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Verfasst am: 10.11.2017 00:20:47 Titel: |
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schick mir deine Adresse, dann schick ich dir etwas was funktioniert
und wenn der Kühler wieder frei ist, gibt er auch Wärme ab, dann sollte der Visko auch wieder einschalten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2017 08:21:20 Titel: |
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Danke für das Angebot. Werde aber erstmal versuchen, den WD21-Kühler einzubauen. Den kann ich an anderer Stelle sowieso nicht mehr gebrauchen und grob mit dem Zollstock gemessen scheint er auch zu passen.
Das Visko-Element habe ich mit dem Fön richtig heiß gemacht - keine Änderung. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2017 14:54:20 Titel: |
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Der WD21-Kühler ist exakt gleich breit, aber flacher. Die Zapfen an der Unterseite, mit denen der Kühler in das Querprofil der Karosse gesteckt wird, haben einen anderen Abstand. Die Befestigung oben ist auch anders. Wenigstens sind die Schlauchanschlüsse an der gleichen Stelle - nur wegen der geringeren Höhe weiter zusammen, so dass die Lüfterzarge nicht mehr passt:
Habe ich trotzdem eingebaut:
Ich gebe zu, dass die osteuropäische Befestigungstechnik kritikwürdig ist. Dafür habe ich jetzt einen E-Lüfter mit stufenlos einstellbarer Einschalttemperatur und somit den defekten Viskolüfter auch gleich ersetzt:
Morgen geht es für 2 Stunden auf die Autobahn - allerdings ohne Anhänger. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 10.11.2017 16:46:49 Titel: |
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Man Liebling, genial
Ich hoffe Du verlierst den nicht morgen auf der Bahn.
Gruß
Thomas | |
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Verfasst am: 10.11.2017 17:55:53 Titel: |
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Und nun bettest Du das der andere Gammelkühler der auch noch kleiner ist besser kühlt?
na hoffentlich, ich glaubs nicht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.11.2017 18:27:54 Titel: |
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Ich denke, wenn bei dem "anderen Gammelkühler" die Kühlkanäle frei sind, kühlt er auf jeden Fall schon mal besser als der originale. Zusätzlich habe ich jetzt auch einen funktionierenden Lüfter.
Der kleinere Kühler hat übrigens beim 3 Liter V6 mit 130 PS funktioniert. Dann sollte er von der Größe her den 2,4 Liter mit 116 PS wohl schaffen.
Man muss ja auch einrechnen, dass ich keine 2 Stunden gebraucht habe und es nichts gekostet hat. Einen Schönheitspreis werde ich mit dem Auto sowieso nicht bekommen. Muss einfach nur funktionieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
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Verfasst am: 12.11.2017 21:22:44 Titel: |
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Also manche werden mich vielleicht schief anschauen, aber schau mal bei ebay
Habe bei mir einen Aluminiumkühler Instaliert mit einem E Lüfter vom BMW E36
Ansonsten kannst du von der Viskosekupllung da einfach die Feder eine Spule mehr spannen, hört sich nicht nur besser an Kühlt auch super | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.05.2018 15:05:30 Titel: |
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Nach einem halben Jahr und einigen Wochen mit hochsommerlichem Temperaturen kann ich mitteilen, dass der kleinere Kühler mit dem aufgebastelten E-Lüfter tadellos funktioniert. | |
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