Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseauto
infos


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dan.ko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2467 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol gr
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 22:18:18    Titel: Reiseauto
 Antworten mit Zitat  

hallo erstmal ....

hoffe das mir der eine oder andere einen rat geben kann .

lese zwar viel im forum , hab aber noch nicht das passende gefunden , ich oder wir (2 kinder , 2 erwachsene , 1 hund ) suchen einen robusten reisebegleiter , mit viel platz , 4x4 ,diesel oder benzin noch unschlüssig , wird nur zum reisen genutzt nicht im alltag , schlafplätze innen wäre nett , dachzelt eher nicht ,

kein defender oder Patrol

meine idee wäre daily 4x4 , unimog (aber sehr schwer als doka zu finden ) , mercedes 310 4x4 ( auch sehr schwer zu finden ) , starrex 4x4 ? , oder so , bis 7,5 tonnen kann es gehen , nichts extremes aber er sollte schon was können

budget ca. 20000-25000 muss nicht perfekt sein , kleinigkeiten kann ich selber reparieren


beforzugte länder : island, norwegen, schweden, finnland , kroatien ....

wir hatten einen hdj80 der aber uns zu klein wurde , jetzt suchen wir langsam wieder etwas anderes und größeres ..

was auch viell. ein thema wäre ist ein zeltanhänger ? hat damit jemand erfahrung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 07:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal in der Rubrik Mercedes, ( Beitrag vom User Steinbruchsoldat ) aus so einem Allrad Sprinter lässt sich sicher ein schönes Familienreisemobil bauen..
Fahrzeuge gibt's als Leasingrückläufer von den Energierzeugern, Windkraftanlagenbauern und der Bahn....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=116&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=30000&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPowerAsArray=KW&scopeId=C

Unimog ist unverhältnismäßig teuer, wenns unbedingt LKW sein soll, gibt's was ähnlich geländegängiges von Renault oder den VW MAN, bekommt man in gutem Zustand von der Feuerwehr, www.zoll-auktion.de.
Wenns was langes sein soll, Magirus Doka mit Allrad aus Feuerwehr Beständen ( ex Katastrophenschutz LF16 ) gehen auch relativ günstig weg, dann muss man natürlich die Möglichkeiten haben den Feuerwehr Aufbau durch einen Shelter zu ersetzen, wird schnell teuer...

So ein campwerk family bietet natürlich auch reichlich Platz, sind gut verarbeitet, bieten reichlich Stauraum, nur einfach irgendwo für ne Nacht hin stellen ist dann nicht, da kann man gleich nen Wohnwagen als Basis aufn Campingplatz stellen oder sich in der Wunschregion ne feste Unterkunft mieten....
Ich persönlich fahre aber auch ungern Langstrecke mit Anhänger, großer Zeltfreund bin ich auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 09:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Daily bitte die Finger lassen!
Mein neuer ist noch schlechter geworden!
Navi steigt ständig aus.
Fenster sind im Auslieferungs Zustand undicht.
Kardanwelle flext immer noch als wenn sie aus Papier wehre.
Freisprecheinrichtung ist völlig unbrauchbar.

Reklamationen interessieren unseren Händler kein Stück!
Lediglich die Fenster sind jetzt dicht und man kann nicht mehr durch die Türdichtung durchschauen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dan.ko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2467 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol gr
BeitragVerfasst am: 28.06.2017 10:58:42    Titel: Daily
 Antworten mit Zitat  

Die älteren Modelle so bj90-95 , müssten woll recht gut funktionieren ? Oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen