Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängebock verzinken
Bedenken?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.06.2017 20:27:06    Titel: Anhängebock verzinken
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mein zweitbestes Stück nach 8 Jahren ein wenig schick zu machen.
Die Heckstoßstange, ein geniale Mischung aus Plastik und "Stahl" wird nicht mehr montiert.
Den Anhängebock will ich wieder verwenden, ich mag aber keine Pulverbeschichtungen und einen kompletten Neubau aus Edelstahl hatte ich schon mal.
Wie sieht's mit verzinken aus, jemand bedenken bezüglich Gefügeveränderungen, Verzug o.ä.?
Querrohr ist 100x60x6, die angeschweißten Halteplatten 8mm. Bohrungen auf beiden Seiten D=20 sind auch schon vorhanden.

Schöne Grüße
Andreas Winke Winke

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 09:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde das selbige bei eins meiner Fzg demnächst machen :-)

Seh da wenig Grund zu bedenken. Kann man aber ggf Prüftechnisch festhalten wenns Arg wichtig ist :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 10:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das größere Problem dürfte sein, das Ding komplett von alter Farbe zu befreien, besonders im Inneren des Rohres.



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2017 11:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strahlen ist kein Problem, chemisch entlacken auch net.
...Gute Freunde halt Grins

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 22:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann ran...........verzinken,neu lacken und anbauen.................und keinem etwas sagen............

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2017 22:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar,

...Danke

Schöne Grüße
Andreas

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick H.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rathenow
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 02.07.2017 01:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Zitat: "Wie sieht's mit verzinken aus, jemand bedenken bezüglich Gefügeveränderungen, Verzug o.ä.?"

Wenn das Teil aus Baustahl o. Ä. ist brauchst du dir beim Verzinken keine Sorgen machen... Da ist eher der Verzug beim Feuerverzinken zu beachten.

Gruß Patrick

_________________
Home is where you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.07.2017 11:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 6 und 8 mm Materialstärke verzieht sich nichts. Habe gerade einen 2 mm Rahmen feuerverzinken lassen. Da ist auch nichts passiert.

Ich finde das aber ehrlich gesagt übertrieben. Die AHK kann man prima schleifen und lackieren. Man kommt überall gut ran und es sind gerade Flächen - und durchrosten tut das dicke Material in 100 Jahren nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2017 07:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Ich finde das aber ehrlich gesagt übertrieben. Die AHK kann man prima schleifen und lackieren. Man kommt überall gut ran und es sind gerade Flächen - und durchrosten tut das dicke Material in 100 Jahren nicht.


...Das ist wahr, deshalb wird auch nur gestrahlt und neu lackiert in anständiger Industriequalität.
Danke für die Rückmeldungen!

Gruß
Andreas Winke Winke

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.07.2017 17:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Industriequalität. Das ist gewaltig.

Ich habe alles verzinken lassen. Und selbst beschichtet. Selbermacherqualität.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2485 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2017 17:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mir fiel gerade kein anderer Begriff für eine hochwertige Beschichtung, die auch im Anlagen- und Rohrleitungsbau verwendet wird, ein.

Winke Winke

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen