Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lohnenswerte Offroadparks rund um Brandenburg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:43:28    Titel: Lohnenswerte Offroadparks rund um Brandenburg
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend an die Offroader,
Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für öftere Ausflüge im Jahr.
Es geht da drum vor Ort zu zelten, schöne Abende am Feuer verbringen und nebenbei anpruchsvolles Offroad zu fahren.

Lohnt sich der Nordring in Lauchhammer oder kann man sich das sparen?

Jänschwalde ist recht nah, leider ist man das Gelände in kurzer Zeit abgefahren und nicht so sehr anspruchsvoll.
Basdorf ist für kleine Autos und Trial optimal, mit große landys und ähnliches eher nicht das wahre.
Karenz wurde mir von abgeraten da die Betreiber dauernd hinterher fahren und gucken was man treibt und sich etwas eigenartig haben und es soll recht klein sein.
(recht weit für öfter im Jahr)Peckfitz soll recht gut sein, weiß aber nicht ob der neue Betreiber das genauso weiter führt, kenne nur die Erfahrungen mit dem alten Besitzer.
Mammutpark, recht weit weg, ansonsten klasse, nur etwas eintönig durch den Schlamm.
Böser Wolf genauso weit weg, kenne keine Meinungen da drüber.
Kallinchen (TF Ring) top gelände, freies fahren aber leider nicht möglich.

Kennt jemand etwas in Polen, sprich östlich von Berlin rüber und nicht sehr weit.?
Wichtig ist, ein sauberer Platz, camping, Toiletten und Duschmöglichkeit.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig helfen.

Lg
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:57:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Karenz kenne ich, das Gelände ist klein (aber fein), den Besitzer kenne ich auch und nachdem da vor nicht allzu langer Zeit ein tödlicher Unfall passiert ist halte ich das für absolut legitim, wenn er ein Auge drauf hat dass nicht noch mehr Mist passiert.

Abgesehen davon gibt es um Karenz herum wunderschöne Naturstrecken, wo man sich wirklich vergnügen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 20:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für dein Hinweis.
Ich kenne Karenz selbst nicht, habe es nur gehört das man da nicht so richtig frei fahren kann und man sich beobachtet fühlt.

Ich hoffe ihr kannt noch andere Gelände, Lauchhammer wäre mit das näheste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Hallo und danke für dein Hinweis.
Ich kenne Karenz selbst nicht, habe es nur gehört das man da nicht so richtig frei fahren kann und man sich beobachtet fühlt.

Ich hoffe ihr kannt noch andere Gelände, Lauchhammer wäre mit das näheste.


Sorry, wenn ich nicht "frei und so fahren kann wie ich will, weil ich mich beobachtet fühle", dann habe ich vor, Mist zu bauen. Löcher zu graben, Regeln zu mißachten.
Oder einen auf dicke Hose zu machen vor anderen, die noch weniger wissen als ich - und dabei genau wissen, dass derjenige der zusieht genau weiss, was für einen Kasper ich gerade gebe.

Wenn ich im Gelände unterwegs bin und es ist jemand dabei, der mir zu- und auf die Finger sieht - und mir eventuell sogar noch Tips gibt, wie ich etwas besser machen oder gar Fehler vermeiden kann, dann bin ich froh darüber und bedanke mich herzlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war das jetzt nicht gemeint von mir, selbst war ich noch nie vor Ort und kenne das Gelände auch nicht, nur man möchte ja auch seine Ruhe beim offroaden haben und nicht ständig belehrt werden.
Wir sind keine die sich daneben benehmen, wilde sau spielen, heizen oder irgendwas kaputt machen, aber freies fahren heißt freies fahren, ansonsten kann man ja an einem Geführten Lehrgang teilnehmen.
Man möchte sich ja selbst ausprobieren und seinen Weg finden und nicht dem der einen vorgegeben wird, das ist für mich kein offroad sondern auf "Gleise" fahren.

Es geht hier auch nicht da drum, sondern welche Gelände empfohlen werden können.

Lg
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:34:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
So war das jetzt nicht gemeint von mir, selbst war ich noch nie vor Ort und kenne das Gelände auch nicht, nur man möchte ja auch seine Ruhe beim offroaden haben und nicht ständig belehrt werden.
Wir sind keine die sich daneben benehmen, wilde sau spielen, heizen oder irgendwas kaputt machen, aber freies fahren heißt freies fahren, ansonsten kann man ja an einem Geführten Lehrgang teilnehmen.
Man möchte sich ja selbst ausprobieren und seinen Weg finden und nicht dem der einen vorgegeben wird, das ist für mich kein offroad sondern auf "Gleise" fahren.

Es geht hier auch nicht da drum, sondern welche Gelände empfohlen werden können.

Lg
Sascha


mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Hallo und danke für dein Hinweis.
Ich kenne Karenz selbst nicht, habe es nur gehört das man da nicht so richtig frei fahren kann und man sich beobachtet fühlt.

Ich hoffe ihr kannt noch andere Gelände, Lauchhammer wäre mit das näheste.


Ich habe weder euch speziell gemeint, konnte ich auch nicht weil du das ja auch nur gehört hast. Also kannst du / könnt ihr auch gar nicht gemeint sein.
Jetzt besser verständlich?

Abgesehen davon - Regeln gibt es in jedem OR-Park, und zu 100% frei fahren darfst du nirgends. geht übrigens auch nicht, denn Bäume absägen is' nich. So what? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist verständlich, hab mich da auch etwas falsch ausgedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 23:10:30    Titel: Re: Lohnenswerte Offroadparks rund um Brandenburg
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Karenz wurde mir von abgeraten da die Betreiber dauernd hinterher fahren und gucken was man treibt und sich etwas eigenartig haben und es soll recht klein sein.

Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Und ich war auch nach dem Unfall dort. Selbst beim vorherigen Betreiber kann ich mir das nicht vorstellen (solange man ihm nicht komisch gekommen ist).
Klar ist das Gelände nicht riesig. Letztes mal war die Sandkiste leider schon ziemlich platt gefahren. Trotzdem kann man da Spaß haben.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 18:30:52    Titel: Re: Lohnenswerte Offroadparks rund um Brandenburg
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:


Kennt jemand etwas in Polen, sprich östlich von Berlin rüber und nicht sehr weit.?
Wichtig ist, ein sauberer Platz, camping, Toiletten und Duschmöglichkeit.



Lg
Sascha


In der Nähe von Stettin kann man ein Roadbook abfahren. Reinstes Gelände alles legal und wunderschön.
Man kann in der Nähe an einem Campingplatz nächtigen.
http://www.roadbookshop.de/polen-szczecin/?XTCsid=ospvp22veabvabdbmsaq9nu466

Selbst schon als training für Rallys abgefahren. Macht mega viel Spaß.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2468 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2017 19:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, das klingt ja echt klasse.
Gibt es zu dem Offroadpark an dem man vorbei kommt online etwas zu lesen oder eine eigene Seite?
Da mein Suzuki Samurai keine Zulassung hat, müsste ich auf meinen Subaru Forester umsteigen, AT Reifen hat er ja, unterfahrschutz ist dran und höher ist er auch.
Ist das Gelände sehr anspruchsvoll?

LG
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen