Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2490 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.06.2017 11:56:01 Titel: Nissan Patrol Y61 Radlager Spezialschlüssel / Zapfenschlüsse |
|
|
Verkaufe einen Radlager Schlüssel für den . Anschluss: 1/2´´ (Drehmomentschlüssel kann angesetzt werden).
Innendurchmesser: 41mm
Außendurchmesser: 63mm
Abstand Zapfen - Zapfen : 52mm
Habe den Radlagerschlüssel an meinem angesetzt - das Teil passt.
Preis: €49 , ich verschicke das Teil natürlich auch :-)
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 23.03.2022 16:43:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 23.03.2022 20:26:48 Titel: |
|
|
Ich komme erst am Wochenende dazu, falls niemand schneller ist (bin aktuell mit der Bahn unterwegs) | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 23.03.2022 20:59:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 26.03.2022 20:33:57 Titel: |
|
|
Endlich Fachzeitschriften lesen, ansonsten kann ich drauf verzichten.
52 mm von Zapfenmitte zu Zapfenmitte stimmt. Ein Zapfen ca 6mm , habe keinen Messschieber. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 29.03.2022 17:27:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.03.2022 07:14:02 Titel: |
|
|
Es geht nichts über eine gut sortierte Werkstatt!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 30.03.2022 09:26:48 Titel: |
|
|
Naja, was das betrifft bist Du uneinholbar weit voraus. Wollte ich schon unter Deinen Bastelbudenfred kommentieren, dass sich das jahrzehntelange Investieren in Maschinerie und Werkzeug bei Dir gerade voll auszahlt. Mal ganz abgesehen von der Erfahrung und den Kenntnissen.
Ich murkse eher so rum mit dem wenigen was ich habe.
Sind das 6er oder 8er Löcher bei Dir für die Zapfen? Sehen auf dem Bild doch eher wie 8er aus. Kann ja aber eigentlich nicht sein, zumindest nach den Maßen des Schlüssels, da blieben ja nur 1.25mm Fleisch zum Rand hin. Bei 6er sind es wenigstens 2.5mm...
| _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.03.2022 10:04:12 Titel: |
|
|
Kommt mit 6mm schon hin.
Die Sicherungsschrauben sind M4.
Habe für dich nicht gemessen, da das ja schon erledigt war.
Da ich aber den gleichen 0815 Schlüssel habe und der einwandfrei passt, sollte das schon stimmen.
Um eine Passung handelt sich das eh nicht.
Gehe von 6,5-7mm Löcher aus.
Und wegen den Maschinen.
Das ist in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Letzte Investition waren eine TUG40 Drehmaschine, Eine Werkzeugschleifmaschine und eine Wedevag WL 2 Bohrerschleifmaschine.
Glaube ich bin krank! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.03.2022 10:09:02 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Kommt mit 6mm schon hin.
Die Sicherungsschrauben sind M4.
Habe für dich nicht gemessen, da das ja schon erledigt war.
Da ich aber den gleichen 0815 Schlüssel habe und der einwandfrei passt, sollte das schon stimmen.
Um eine Passung handelt sich das eh nicht.
Gehe von 6,5-7mm Löcher aus.
Und wegen den Maschinen.
Das ist in den letzten 2 Jahren noch mehr geworden.
Letzte Investition waren eine TUG40 Drehmaschine, die bald meine kleine ersetzen soll, eine Werkzeugschleifmaschine und eine Wedevag WL 2 Bohrerschleifmaschine.
Glaube ich bin krank! |
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 30.03.2022 18:35:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 10.04.2022 15:56:21 Titel: |
|
|
So, der Schlüssel wollte noch fertig gestellt werden.
Erstmal die Löcher für die Zapfen mit der Reibahle gebohrt:
Dann abgesägt, anschließend außen und innen auf Maß gedreht:
Nochmal am Fahrzeug angehalten um zu sehen wie lang der Bügel sein sollte. Habe mich für 60 mm entschieden:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die 41mm Innenbohrung doch zu knapp ist, denn das Gewinde auf dem Achszapfen hat schon 41 mm. Also nochmal auf die Drehbank genommen und einen halben mm größer gemacht:
Dann die Teile angeordnet und das Vierkantloch gefeilt:
bis der Halbzoll Vierkant passt:
Dann final ausgerichtet, geheftet und geschweisst:
Anschließend noch etwas Lack und das Ergebnis sieht so aus:
| _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 12.04.2022 12:12:58 Titel: |
|
|
Deinen Enthusiasmus und deine Ausführung in allen Ehren ....
... wären die 35 € nicht einfacher gewesen? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
|