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XJ - Dana 30 - wie schmieren ?


 
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2006 18:20:41    Titel: XJ - Dana 30 - wie schmieren ?
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geht um die Radseitigen Kreuzgelenke und unteren Kogelkopf (korrekt ?) Achsschenkel

kuckst du hier



da ist nix mit Schmiernippel, in den Unterlagen habe ich auch nix gefunden - wer weiß es ?

vinzenz

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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:30:09    Titel:
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einmal tief in einen Topf mit Fett tunken rotfl Ich muss weg

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GaMbIt

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:33:39    Titel:
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Abschmierbare Kreuzgelenke verwenden? Oder meintest Du was anderes?

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2006 19:38:03    Titel:
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ich meine abschmierbare Kreuzgelenke, an den Kardanwellen, Kugelgelenken usw. ist doch auch was, aber an den Radseitigen nichts und am onteren Achsschenkelgelenk nichts oben ja, Ist das nun ein Bug or Feature ? Oder einfach Loch bohren und Nippel rein oder wie. Mit dem Topf Fett wird das nicht so richtig...


vinzenz

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Maddoc
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 23:07:59    Titel:
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@Vinzenz

KG ist nix mit abschmieren, nur aftermarket

Radlager geht auch nur bei den späten Modellen, sonst nur einseitig.............

it's a Jeep thing............... Winke Winke

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Gruß

Marc
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Strada
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006 23:13:48    Titel:
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Die hinteren KG´s der Kardan beim L200 sind auch nicht abschmierbar, was aber auch kein Drama ist Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 12:30:51    Titel:
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Die Dinger vorne sind dauergeschmiert . Wenn Du sie checken willst, musste sie ausbauen und die Töpfe abmachen. Ansonsten - Wenn kein Spiel = Alles für Jahre in Ordnung. Billige abschmierbare sollten da nicht rein, wegen Hohlbohrung und struktureller Schwäche Vertrau mir

Oder Du kaufst Dir für 300 Eus/ stück CTm / Yukon mit Teflon-Gedönst. rotfl

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oder Du kaufst Dir für 300 Eus/ stück CTm / Yukon mit Teflon-Gedönst. rotfl


I will do this.
Oder zumindest das Pendant von OX - aber erst, wenn die neue Vorderachse kommt.


Wen´s interessiert: http://www.ctmracing.com



Oder eben von Ox:

http://www.stu-offroad.com/axle/ox/ox-uj-1.htm


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klimaprofi
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BeitragVerfasst am: 27.09.2006 16:31:14    Titel:
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Bei mir sind jetzt erst bei 220000km beim roten die Achsschenkelbolzen rausgeflogen. Einer war kaputt und zwer der rechte obere und der hatte einen Schmiernippel.

Ich habe alle vier erneuert. Man könnte in die Oberseite des unteren ASB einen Schmiernippel einbauen. Könnte aber zu Differenten mit dem KG kommen und muss gut angepasst sein

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Gruß Wolfram


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ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
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kamel007
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BeitragVerfasst am: 27.09.2006 20:28:22    Titel:
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vergiss die dinger von ox, die haben wir probiert die taugen nichts, die schwachstelle sind die kleinen nasen die die pins im inneren käfig halten, die brechen weg und dann kommt der pin raus und ende, lassen sich auch garnicht abschmieren weil keine schmiernut in den buchsen ist und das fett nirgends rauskann
die ctm gelenke sind spitze, ich habe die schon 4jahre drin und die halten
schmieren ist immer besser,da weiss man wenn das fett noch überall rauskommt ist alles i.o.
dauerschmierung ist eine erfindung der ersatzteilindustrie um möglichst viel teile zu verkaufen und wenn beim offroad wasser und dreck reinkommt bleibt es auch drin

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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