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Wegfahrsperre 2016 defender

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EvoOlli
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1. Defender 90TD5 SW
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 10:08:58    Titel:
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Und so sieht es bei einer TD5 ECU mit richtig entfernter WFS aus:

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Gruß

Oliver
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 14:56:44    Titel: Re: Wegfahrsperre 2016 defender
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der präsident hat folgendes geschrieben:



Die "" neue"" AS10 iSt nicht grün sondern schwarz und hat auch 3ine andere Teilenummer.
Ist aber das gleiche Kastel .



Wenn man das Ding austauschen muss,muss man in den Kabelbaum eingreifen.
So wirklich gleich ist das nicht.

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2491 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 16:17:34    Titel:
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Servus

Ein Freund von mir hatte jetzt mal ein Problem bei einem 2016er.
Durch einen defekten ZV motor ist die "" neue "" AS10 abgeraucht.
Das passende teil ( neue AS10 ) war nicht lieferbar .
Also 3infach eine AS10 aus einem disco 1 eingebaut.
Dann kann man auch wieder mittels nanocom mit der AS10 reden.
Bei der 2016er AS10 geht das nur mehr mittels T4 Tester.
Die neue AS10 dürfte in allen autos verbaut sei die den neuen schlüssel haben.
Ich muss mich da jetzt mal bei ""meinem SK 90er "" dran machen .
Wenn man die wegfahrsperre wirklich im for Steuergerät lahmlegen kann wäre das natürlich die optimale Lösung.

Gruß, michi

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EvoOlli
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BeitragVerfasst am: 24.06.2017 20:50:54    Titel:
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Da schraubt einer den ganzen Tag an Land Rovern und kennt die einfachsten Dinge nicht...unglaublich.

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Gruß

Oliver
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BeitragVerfasst am: 26.06.2017 12:32:20    Titel:
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EvoOlli hat folgendes geschrieben:
Da schraubt einer den ganzen Tag an Land Rovern und kennt die einfachsten Dinge nicht...unglaublich.


Servus !!


WELCHE einfachsten dinge ????

kannst DU beim 2016er die wegfahrsperre dauerhaft stilllegen ???


gruss ,michi

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 30.06.2017 12:15:30    Titel:
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Servus !!

wie schauts jetzt aus ??

KANN jemand beim TD4 2,2 die wegfahrsperre DAUERHAFT stillegen ??

geredet wir viel aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der es dann auch wirklich selber kann.


die 2016er haben ja schon den "" schlüssel/ handsender "" vom D4 drinnen ,daher ist die ganze Sache wohl etwas schwieriger.

gruss ,michi

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 30.06.2017 16:54:52    Titel:
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Kommt drauf an was auf dem Motorsteuergerät steht: Visteon (oder auch gar nix außer "FoMoCo" ja, Conti nein.

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Scharnebecker
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BeitragVerfasst am: 15.12.2020 14:34:07    Titel:
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Moin an die Runde,

bin neu im Forum, aktuell mit einem 110er, Baujahr Ende 2015 unterwegs, Alter (meins) schon etwas fortgeschritten und bisher zufriedener Defenderfahrer . Ich will#s kurz machen, seit ein paar Tagen ärgert er mich, hat etwas mit der Wegfahrsperre zutun, die ich nun ausbauen will um sie von Ing. Büro Grafe überarbeiten zu lassen. Dazu muss ich sie aber ausbauen : Kann mir jemand sagen, wo diese Ding sitzt und wie ich daran komme? Der Freundliche war nicht besonders hilfreich. Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 15.12.2020 16:51:46    Titel:
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servus !!

das 10AS steuergrät sitz hinter dem linken lautsprecher im armaturenbrett, leicht oberhalbt. das ausbauen ist ein bisserl eine sch... arbeit wenn man nicht das ganze armaturenbrett abbbauen will. geht aber .
lautsprecher raus
lenkrad runter
kombi instrument ausbauen.
dann kommt man mit einer kleinen ratsche und ein paar verlängerungen und einem gelenk zu den 2 schrauben ( torx) hin.

NICHT ZU LAUT FLUCHEN bei der arbeit !!!!

richte herrn Grafe einen schönen gruß aus , wir lassen unsere 10AS auch dort machen .


gruß , michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 12:44:41    Titel:
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Das geht auch ohne Instrument oder Lenkrad abzubauen.
Ein überlanger Schraubendreher hat gereicht.
Ich meine,da waren Kreuzschlitz drin.

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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 14:11:02    Titel:
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servus !!

das mit den kreuzschlitz war mal....
ab dem td4 sind es torx köpfe.

gruß ,michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 15:37:28    Titel:
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War ein früher TD4.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 16:13:10    Titel:
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Ich könnt grad ne 10AS gebrauchen so eine mit ZV
also falls eine seine ausgebaut hat und los werden will Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


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lieber GEISTREICH als ARMSELIG

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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 18:29:05    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


richte herrn Grafe einen schönen gruß aus , wir lassen unsere 10AS auch dort machen .


Servus Michi,

das heisst Ersatzmodul oder das vorhandene hinschicken umfrickeln lassen? Wie sind denn da Deine Erfahrungen damit? Hab immer so ein schlechtes Gefühl, wenn an einem funktionerenden System rumgefrickelt wird und am Ende es immer noch nur ein elektron. Modul ist (und würde eher ein Ersatzmodul für den Fall der Fälle vorziehen) Zwinker Optimal wäre natürlich die Stilllegung direkt in der ECU. Grins

Danke & Grüsse
Björn

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 16.12.2020 23:12:02    Titel:
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El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Das heisst Ersatzmodul oder das vorhandene hinschicken umfrickeln lassen? Wie sind denn da Deine Erfahrungen damit? Hab immer so ein schlechtes Gefühl, wenn an einem funktionerenden System rumgefrickelt wird und am Ende es immer noch nur ein elektron. Modul ist (und würde eher ein Ersatzmodul für den Fall der Fälle vorziehen) Zwinker Optimal wäre natürlich die Stilllegung direkt in der ECU. Grins


Das erzähle ich ja gebetsmühlenhaft...

Das (teure) Grafe-Ding macht nichts anderes als die AS10, es sendet den Code für die Startfreigabe ans Motorsteuergerät. Deshalb braucht Grafe auch die AS10, um den Code daraus auszulesen.

Wenn das Teil mal verreckt, steht die Kiste.

Deshalb bin ich der Meinung, entweder im Motorsteuergerät ausprogrammieren, oder bleiben lassen. Alles andere birgt das Risiko im Fehlerfall stehen zu bleiben.

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