38 Diffs eingestellt wird?
Geht das analog zur alten Roverdiffmethode oder gibts dafür einen anderen Referenzwert?

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